Gaming PC >1500€

OK, dann so:

-Intel Core i7-4790K
-ASUS Z97-PRO Gamer Gaming MB
-NOCTUA NH-D15 (davon schwärmen alle)
-16GB-Kit G.Skill RipJawsX PC3-19200U
-ASUS R9 390
-Seagate Barracuda 2TB HDD
-Crucial SSD 500GB BX100
-LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
-ASUS Xonar Essence STX
-be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W

Dachte immer, dass man Intel Prozessoren und AMD Grafikkarten (auch umgekehrt) nicht kombinieren soll, aber das scheint wohl nicht mehr das Problem zu sein.

Gruß
Ergänzung ()

Ja, habe alles über den Konfigurator gemacht:). Danke für den Tipp!

Aber warum soll nvidia und Intel besser passen? nvidia != Intel ... das sind alles Gerüchte ...

Bei der R9 390 würde ich zur Sapphire Nitro greifen ... ist einfach leiser als die Asus, siehe auch Test hier auf CB: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/amd-radeon-r9-390x-390-380-r7-370-test.50177/seite-3#abschnitt_lautstaerke__temperatur
Günstiger ist sie auch noch ...

Wenn Hardwareversand alles zusammenbauen soll, dann wie gesagt: Alles über Geizhals suchen, nach HWV springen, in den Warenkorb und zum Schluss PC-Zusammenbau hinzufügen ... Der NH-D15 wird aber eh nicht verbaut, könnte beim Transport abreißen ...

Gutscheine gibt es auch noch: http://www.gutscheinsammler.de/gutscheine/hardwareversand

Das heißt ich muss den Kühler selber dranbauen? Wäre für mich Laie wahrscheinlich schon ein Problem:rolleyes:

Bis zu welchem Gewicht HWV verbaut, das schwankt (wohl je nach Praktikant, der das Ding zusammenschustert) ... mal 300g, mal 450g ... aber für einen i7-4790K sollte es schon ein deutlich schwererer sein ... von daher wirste das Problem bei HWV immer haben.

Alternative 1: Selber zusammenbauen ... selbst für Laien ist das nicht sooo schwer ... gibt viele Anleitungen/Videos im Netz ... u. a. auch hier im Forum: PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Alternative 2: Helfer suchen: Liste von Helfern für den Zusammenbau (jetzt auch in deiner Nähe)

In beiden Fällen hast du dann den Vorteil, dass du auch bei einem anderen Shop (ggfs. günstiger) einkaufen kannst ... Mindfactory.de z. B.

Ok, ich werde mich mal nach ein paar helfenden Händen umsehen. Eine letzte Frage:

-Noctua NH-D15,
-BeQuiet! Dark Rock 3 oder
-BeQuiet! Dark Rock 3 Pro?

Indikatoren sollen die Kühlleistung und die Lautsträrke sein.

VG

-LG BH16NS40 Blu-ray Brenner Retail
-ASUS Xonar Essence STX
-be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W
Bestellst du zu der Karte noch den passenden Kopfhörer? Mit deinem Turtle Beach wäre die STX pure Geldverschwendung.

Zurück
Oben