Gaming PC 1500€

Cptn

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
37
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Warzone
  • Valorant
  • hauptsächlich Shooter deswegen hohe fps
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …
  • 144 ist dan muss

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
… nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…rgb wäre cool

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
…hab schon einen

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

nein

  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…1500

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
…so schnell wie möglich

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
…selbst zusammenbauen

Habe Mir berets meinen Favoriten zusammen gestellt nur die Frage ob e Sinn macht für meine Ansprüche
 

Anhänge

  • D3FCE550-2ADC-4AFB-ADE5-2BDF5EBB68DC.jpeg
    D3FCE550-2ADC-4AFB-ADE5-2BDF5EBB68DC.jpeg
    218,9 KB · Aufrufe: 221
Mit 1500€ in wqhd und 144 fps kommst sicher nicht hin leider.

Würde eher in Full hd Segment dann schauen wenn 144 und shooter…

Richtung i5 12400 alder lake und 6600xt . In Full hd spielt cpu ne wichtigere Rolle als wqhd
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cptn
Cptn schrieb:
selbst zusammenbauen
das auf dem screenshot ist doch ein fertigsystem von Dubaro?

144fps bei Warzone in WQHD sehe ich mit ner 3060 nicht.

ein System Power 9 hat in so nem system absolut nichts zu suchen. die NV1 ist ne TLC/QLC-wundertüte. wofür die 1TB-HDD?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cptn und JollyRoger2408
Lade mal diese Konfig 1510588 bei Dubaro mit einer 6700XT
1510588_Konfig.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cptn
Zurück
Oben