Gaming-Pc ~1500Euro

Ok, das mit dem NT und dem Ram werde ich überschlafen.

Momentan suche ich noch nach einer passenden Krafikkarte, bzw eine 6970 die möglichst kurz ist und wo ein Wasserkühler drauf passt.

Es gibt nicht zufällig im Netz Listen, wo die Karten der ganzen Hersteller aufgelistet sind und dann die Eckdaten dabei stehen ?

Jop, die geht natürlich auch :) Ich denke, du kannst im Prinzip einfach die günstigste nehmen.

Also ich kenne spontan 2 Leute die das gemacht haben. Der eine nach ca. einem Jahr.
Der andere nach.... öm... 3 Jahren ?!. Ok bei dem war es nur Just4Fun, aber egal ! ^^

Also in Sachen Graka nehm ich jetzt die 6970.
Bei der 6990 ist mir der Preisunterschied momentan doch zu arg.

Als letzte Frage: Beim Ram werde ich den vorgeschlagenen Corsair Vengeance nehmen : )
Aber worin liegt bitte der Unterschied zwischen dem schwarzen und dem bleuen Kit ?!?

Heißt aber noch lange nicht, dass es auch sinnvoll war :D

Ram: Teamgroup Elite
1600Mhz bringen nichts, der Speichercontroler würde es eh auf 1333Mhz runtertakten.
Um die Frage zu beantworten: die Farbe^^ ansonsten alles identisch

IchBinAnton schrieb:
Heißt aber noch lange nicht, dass es auch sinnvoll war :D
SIGN!

Beim RAM ist es bei den Preisen völlig wurst. da kann er kaum was verkehrt machen ^^
aufpassen dass du nicht extra Wärmeleitpaste vergisst, weil beim GPU-Kühler is keine dabei.

Also doch nur die Farbe. Dacht ich mir schon aber nachdem ich das ganze Wochenende nur Preislisten und (Vergleich-)Tests gelesen habe, brummt mir der Schädel und ich Frage zur Sicherheit nach.

Der Teamgroup Elite wäre zwar billiger aber ich bleibe beim schwarzen Corsair.
Schaut besser aus :D Auch wenns später niemand sieht.... :rolleyes:

Tja dann wäre die Konfig ja klar:

CPU
Mainboard
Ram
Grafikkarte
Festplatte
Optisches Laufwerk
Netzteil
CPU Kühler
Grafikkarten Kühler

Irgent was vergessen worden ?!?

Edit: Stimmt, eine WLP bräuchte ich noch. Hab zwar noch irgentwo AS5 herumliegen aber die ist warscheinlich mitlerweile hart wie Stein

Zuletzt bearbeitet:
Check !

Hab gerade nach der Arctic Silver 5 geschaut. Wäre sogar noch "flüssig" aber die verwende ich dann für Verstärkerumbauten. Mal diese MX-4 testen. Die Arctic Pasten waren eigentlich bis jetzt immer recht gut : )
Ergänzung ()

So, alles bestellt : )

Will mich nochmal für eure Hilfe, Ausdauer und Geduld bedanken : )

Werde mich die Tage nochmal melden wie es geklappt hat. Freu mich schon drauf alles zusammen bauen zu können : )

Zuletzt bearbeitet:
sers leutz, nachdem alle teile nun da sind, hab ich angefangen den pc zusammen zu bauen.

als ich die graka mit dem wasserkühler ausstatten wollte, hab ich ne kleine überraschung erlebt. besser gesagt, passt der kühler nicht auf die karte

eine reihe kondis ist im weg und ein paar bohrlöcher stimmen nicht überein.

habe ich den falschen kühler gekauft ?!?!?

es gäbe noch diesen kühler

wenn ich den kühler umtausche, passt dann der andere vom typ 2 auf meine karte oder liegt es gänzlich an der karte ?

die karte ist im referenz design, eine von den beiden typen sollte passen.
frag doch einfach im WaKÜ unterforum ;)

ja hab wohl den falschen kühler erwischt. werd ihn zurückschicken und der neue ist bereits auf dem weg.

Zurück
Oben