Gaming PC ~1700€ + Monitor

@ TE:
was haben irgendwelche handbücher mit dem RAM zu tun? ja, bei MBs mit 4 RAM-slots werden üblicherweise erst die jeweils weiter vom sockel entfernten slots belegt.

wofür brauchst du jetzt die SATA-Express-ports?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überhaupt nicht :D
Ich wollte nur nachfragen ob ihr ebenfalls sieht, dass dort der hohe RAM auf einem am4 Mainboard mit diesem kühler verbaut wurde :D
Das Mainboard und welche Anschlüsse es hat, hat mich dabei nicht interessiert :D
 
yoshi0597 schrieb:
Ich empfehle dir mal hier reinzuschauen:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15551&cPath=61_68
Dort gibts für 479€:
1x 2700X
1x ASUS® ROG STRIX X470-F GAMING
1x HeatPipe Tower-Kühler

Ich hatte mir das Bundle die Tage erst geholt. Die CPU kommt bereits auf dem MB eingebaut an.
Lediglich der Lüfter muss selbst montiert werden. Der Lüfter ist im IDLe Betrieb meiner Meinung nach etwas zu laut. Aber er tut was er soll. Und während des Gamings wird er nicht sonderlich lauter.
Habe nach 1h Gaming (Hunt: Showdown auf max Details in 2k) eine CPU Temp von 72 Grad maximal und GPU von 69 Grad verbuchen koennen.

Als Case kann ich das Corsair Air 740 sehr empfehlen.
Ein Kumpel hat das Corsair Air 540, die beiden nehmen sich nicht sehr viel, kann man je nach optik gehen.

Wegen Grafikkarte würd ich mal im Mindstar bei Mindfactory gucken, dort sind naemlich aktuell die RTX Karten im Angebot.
 
KonstiPP-1 schrieb:
Ich empfehle dir mal hier reinzuschauen:
https://www.csl-computer.com/shop/product_info.php?products_id=15551&cPath=61_68
Dort gibts für 479€:
1x 2700X
1x ASUS® ROG STRIX X470-F GAMING
1x HeatPipe Tower-Kühler
Vielen Dank für den Hinweis!! Das Bundle ist ja ~20€ günstiger als im Einzelkauf, man hat einen Kühler mit dabei und zahlt keine Versandkosten :daumen: gibt es irgendeinen Haken an der Sache? Werden dort zurückgeschickte Waren verwendet oder werden dort die CPUs intern getestet um die etwas schlechteren Exemplare so verkaufen zu können?
Auf den Dark Rock Pro 4 würde ich aber nur ungern verzichten :D
Edit: Ok, Versandkosten dürften ca. 10 € sein, hab mich verlesen. Trotzdem wäre es 10€ günstiger
 
Zuletzt bearbeitet: (Versandkosten)
Bezüglich FreeSync Range brauchst du dir keine Sorgen machen. Habe den (nahezu gleichen) Samsung c34f791 und da springt zuverlässig LFC an.
 
@ TE:
nen kühler hat man auch wenn man den 2700X Boxed kauft.

warum willst du nen Dark Rock Pro4 in kombination mit LED-RAM verbauen? oder ist letzterer mittlerweile aus der konfig rausgeflogen?
 
@Deathangel008
Es wurde der Ram von Gskill Flare X, weil der ebenfalls in der QVL Liste war, ohne RGB und auch ein paar euro günstiger war :)
 
@ TE:
auf die QVL würde ich nicht sonderlich viel geben, da wird halt der RAM getestet der gerade da ist. wenn RAM x da nicht steht heißt das in den mesten fällen nur dass der zum testzeitpunkt nicht vorrätig war. aber mit dem Flare X hast du nichts falsch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cm87
@yoshi0597 mit den Flare X hast du wirklich nichts falsch gemacht - da es ein RAM mit Samsung B-Die Chips ist, bitte nicht übertakten vergessen. Da kannst du noch einiges an Leistung rausholen.

Liebe Grüße
 
yoshi0597 schrieb:
Vielen Dank für den Hinweis!! Das Bundle ist ja ~20€ günstiger als im Einzelkauf, man hat einen Kühler mit dabei und zahlt keine Versandkosten :daumen: gibt es irgendeinen Haken an der Sache?
Ich habe die Sachen gekauft und verbaut. Bin damit sehr zufrieden. Man hat ja 24 Monate Hersteller Garantie. Von daher sollte auch ein Defektes Bauteil kein Problem darstellen.
 
Zurück
Oben