NAS

Gaming PC ~1800€

Also ich habe den Pc nun zusammen gebaut und es scheint auch alles zu funktionieren.

Allerdings knackt er einmal beim Starten sowie auch beim Neustart. Es ist glaube kein Kurzschluss; ich kann es nur nicht wirklich zuordnen, ob es normal ist oder nicht. Scheint vom Mb zu kommen.

Hat da jemand eine Idee zu?

mach mal das Seitenteil auf und schau mal, ob du es genauer lokalisieren kannst. Evtl, dass ein Stromkabel, nicht richtig drin ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: .Jones
Also ich habe ihn jetzt nebenbei nochmal auf dem Tisch aufgebaut und beim Neustart gab es jetzt kein Geräusch mehr. Beim Einschalten war es wieder da, scheint vom Netzteil zu kommen. Ist das normal? Habe ich zumindest noch nie gehabt. :confused_alt:

Nein normal ist das nicht^^
Mach es mal hinten auf und steck die Kabel des Netzteiles nochmal alle rein und raus. (natürlich vorher vom Strom trennen)

• Gefällt mir
Sollte alles stimmen. Da kann man ja prinzipiell nichts falsch machen. :‘D

Ich habe gerade mal noch etwas im Netz herumgeschaut und da ist die Rede von Einschaltstrombegrenzung oder das Relais umschalten.
Allerdings bin ich bei Netzteilen und Strom nicht ganz so fit. Was sagst du dazu?

Das geht mir dann leider auch zu weit :D

• Gefällt mir
Jo, ist alles wie im Anfangspost verlinkt. Klicken könnte man wohl auch dazu sagen. Schaue mir das Forum dennoch mal an bzw. schreibe vielleicht mal den Sup an, danke dir. :)

Zurück
Oben