Gaming PC - 2000 EURO

kimimar000

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich würde gerne einen nagelneuen PC holen.

https://geizhals.de/?cat=WL-698530

Habe mir schon denke ich alles ausgesucht, könnt ihr das mal anschauen und absegnen?

Kleine Bedenken bzw. Fragen/Unsicherheiten habe ich wegen der Grafikkarte, da die Palit Gamerock Premium leider nicht verfügbar ist, ist diese meiner Meinung nach die beste OCed karte zurzeit oder?

Ansonsten passt alles?

MfG Kimi

Gute Wahl. Kann man soweit alles so machen.

Die Super JetSTream hat den gleichen guten Kühler. Kannst du bedenkenlos nehmen. Genauso wie die normale JetStream. Musst du wissen, ob der Aufpreis lohnt.

16 GB RAM sollten reichen, auch wenn du scheinbar viel ausgeben willst. Und ich würde welche mit flachen Kühlern nehmen.

Und muss man heutzutage wirklich noch ein DVD-laufwerk neu kaufen? Hat nicht jeder 3 Stück herumliegen? ;)

Die höchst geOCede 1080 ist die Zotac 1080 AMP Extreme !
Bei 2000€ Budget würde ich aber ganz klar zu nem 2011/3 System raten !
Sandisk Ultra würde ich bei SSD nicht nehmen, dann lieber 850 Evo von Samsung !

Das Defin R5 gibts zur Zeit bei Alternate in Linden für 66€ im Angebot !

in welcher auflösung wird gespielt?
für was 32gb ram?
1tb ssd?
machst du auch bild/videobaerbeitung oder sonst was das diese leistung benötigt?
i5 und 16gb ram reichen für gaming aus.
man muss nicht unnötig viel geld ausgeben.

warum 32GB RAM? und warum dann auch noch welchen mit gartenzaun?
ansonsten: falsches subforum. deine angaben zum verwendungszweck sind recht dürftig, bitte das hier lesen und ausfüllen.

Wozu 2 SSDs + HDD?

Nimm halt einfach 2x die Ultra II oder bei dem Budget Evo 850 von Samsung und gut ist. Man braucht keine separate SSD für das OS.

Kühler nicht den Brocken 2, der hat HDT, bei dem Gehäuse True Spirit 140 Power.

Ein LGA 2011-3 System wäre eine Überlegung wert, bei dem Budget, allerdings bringt einem ein 6Kerner auch nur sehr bedingt etwas, wenn man nur damit zockt.
Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Jahren ansieht, sind 4C/8T auch die nächsten Jahre wohl noch ausreichend.

Der RAM ist super, bei den SSDs würde ich zu Samsung raten (850 Evo), bei einem neuen Board gerne auch eine M.2 SSD z.B. Samsung 950 pro.
Apropos Board, pers. nehme ich immer Gigabyte / Asus, daher empfehle ich diese Hersteller.
Beim Kühler wird oft der Macho 02 empfohlen weil der so leise ist.
Bei der Grafikkarte rate ich zu einer EVGA wegen der Garantie und dem Service. Optisch würde die auch besser wirken wenn du das Case in der Version mit Fenster nimmst. Wenn mit Fenster, dann einen Bitfenix LED Stripe einkleben und sich an der Hardware ergötzen. :D

Hallo,

@Deathangel008

sorry für meine Dürftigen Angaben.

Ich will Primär spielen, mache aber auch viel mit Photoshop.

Ich benutze 2 Monitore, spiele z.b. auf einem und Surfe nebenbei oder schaue Serien auf dem zweiten.

Ich werde nächsten Monat mir einen 27 Zoll 144 HZ Monitor kaufen.

32GB weil ich zurzeit schon 12-14GB auslastung habe und will für die Zukunft gewappnen sein.
Gartenzaun muss nicht sein, wenn ihr andere kennt bitte schreibts hier :D

@Micha der erste:
Ich will auf der SSD spielen, die evo ist mir zu teuer und bietet viel weniger platz.
Deine angebotene Karte ist nirgends verfügbar :D

Und wieso sollte das 2011/3 besser sein? :D

MfG Kimi

RAM z.b. den hier.

2011-3 bietet halt mindestens 6K/12T, mehr cache, quad-channel etc. ob das für dich nen vorteil darstellt ist dann ne andere frage.

Deathangel008 schrieb:
RAM z.b. den hier.

2011-3 bietet halt mindestens 6K/12T, mehr cache, quad-channel etc. ob das für dich nen vorteil darstellt ist dann ne andere frage.

da ich primär spielen werde, denke wäre der 2011-3 net so ein riesen vorteil..

bzw. ist mein "gartenzaun" wirklich so eine schlechte ram? Den mein gehäuse ist eh zu, mir ist da egal wie die dinger aussehen ^^
Ergänzung ()

mykoma schrieb:
Wozu 2 SSDs + HDD?

Nimm halt einfach 2x die Ultra II oder bei dem Budget Evo 850 von Samsung und gut ist. Man braucht keine separate SSD für das OS.

Kühler nicht den Brocken 2, der hat HDT, bei dem Gehäuse True Spirit 140 Power.

Ein LGA 2011-3 System wäre eine Überlegung wert, bei dem Budget, allerdings bringt einem ein 6Kerner auch nur sehr bedingt etwas, wenn man nur damit zockt.
Wenn man sich die Entwicklung in den letzten Jahren ansieht, sind 4C/8T auch die nächsten Jahre wohl noch ausreichend.

was ist hdt? und wieso deswegen nicht nehmen?

diese unnötigen heatspreader sind gerne mal dem CP-kühler bzw dessen lüfter im weg.

HDT -> HeatpipeDirectTouch. in der theorie bzw den PR-texten der hersteller bringt das nen besseren wärmeabtransport, in der praxis ist eher das gegenteil der fall.

kimimar000 schrieb:
was ist hdt? und wieso deswegen nicht nehmen?

Mit HDT ist gemeint, dass der Kühler keine plane Bodenplatte hat, sondern die Heatpipes direkt an der CPU anliegen.
Da dadurch immer kleine Unebenheiten entstehen, ist das halt ein Nachteil, wobei der Kühler trotzdem in Ordnung ist.

Da war ich wohl zu langsam

Deathangel008 schrieb:
diese unnötigen heatspreader sind gerne mal dem CP-kühler bzw dessen lüfter im weg.

HDT -> HeatpipeDirectTouch. in der theorie bzw den PR-texten der hersteller bringt das nen besseren wärmeabtransport, in der praxis ist eher das gegenteil der fall.

sind meine wahl des rams sowie des kühlers so schlecht?
weil broken 2 scheint ein super teil zu sein, habe nirgends von diesen problemen gelesen.
hm...

nun bin ich garnicht mehr sicher was ich nun kaufen soll :/

"Der Alpenföhn Brocken 2 basiert erneut auf der Gapless-H.D.T.-Technologie, bei welcher die Heatpipes direkt in die Kupferbodenplatte integriert sind......"

Was keinen Vorteil darstellt.

Behalte bei einem Gaming-PC ruhig die Skylake-Auswahl, es sei denn du willst einen 6-Kerner übertakten um auf die Gamingleistung des 6700K zu kommen. Ferner frisst 2011-3 nur unnötig Strom, auch im Idle aber insbesondere wenn doch übertaktet wird.

Soll heißen: Nur wenn man einen derzeitigen 6-Kerner sinnvoll nutzen kann- ist er zu empfehlen. Richtig sparsam wird erst der Nachfolger von Haswell-E/Broadwell-E.

kimimar000 schrieb:
sind meine wahl des rams sowie des kühlers so schlecht?
weil broken 2 scheint ein super teil zu sein, habe nirgends von diesen problemen gelesen.
hm...

nun bin ich garnicht mehr sicher was ich nun kaufen soll :/

Ganz ehrlich: Der Brocken 2 ist nicht schlecht, egal ob HDT oder nicht aber wenn du so ein recht hohes Budget hast, gibt es halt besseres.

Und außerdem gibt es fast immer jemanden der was an deiner Konfiguration auszusetzen hat ;)

und stellt wirklich eine eigene ssd für das OS kein vorteil mehr da?

ihr ratet mir also auch da ehe keine separate zu nehmen?

Wie wärs mit kompakter und 30-40% schneller in Spielen zum gleichen Preis? https://geizhals.de/?cat=WL-698609

Also ich weiss nicht was du mit Photoshop machst, aber ich kriege mit 3D Photoshop keine 18GB ausgelastet, machst du das beruflich? m.M. nach sind 16 GB ausreichend und bei bedarf halt nachrüsten. Beobachte einfach weiter den Verbrauch, sollte steigen, kann man nachrüsten.

*SRY die GPU ist Quark, meine die Titan X Pascal" - vom Preis aber gleich wie in der Liste.

MKRE_09 schrieb:
Ganz ehrlich: Der Brocken 2 ist nicht schlecht, egal ob HDT oder nicht aber wenn du so ein recht hohes Budget hast, gibt es halt besseres.

Und außerdem gibt es fast immer jemanden der was an deiner Konfiguration auszusetzen hat ;)

was gibts den besseres fur das budget als den broken? ich schaue auch oft auf die anzahl der verkäufe und broken 2 ubertrifft halt alles, ja ich weiss das sagt nichts uber das produkt aus ^^

also fur das budget und fur mein system, welcher kühler wäre das beste?

Lass dich nicht verunsichern, deine Konfiguration kannst du ruhig so nehmen, da ist kein großer Bock dabei, es sollte alles passen.

Zwei SSDs sind auch kein Nachteil, würde ich ehrlich gesagt, auch so machen.
Übrigens hat Caseking den Brocken 2 gerade in der Standard Version für 29,99 € im Angebot, wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert.

Zurück
Oben