Gaming PC 2000 Euro

Ctrinker

Cadet 3rd Year
Hallo Zusammen

Ich brauche mal wieder etwas Hilfe bei der Beratung für mein neuen PC

1. Was ist der Verwendungszweck?

Zocken und aufnehmen mit Bandicam Videos bearbeiten mit Bandicut

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?

Full HD 1920×1080 sollte reichen
bei den Grafikeinstellungen sollte Ultra bei fast allen spielen drin sein
zb Assassin Creed Origins/Odyssee

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby
Bandicam/Bandicut

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?

Leise wäre schön übertakten muss nicht sein
Mainboard sollte noch ein PS/2 Combo Port haben
Grafikkarte und Mainboard sollten vom gleichen Anbieter sein wünschenswert

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

Es bleibt nur der Monitor der PC geht weg
AOC U2879VF 71,1 cm (28 Zoll) Monitor

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?

2000 Euro +-200 Euro

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?

3 Jahre wären schön

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?

Am besten so schnell es geht maximal bis zum 30.07.2018

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

Ich werde schon wen finden ansonsten bei Mindfactory zusammenbauen lassen

Brauche ich noch einen Lüfter Empfehlungen?
Ich habe gehört das man keine SSD und HDD mehr zusammen in einen System packt.
Welche Nachteile habe ich davon?

Geplante Zusammenstellung was haltet ihr davon?

bandicam 2018-07-01 20-47-33-169.jpg

Mfg Christian

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch die non X 1080 Ti nehmen, die kostet n Fuffi weniger. Außerdem sollen im Juli nochmal die Preise für Grakas fallen, Lagerräumung und so.

Hey sieht soweit ganz gut aus.

Einen Kühler würde ich dir auf jedenfall empfehelen da die Intel extreme Hitzköpfe sind.
Der Ram könnte auch etwas schneller sein .

https://geizhals.de/g-skill-ripjaws...-3200c14d-16gvk-a1382376.html?hloc=at&hloc=de

https://geizhals.de/be-quiet-dark-rock-advanced-c1-bk014-a598939.html?hloc=at&hloc=de

Das mit SSD und HDD ist Mist. Klar wenn man das Geld hat sind reine SSD´s besser aber da du ja 6TB brauchst / willst kostet reiner SSD Speicher eine ganze Ecke.

Graka würde ich ganz klar die Ti Variante nehmen. Warten würde ich jetzt nicht unbedingt weil man einfach immer warten könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Oder auf Amd Ryzen setzen und länger als 3 Jahre nutzen,da Sockel Am4 noch länger unterstützt wird. Intel End of Life Sockel

Je nachdem wie anspruchsvoll du bist, würde ich den Monitor nochmal überdenken, gerade bei dem Budget.

Sich so eine Maschine hinzustellen und dann daran einen Billig 4k TFT mit TN Panel und bei einer 1080ti nutzlosem Freesync zu betreiben, halte ich für dämlich.

Nvidia bringt bald neue Karten, da würde ich jetzt keine 800 Euro GTX 10XX kaufen!

Doc Foster schrieb:
Je nachdem wie anspruchsvoll du bist, würde ich den Monitor nochmal überdenken, gerade bei dem Budget.

Sich so eine Maschine hinzustellen und dann daran einen Billig 4k TFT mit TN Panel und bei einer 1080ti nutzlosem Freesync zu betreiben, halte ich für dämlich.

Aber der Monitor ist doch bereits da ? Und ein ordentlicher würde das Budget sprengen.

Beim 8700K wird auch kein Kühler mitgeliefert, also ohne gehts nicht ;)
Der Brocken 3 wäre meine Empfehlung hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: bensel32
Ansich schon eine solide Zusammenstellung fast.

Deine Anforderung für Gaming ist FullHD. Da ist die 1080ti deutlicher overkill. Kauf lieber eine Graka die in FHD alles auf hohen details super darstellen kann für weniger Geld. Den hohen Mehrpreis für 1080ti kurz vor Release der neuen Generation würde ich nur machen, wenn du unbedingt in 1440p spielen willst.

inno 3d

Da du auch Video Bearbeitung machen willst, ist ggf der AMD 2700x sinnvoller als der Intel CPU. 4-5% langsamer in Games, aber besser für Anwendungen. In AMD Falle sollte man die Speichertiming manuell anpassen.

Vorteil ist, das der Sockel länger unterstützt wird, also ein Upgrade bis 2020 möglich ist im Gegensatz zu Intel.
Sofern dir Upgrademöglichkeit egal ist, machst du mit dem Intel Sys für mehr Gaming FPS aber absolut nichts falsch.

CB test ryzen speicher timings

Als GPU würde ich mal die inno3d 1080 in den Raum werfen für 571€ gemäß CB Empfehlung. 277€ weniger und reicht locker für FullHD. Solange es nich 1440p wird, ist mehr nicht notwendig. Ebenso stehen ja die neuen GPUs von Nvidia schon in den Startlöchern (Gerüchteweise September 2018), noch ein Grund nicht zuviel auszugeben aktuell. Solange du nur FHD Gaming willst, brauchst du nicht mehr als 600€ ausgeben für GPU.

Speicher solltest du paar Euro drauflegen und schnelleren kaufen. Speicher an sich ist einfach super teuer gerade. Aber der Aufpreis zu gutem ist nicht besonders hoch.

Okay danke erstmal die Anregungen.
Warten wäre echt das beste aber ich weiß nicht, ob ich das noch lange kann, der PC wurde schon zu lange verschoben.
Es bleibt also noch etwas Zeit das System zu optimieren
Ich würde, denn schon bei Intel bleiben da ich ja nicht vorhabe nachzurüsten.
Die 1080 Ti hätte ich schon gerne, auch wenn sie etwas Überpowert ist für Full Hd billiger gerne aber keine kleinere.
Hier noch mal ein vorläufiges update
den Speicher habe ich bei Mindfactory nicht gefunden stattdessen einen anderen gewählt und einen Lüfter.

bandicam 2018-07-01 20-47-33-169.jpg

MMn passt es so. :)

Okay super dann werde ich den nächsten 4 Wochen bestellen eventuell tut sich ja noch was auf den Markt.
Habt auf jedenfall vielen Dank für die Anregungen und Tipps Dankeschön

Mfg Christian

Zurück
Oben