TeamViewer Motive 3

Gaming PC ~2100€

cra1n

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
9
Hallo,

nachdem ich die Ryzen Benchmarks abgewartet habe, werde ich diese Woche zuschlagen und mir einen PC kaufen.

Ich habe mir ihn jetzt sorgfältig zusammengestellt, bin jedoch für den ein oder anderen Tipp sehr dankbar.

Hier ist der Link zum Warenkorb: klick

Drei Monitore sind mit drin, auch da nehme ich gerne Tipps entgegen :-)

Gerade beim Ram bin ich mir nicht sicher. Möchte definitiv übertakten und habe auch vor, die CPU zu köpfen.

Anwendungsgebiet: Gaming PC mit allen High End Titeln.


Preislich dachte ich an maximal 2100€.

Geht das so in Ordnung?
 
Statt der 3 Winz-Monitore würde ich lieber einen 21:9 34 Zoll o.Ä nehmen ...

... und eventuell eine 1080ti wenn das Geld schon locker sitzt.

Außerdem beim NT doch lieber etwas mehr bei OC und dicker Graka. Fürs OC mWn schnelleren Speicher, bin auf dem Gebiet aber kein Spezi.
 
400W halte ich bei ner übertakteten CPU und ner 1080 für etwas riskant, 550 oder mehr solltens eig schon sein....

Edit: siehe Kommentar über mir, gute Idee
 
Min 3000er RAM
BQ SP 10 550W
1080TI?
evtl. gleich nen 27er WQHD Monitor? (mit GSYNC?)


P.S. WAS ZUM, eine 1080er für 500 Tacken? :freak:
 
ram zu lahm. 3000er nehmen.

kauf dir erstmal einen richtig guten bildschirm und dann kannst du noch weitere "schlechtere" dazu stellen.

@toaster05 gibts mittlerweile öfter unter 500.. juckt schon in den fingern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

auch mit OC sollten die 400 hochwertigen Watt genügen (System wird mit OC rund 350 Watt verbrauchen). Dennoch würde ich mindestens das 500er e10 empfehlen.

RAM ist zu langsam und der Kühler unnötig teuer.

Viel OC ist beim 7700K aber nicht mehr drin, das muss dir klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch 1080p mit ner 1080? Ich mein du kannst zwar alles regeln nach rechts. Aber ich würde zu 2K oder nen großen Wide Monitor tendieren.
 
400 W reichen natürlich locker, zeigt jeder Test hier auf CB.
Die Monitorkonfiguration muss man nicht verstehen, oder?
Beim RAM DDR4-3000 oder auch 3200-er, wenn du schon eine K CPU und ein Z Board nimmst.
Zum Köpfen brauchst du dann noch Flüssigmetall, ich empfehle Thermal Grizzly Conductonaut, auch das Delid-Die-Mate 2 kann sinnvolle sein, wenn es die erste CPU ist die du köpfen wirst.
Persönlich würde ich Ryzen 7 vorziehen, aber wenn du dich schon für den i7 entschieden hast, dann ist der auch gut.


MfG
 
Bei diesem Budget möchte ich dir 6-8 Kerne nahelegen: CB-Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle

Netzteil ist für eine übertaktete CPU + Highend GPU (evtrl. auch mit OC?) etwas knapp bemessen. Würde bei 550 einsteigen.

GTX 1080 OC ist angesichts des Preises denke ich OK.
 
Womit wollen wir die CPU kühlen?

Aha - yep - würde passen mMn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einhörnchen: In sein Budget gehört auch ein ordentlicher Monitor. Ich würde hier einen guten 21:9 mit 1440p auf 34Zoll bevorzugen, und im Gegenzug "nur" den 7700K und 1080 nehmen (statt 1080ti). Aber muss man rechnen wie es ins Budget passt.


Edit:
@Hutzelbart: ... an genau so was hatte ich auch gedacht.
 
@yinsn

mir war damals bewusst, dass mich das teuer zu stehen kommt, aber schon nett :D


CPU mit nem Mugen, Macho oder nen DH kühlen..
 
Ram 2400er kann bleiben! NT 550Watt nehmen. Die TNT Monitore wären nicht mein Ding, lieber IPS.
144 FPS kriegste mit ner GTX 1080 nicht hin. Lieber 1080 ti.

Würde Dell IPS Monitore nehmen.
 
Was bei 21:9 Monitoren gerne vergessen wird: Bei einzelnen Monitoren hat man jeweils 2 mittels Win+Cursor anspringbare Bildhälften, bei 3 Monitoren 6. Das finde ich gegenüber 2 Bildhälften bei einem 21:9 Monitor sehr von Vorteil (je nach 34" Monitor lassen sie sich aber auch als 2 getrennte Monitore erfassen, dann sind es immer 4 Bildhälften).

Wenn man 21:9 spielen will -> einer der vorgeschlagenen 21:9 Widescreens.
Wenn man viele Arbeitsflächen benötigt -> mehrere Monitore
 
Nimm den Monitor aus meiner Signatur :)

Den gebe ich NIEEEEEE wieder ab! Die beste Anschaffung der letzten Jahre !
 
Warum kauft man sich bei dem Budget einen 4-Kerner?
 
Der große Asus Monitor ist mir einfach zu teuer, so viel Geld hab ich dann doch nicht.

Wenn eine 1080 nicht reicht, um auf 144 HZ zu zocken, wie soll ich dann flüssig auf dem 34er mit der Auflösung spielen?

Ich bevorzuge den Intel, weil die neuen AMDs gefühlt noch in der Beta Phase sind, das ist mir einfach zu heikel.

Hätte gerne mehrere Monitore, da ich mit dem PC auch arbeiten möchte.

Gibt es einen günstigen Monitor zum zocken, der > Full HD und < 4K ist, dabei nicht zu teuer und 144HZ/G-Sync/Freesync?

Danke für eure Hilfe
 
cra1n schrieb:
...
Wenn eine 1080 nicht reicht, um auf 144 HZ zu zocken, wie soll ich dann flüssig auf dem 34er mit der Auflösung spielen?
...


5760x1080 = 6.220.800 = 100% (3 mal FHD)
3440x1440 = 4.953.600 = ~79,6%

Somit brauchen deine 3 Monitore ~20% mehr Leistung an die GPU.
 
Zurück
Oben