EarlSlothful
Newbie
Hallo zusammen,
Bei mir wird es aktuell mal wieder Zeit für einen neuen PC. Ich habe ein Budget von 4500 Euro eingeplant. Wobei 1000 Euro für einen neuen Monitor verplant sind. Ich weiß das ich so einen PC nicht brauche um aktuelle Titel auf Maximalen Details zu Spielen. Aber ich hätte gerne die 60 FPS in UWQHD. Daher denke ich das eine 1080 Ti und ein schneller Prozessor Pflicht sind.
Auch sollte das ganze System zukunftssicher sein also für die nächsten ~ 4 Jahre halten ohne Aufgerüstet zu werden. Der PC wird zu 99% zum Spielen benutzt da ich für andere Sachen einen eigenen PC besitze.
1. Preisspanne?
- Um die 3000€ ohne Peripherie
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~4 Jahre ohne Aufrüsten.
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Bildbearbeitung in Photoshop als Hobbyanwender
3.1. Spiele
- 3440 x 1440 Pixel + 1920 x 1080
- Maximale Qualität
- 1. Star Citizen
- 2. Battlefield One
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein ich möchte keine Teile übernehmen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Ich hätte gerne einen Intelprozessor und eine Nvidia Grafikarte hatte bis jetzt nur die Gegenstücke und möchte
jetzt quasi mal die Konkurrenz ausprobieren. Aktuell schwanke ich zwischen diesen 3 Grafikkarten: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti, GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme oder MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk X. Und bei den Prozessoren zwischen dem i7-770[4x4,20 GHz] und dem i7-6850(6x3,60 GHz).
- 2. Ich hätte gerne eine SSD als Festplatte für das Betriebssystem
- 3. Netzteil hätte ich gerne von BeQuiet
-4. Kein "Alien" Gehäuse ich möchte gerne einen Zurückhaltenden edleren PC unter dem Tisch stehen haben.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1 Woche
Bei mir wird es aktuell mal wieder Zeit für einen neuen PC. Ich habe ein Budget von 4500 Euro eingeplant. Wobei 1000 Euro für einen neuen Monitor verplant sind. Ich weiß das ich so einen PC nicht brauche um aktuelle Titel auf Maximalen Details zu Spielen. Aber ich hätte gerne die 60 FPS in UWQHD. Daher denke ich das eine 1080 Ti und ein schneller Prozessor Pflicht sind.
Auch sollte das ganze System zukunftssicher sein also für die nächsten ~ 4 Jahre halten ohne Aufgerüstet zu werden. Der PC wird zu 99% zum Spielen benutzt da ich für andere Sachen einen eigenen PC besitze.
1. Preisspanne?
- Um die 3000€ ohne Peripherie
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- ~4 Jahre ohne Aufrüsten.
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Bildbearbeitung in Photoshop als Hobbyanwender
3.1. Spiele
- 3440 x 1440 Pixel + 1920 x 1080
- Maximale Qualität
- 1. Star Citizen
- 2. Battlefield One
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
- Hobby
- 1. Photoshop
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Nein ich möchte keine Teile übernehmen
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- 1. Wunsch: Ich hätte gerne einen Intelprozessor und eine Nvidia Grafikarte hatte bis jetzt nur die Gegenstücke und möchte
jetzt quasi mal die Konkurrenz ausprobieren. Aktuell schwanke ich zwischen diesen 3 Grafikkarten: ZOTAC GeForce GTX 1080 Ti, GIGABYTE GeForce GTX 1080 Ti AORUS Xtreme oder MSI GeForce GTX 1080 Ti Sea Hawk X. Und bei den Prozessoren zwischen dem i7-770[4x4,20 GHz] und dem i7-6850(6x3,60 GHz).
- 2. Ich hätte gerne eine SSD als Festplatte für das Betriebssystem
- 3. Netzteil hätte ich gerne von BeQuiet
-4. Kein "Alien" Gehäuse ich möchte gerne einen Zurückhaltenden edleren PC unter dem Tisch stehen haben.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- "Ich lasse zusammenbauen."
- Kauf in 1 Woche