Gaming Pc 400 Euro Budget

youn73

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
54
Hi,

ich habe vor ungefähr 4-6 Jahren einen Pc zusammenbauen lassen und möchte ihn nun Upgraden. Jedoch denke ich dass ich ausser dem Arbeitsspeicher alles wechseln muss. Mein Budget liegt bei 400 Euro. Mit dem Pc will ich Spiele wie FIFA 18, Fortnite, Cod WW2 hauptsächlich zocken.

Hier sind die Daten meines Pc´s:

Monitor Auflösung: 1440*900

Grafikkarte: Asus R7250 1GBD5 DDR5

Cpu: AMD Athlon X4 860K Black edition (95W) 4*3,7GHZ

Arbeitsspeicher: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600; CL9

Mainboard: MSI A78M-E35; FM2+; mATX

Festplatte: Samsung SH224DB

Gehäuse: Zalman T2 Plus Mini Tower

Netzteil: be quiet! SYSTEM POWER 7 300W
 
Laufen die Spiele den jetzt schon?
 
Stärkeres Netzteil + eine potentere Grafikkarte.
Zusätzlich kannst du noch etwas mehr Takt aus der CPU kitzeln.
 
Fifa läuft auf medium, Fortnite auf low, und bei Cod muss ich mit Fps drops einrechnen
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Stärkeres Netzteil + eine potentere Grafikkarte.

Würde eine neue Grafikkarte ausreichen um diese Spiel auf high zu spielen ?
 
Nachdem für alles andere ein kompletter Plattformwechsel nötig wäre, ist es das effektivste was du mit deinem Budget machen kannst.
Am besten eine Grafikkarte in der Region RX580 oder GTX 1060 kaufen. Dann noch ein 400-500W Netzteil. Vielleicht auch noch einen besseren Kühler um die CPU noch ausreizen zu können wenn es noch in das Budget passt.
 
Steini1990 schrieb:
Nachdem für alles andere ein kompletter Plattformwechsel nötig wäre ist es das effektivste das du mit deinem Budget machen kannst.

Wie effektiv währe es denn? Würde ich einen großen FPS-boost erhalten bzw Spiele auf High settings spielen können? Welche Grafikkarte würdest du mir Empfehlen?
 
Weitere 8GB RAM kaufen und die Grafikkarte gegen GTX 1060 6GB oder RX 580 8GB.
Damit erreichst du 60FPS schon mal und ob es für hoch reicht, hängt dann vom Spiel ab.
Es gibt einige Spiele die laufen selbst auf aktuellen 1200€+ PCs nicht flüssig.
 
Steini1990 schrieb:
Nachdem für alles andere ein kompletter Plattformwechsel nötig wäre, ist es das effektivste was du mit deinem Budget machen kannst.
Am besten eine Grafikkarte in der Region RX580 oder GTX 1060 kaufen. Dann noch ein 400-500W Netzteil. Vielleicht auch noch einen besseren Kühler um die CPU noch ausreizen zu können wenn es noch in das Budget passt.

Könnte ich dich kurz unter Pn anschreiben?
 
PN muss doch nicht sein. Ich denke doch das in diesem Thread alles behandelt werden kann.
 
kommt gebraucht in frage?
dein Athlon wird eine 1060 bremsen....

gebrauchten i5 + GPU richtung 1050Ti (gebraucht) könnte bei dem Budget drin sein.
einen DDR3 8GB Speicher hast ja, diesen könntest du weiterverwenden.
ein NT brauchst auch noch bei einer Potenteren GPU, da gehen schon fast 50/60€ fürs NT drauf.
 
Steini1990 schrieb:
PN muss doch nicht sein. Ich denke doch das in diesem Thread alles behandelt werden kann.
ok nämlich will ich gerne noch etwas warten bis ich meinen Pc aufrüste, da ich dann mehr Geld zur Verfügung habe. Das Problem was ich mit meiner jetzigen Grafikkarte habe ist, dass seit den letzten tagen die Spiele direkt abstürzen. Mir ist auch aufgefallen dass der Lüfter sich nicht mehr richtig ansteuern lässt. Wenn ich den Lüfter auf 100 Prozent stelle ist er genau so leise wie auf 40 Prozent
Ergänzung ()

Vitali.Metzger schrieb:
Kannst dir ja für erste eine 1050ti holen.
https://www.mindfactory.de/product_...i-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_1126382.html
Später wenn du dann genug Geld hast würde ich zu einem Ryzen 5 2600 greifen mit entsprechenden Unterbau.

Würde mein Netzteil das aushalten?
 
Eine 1050Ti würde das Netzteil sicher verkraften.
 
Ja, die braucht auch keinen Stromanschluss.
 
mit welchem Programm hast an der Lüftersteuerung gespielt?
man kann dabei auch das Profil ungünstig einstellen, und bekommt das STOCK profil nicht rein.

Programm deinstallieren und Treiber neu aufspielen.
 
Würde auch erst mal ein neues Netzteil und eine Grafikkarte kaufen .
Einbauen - Testen - und erst wenn du dann noch nicht zufrieden bist eventuell weiter aufrüsten .
Wobei dann eigentlich nur noch die erweiterung auf 16 GB RAM möglich ist , ohne die plattform zu tauschen .
 
Sasi Black schrieb:
mit welchem Programm hast an der Lüftersteuerung gespielt?
man kann dabei auch das Profil ungünstig einstellen, und bekommt das STOCK profil nicht rein.

Programm deinstallieren und Treiber neu aufspielen.

Habe meinen Treiber mehrmals deinstalliert und neuinstalliert. Auch vorherige Treiber ausprobiert. Ich habe auch mehrere Programm ausprobiert um sie anzusteuern (Asus GPU Tweak, MSI Afterburner und AMD Radeon Settings)
 
150 Euro Amd 1600 Ryzen 16 gb Ram und Rest für Board .
Da sind die 400 Euro am besten aufgehoben .

Wenn du dann wieder Geld übrig hast ,eine Grafikkarte
 
Ich würde für die 400 Euro eine PS4 kaufen = 260 Euro und die Spiele gebraucht für c.a. 10 Euro. Dann hast Du eine bessere Spieleleistung und flüssigeres Gameplay als dein PC mit neuer Grafikkarte und neuem Netzeil hätte.
 
Mit gebrauchter Hardware bekommt man für 400€ schon gut was hin.
I7 2600K + Z77 Board mit 16GB= 200€ dazu für 200€ eine RX480 mit 8GB. Den Prozessor dann auf 4.0GHz takten und fertig. Alles machbar bei ebay Kleinanzeigen.
 
Zurück
Oben