Gaming pc 400 euro

xmatze

Banned
Hallo jungs,

Mein qusenk wollte sich einen neuen Rechner zusammenbauen.
Gehäuse , Laufwerk , Netzteil (550W), RAM hat er !

Er bräuchte dann nur
1.Grafik
2. CPU
3.Festplatte
4.MB

Hier ist meine zusammenstellung für ihn :

Link: http://www.bilder-hochladen.net/files/7j9x-c-jpg-nb.html

Er hat nen 21 Zoll CRT monitor .
Ich denke das ist ein sehr sehr guter Rechner wenn die teile zusammenpassen würden.

mfg analya:lol:

ja die teile passne zusammen ist zwar nicht das beste aber für das geld i.o.

jo danke jungs... BigKid :
Wieso ist das nicht das beste ? also ich weis das der CPU echt krass gut ist... und die Graka eigentlicha auch ?

versteh ich da was falsch ?

@analya:

Fällt mir jetzt erst auf - wozu ein MikroATX-Board? (Mit welcher Kombination lässt sich das Mikro-Zeichen erzeugen?)

Ansonsten schon in Ordnung - bis eben auf die Platte, aber da hast Du oben schon gute Platten, aus denen Du bedenkenlos wählen kannst.

Ob nun GTX260 oder HD4870 kann man nie so genau sagen. Die ATi frisst jedenfalls eine ganze Ecke mehr Strom.

jou Marcel :

Keine ahnung was du damit meinst (Mikro ATX board ? :D)

Also ich habe es nur genommen wegen FULLHD :D
Koennt ihr mir ein anderes raten ? oder sollte ich dieses nehmen
http://geizhals.at/deutschland/a397999.html Gigabyte GA-MA770-UD3

Festplatte wird aufjedenfall was anderes , daswas du gesagt hast.

Also:

Alt Gr + M = µ

Die HD 4870 1 GB ist schneller als die GTX 260 mit 192 Shader und kostet genauso viel, also nimm sie.

Beim Asrock Mainboard ist mit "full hd" gemeint das der Onboard Grafikchip HD Videos abspielen kann. Da Du aber eine richtige Karte holst ist das ja hinfällig.
Und nimm lieber das Gigabyte UD3 µ ATX braucht man nur im HTPC etc.

Zuletzt bearbeitet:
vielicht noch ein kleiner tipp
wenn du die 4870 nimmst dann am besten von sapphire mit Vapor-x kühlung. die ist leiser und effektiver

er will die NVIDIA ^^
ER magt ATI nicht .... hab im auch gesagt das ATI ein stueck besser ist wegen dem RAM...
Aber er will die GTX 260...

naja^^

Dann sei ihm aber auch gesagt, dass e rmit seiner 192 shader Nvidia langsamer fährt als ne ATI die 2 Euro billiger ist.
Zudem kommt besseres Speichermanagement und der Merhspeicher an sich.. würd ich mir 2mal überlegen.

Bei der alten GTX260 definitiv - die 4870 ist einfach besser, bis auf den Stromverbrauch.

Ja, heißt bei ATi nur nicht SLI, sondern Crossfire.

Die Karte ist die alte GTX260, nimm besser die 4870. SLI/CF ist aber Mist, zu hoher Stromverbrauch. ;)

Wenn eine GTX, dann bitte eine von diesen

http://geizhals.at/deutschland/?cat...&pixonoff=on&filter=+Liste+aktualisieren+&xf=

Übrigens halte ich von diesen "ich mag .. nicht" gar nichts. Man kauft hardware nach Leistung, P/L etc und nicht welcher Aufkleber besser aussieht, aber naja.

Und was Probleme mit Karten angeht, nehmen sich AMD/ATI und Nvidia nicht viel. Die einen haben bei ATI das Prob ständig VPU Recover abstürze, die anderen Bluescreens mit nv4p.dll. Beide haben so ihre Problemchen. Ein generelles "besser" gibt es nicht.

hier bei computerbase sind in den foren:
Grafikkarten: Probleme mit ATi 11.363 themen und bei
Grafikkarten: Probleme mit Nvidia 12.442 themen

sicher lässt sich davon nicht genau ableiten mit welchen karten es mehr probleme gibt aber es gibt zumindest schonmal den anhaltspunkt das es da keinen großen unterschied gibt.
das gleiche könnte man jetzt nochmal mit intel und amd wiederholen. ein kumpel von mir hat sich einmal mit problemen bei nem amd system rumgeärgert und ist seit dem mit intel sehr zufrieden, ein anderer hatte probleme mit nem intel und ist seit dem mit amd sehr zufrieden. also auch da kann es mit beiden probleme geben.

(mal nebenbei die grafikkarte die ich als benutzerbild habe war dafür bekannt dafür das es damit viele probleme gibt und trotsdem wurde sie von vielen gekauft aus dem einfachen grund weil der hersteller zu der zeit noch den besseren ruf hatte.)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben