Gaming PC 500 - 600 €

• Ersteller Ersteller Perrotta
  • Erstellt am Erstellt am
@ Zuckerwatte Das wäre mir klar, nur sagte bereits Kreuzfelder SSD + HDD wäre wohl die beste Lösung.
Ich dachte daran ob die 16 GB RAM nötig sind und es nicht 2x 4GB auch tun?
Oder auch ein Ryzen 5 1400?
Da ich da keine Ahnung hab hinterfrag ich ein wenig :D

@ HerrRossi Ich hoffe es ist wirklich nicht so schwer.

@ JollyRoger2408 Woher ich die hab? Gute Frage.. ich hab da einfach eine genommen gehabt, aber der aktuelle Warenkorb sieht so aus und liegt bei über 700€
https://www.mindfactory.de/shopping...221e5285c8359019937add5adc9d5893d06ad7f519449

Du hast das Netzteil zweimal drin und eine 250GB SSD ;)

Ausgebessert :)
Danke
Die 250 SSD war ein Vorschlag von vorhin.. sollte da eine 120er rein?
Woher weiß ich ob meine aktuelle HDD kompatibel mit dem System ist? (so kann ich mir die 40€ sparen)

Sieht richtig aus. Das ist eine SATA HDD, damit wird sie mit dem neuen Rechner kompatibel sein. Wäre auch schwer überrascht gewesen wenn nicht...

Also kann die HDD aus dem Warenkorb raus
Vielen Dank an euch beide. Vorallem HerrRossi
Ergänzung ()

Bios Update ist aber nicht nötig?

Ja, HDD kann raus, Biosupdate ist nicht nötig.

Hallo zusammen,

@ Perrotta

An deiner Stelle würde ich erst einmal 8 Gbyte Ram Nehmen. Das dadurch eingesparte Geld kannst du in die günstigste GTX 1060 investieren. Einen weiteren Ram Riegel kannst du nachkaufen.

8 Gbyte sind immer noch ausreichend. So gut wie alle Spiele laufen damit ohne Einschränkung. Wohingegen du durch eine GTX 1060 deutlich an Performance gewinnst.

Am Ende mußt du die Entscheidung Treffen. Ich würde es jedenfalls so handhaben wie von mir dargelegt.

@ JollyRoger2408

JollyRoger2408 schrieb:
wie bist du denn auf diese SSD in Beitrag #8 (MF Zusammenstellung) gekommen?

Dieser Fakt wurde ziemlich früh durch meine Wenigkeit schon korrigiert. Er hat jetzt eine Samsung 860 Evo mit 256 Gbyte im Korb, für ca. 62 €.

So long....

Hallo zusammen,

@ Perrotta

Perrotta schrieb:
Wie sollte dann mit deinen Ideen dieser Warenkorb aussehen?

Statt 2 Riegel des 3000er Speichers, nimmst du einen. Dadurch sparst du schon direkt einiges, was du für den Erwerb der von mir aufgezeigten Gigabyte GTX 1060 einsetzt:

https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1060-mini-itx-oc-6g-gv-n1060ixoc-6gd-a1495015.html

Dann hast du aber einen Rechner, bei dem du dir so schnell unter Full HD um nichts Sorgen zu machen brauchst. Und einen zusätzlichen Ram Riegel kannst du Erstehen wenn es deine Finanzen dann hergeben.

So long...

Vielen Dank!
Ich werde drüber nachdenken, da beide Konfigurationen ja eigentlich über dem Budget liegen.

der Hier für knapp unter 600€. Natürlich hier und da mit Kompromiss aber passend für dein Budget ....

Zurück
Oben