P
Perrotta
Gast
Hallo,
als Neuling versuch ich mal mein Glück hier.
Ich habe meinen ersten PC damals von Agando gekauft .. vor über 6 Jahren?
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, da meiner langsam und schwach wird.
Meine erste Orientierung war der hier:
https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p102680
da mir von einem Bekannten gesagt wurde SSD für den schnellen Start und der Rest auf die HDD.
Desweiteren dachte ich an die 1050Ti, da die 1060 zuviel für meine Ansprüche ist?
Leider hab ich keine Ahnung Intel oder AMD bzw. welche GraKa sich tatsächlich lohnt oder sinnvoll ist.
Kleinere Preisschwankungen sind erlaubt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele, Surfen, Office Programme, wie Word Excel etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
DOTA 2 (hoch bis mittel), The Witcher 3 (mittel), (AAA reicht mir mittelere Qualität)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC ist nicht angedacht (da ich keine Ahnung hab),
Ich hab zwei Monitore (1920x1080, der andere 1600x900), letztere wird irgendwann mal ausgetauscht. (Zwei Monitore sollten es bleiben, da besseres Arbeiten für die Uni)
Maus, Tastatur, Headset vorhanden
Windows optional (da eigentlich Windows 7 Home 32 Bit vorhanden .. upgradebar auf Win10 64 Bit ganz legal, soweit ich weiß)
Wenn es geht sollte er recht leise sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500 - 600 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Ich denke er kann wieder 5 Jahre halten.. hab da keine Vorstellung
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächsten 2-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bin nicht untalentiert was sowas angeht, habe aber bisher noch keinen Zusammengebaut.. daher wohl lassen?
als Neuling versuch ich mal mein Glück hier.
Ich habe meinen ersten PC damals von Agando gekauft .. vor über 6 Jahren?
Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, da meiner langsam und schwach wird.
da mir von einem Bekannten gesagt wurde SSD für den schnellen Start und der Rest auf die HDD.
Desweiteren dachte ich an die 1050Ti, da die 1060 zuviel für meine Ansprüche ist?
Leider hab ich keine Ahnung Intel oder AMD bzw. welche GraKa sich tatsächlich lohnt oder sinnvoll ist.
Kleinere Preisschwankungen sind erlaubt.
1. Was ist der Verwendungszweck?
Spiele, Surfen, Office Programme, wie Word Excel etc.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
DOTA 2 (hoch bis mittel), The Witcher 3 (mittel), (AAA reicht mir mittelere Qualität)
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Keine
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
OC ist nicht angedacht (da ich keine Ahnung hab),
Ich hab zwei Monitore (1920x1080, der andere 1600x900), letztere wird irgendwann mal ausgetauscht. (Zwei Monitore sollten es bleiben, da besseres Arbeiten für die Uni)
Maus, Tastatur, Headset vorhanden
Windows optional (da eigentlich Windows 7 Home 32 Bit vorhanden .. upgradebar auf Win10 64 Bit ganz legal, soweit ich weiß)
Wenn es geht sollte er recht leise sein.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): -
- Arbeitsspeicher (RAM): (möglicherweise einer defekt?) 2 x G.Skill F3-1333C9S-4GNS Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig) DDR3-RAM
- Mainboard: -
- Netzteil: -
- Gehäuse: -
- Grafikkarte: -
- HDD / SSD: -
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
ca. 500 - 600 €
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Ich denke er kann wieder 5 Jahre halten.. hab da keine Vorstellung
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
nächsten 2-4 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich bin nicht untalentiert was sowas angeht, habe aber bisher noch keinen Zusammengebaut.. daher wohl lassen?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: