Gaming Pc 500-600 €

Oli-san

Cadet 1st Year
Erstmal ein freundliches hallo an das gesamte Forum :).

Ich wollte mal fragen was ihr von diesem PC haltet und ob es sich lohnen würde ihn anzuschaffen, da mein alter langsam ausdient.:hammer_alt:. Hoffe mal das der PC fürs Gaming reicht ;). Das Budget liegt zwischen 500 und 600 euro ohne Windows, für Verbesserungsvorschläge.

Mainboard : GIGABYTE - GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G

CPU : AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box

Garfik: Saphhire HD 5770

Netzteil: be Quiet! Straigt Power BQT - E7 500W

Arbeitsspeicher: 4Gb kit- G-skill

Festplatte: WD 250 Gb 7200 rpm, SATA2

DVD-Brenner: LG GH22NS Retail

Hier mal der Link : http://www2.hardwareversand.de/basket.jsp?basket.rem=1&basket.tkt=1447

Danke schon mal im voraus :)

Anhänge

• PC-Zusammenstellung.JPG
    PC-Zusammenstellung.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 579
Ich würde statt der WD 250 eine Samsung F3 500Gb nehmen (leiser,schneller), da sie auch nur 6€ dort mehr kostet.
Must schauen bei den Sonderposten was genau in der Beschreibung steht, wenn z.B. beim Board die ATX Blende fehlt ist das naja ......

Danke schon mal für die schnellen Antoworten. :) Wenn man genauer drüber nachdenkt sind 250 gb echt wenig :D. Gibt es einen bestimmten Grund für den Boardwechsel?

Wozu das BQuiet Straight....
hab mit dem Pure 530 gute Erfahrungen und des is glatte 20€ günster. Gut, Kabelmanagement fehlt eben total.

Netzteil is viel zu groß, tuts auch ein 430 oder 450.

Ich hätte schon vor später mal nachzurüsten deswegen würd ich lieber jetzt ne besseres netzteil und den phenom nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil: be Quiet! Straigt Power BQT - E7 500W

overpowered - 420-450 Watt Markennetzteil sollte reichen und am besten kein BeQuit (Billighersteller).
Der Name sagt nicht was er verspricht!

Mainboard : GIGABYTE - GA-MA785GMT-UD2H, AMD 785G

Nur einen Pcie Steckplatz. Falls du ne weiter 5770 (oder 5830) im Crossfire laufen lassen willst dann nur mit nem Mainboard mit mindestens 2 Pcie Steckplätzen. Falls Nachrüstung einer zweiten Graka dann Netzteil mit mindestens 600 Watt wählen.
Außerdem ist das Board Mikro-ATX nicht ATX. Wird doch ein Miditower- oder Bigtowersystem - oder?
Seh kein Gehäuse in deiner Zusammenstellung ...

Garfik: Saphhire HD 5770
(Grafik nicht Garfik ^^)

Nimm ne Ati 5830 - 256 bit Speichernabindung nicht 128 bit wie bei der 5770 oder was vergleichbares von NVidia (= höhere Durchsatz = bessere Frames in Spielen)...

Zuletzt bearbeitet:
Welches würdest du denn empfehlen?
Ergänzung ()

Also ne Nvidia möchte ich nich^^

Wieso eine 5770? Willst du Spaß am zocken haben oder willst du Konsolengrafik?

coolermaster nt's sind auch gut, also die M520 und M620. hab da schon 6 von verbaut, laufen alle ohne probleme. M520 reicht dicke, dass schafft kurzzeitig auch bis 600w (das M620 bis 700W).

als festplatte die f3 500gb is auch ok und der 955 is schon gut so, haste später noch reserve und brauchst nur graka aufrüsten.

z.B.:

Netzteil:

Tagan TG600-BZ PipeRock 600W (bei zwei Garkas)

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=79561&query=tagan&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

Anleitung (deu, eng, fra, spa, usw), zwei 5,25"-Stromkabel mit drei Abgriffen, Stromadapter (5,25" auf 2x 3,5"), zwei SATA-Stromkabel mit vier Abgriffen, vier Stromadapter (SATA auf 5,25"), Kabeltasche, Netzteiltasche, Stoffhandschuhe, Gummirahmen, fünf Schrauben, Schraubendreher, fünf Klettkabelbinder, zwei Kabelbinder, Netzkabel

gutes Kabelmanagement, leise, viel Power aber auch teuer :mad:
Hab selber das Tagan PipeRock 1000 Watt - und sie Anschaffung wars wert.

Beim Mainboard mußt du jemanden anderes Fragen. Hab hier nen i7 920 und Asus Ramgage Extreme II, daher keine Erfahrung mit AMD (obwohl mein letzter AMD Prozessor ein Athlon Thoroughbred B 2400+ war ^^)
Kann nur sagen das Mainboards von ASUS klasse sind (und für deinen Sockel gibts sicher auch eins)!

Graka:

Billigste 5830 bei Alternate:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Diamond/HD5830/252248/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Empfehlung 5830 (Preis bei anderen Shops sicher billiger):

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/R5830_Twin_Frozr_II/150141/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

--> Diese 5830 wegen guter Kühlung.

oder gleich ne 5850 (billigste bei Alternate):

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/XFX/HD5850_Black_Edition/250772/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Leistungsstärker und aufrund anderem Design niedriger Stromverbrauch als bei der 5830 ...

Bei NVidia mußt du nen anderen fragen. Vielleicht ne 460 in der selben Preisklasse?!?

Zuletzt bearbeitet:
ich haette da noch was.. kostet auch nur 470€ mit allem und wenn kannst du dir auch ne bessere Grafikkarte nehmen

oder auch ein System mit einer Bessern Grafikkarte für 560€.
Ergänzung ()

Aber das was ich dir aus gesucht habe ist nur für eine Grafikkarte ausgelegt!
Ergänzung ()

Hoppla bei der zweiten zusammen stellung Fehlt das DVD laufwerk.. rechne einfach das noch drauf und schon hasu dein Traumrechner :lol:

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    74,4 KB · Aufrufe: 157
  • c.png
    c.png
    68,5 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben