Gaming PC 600-700€

OpticR

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community!

Nachdem im Herbst viele neue Spiele erscheinen, die mich wirklich interessieren möchte ich mir nun endlich einen neuen PC zulegen.

Ich habe mir schon einen ersten Entwurf des Systems zusammengestellt und wäre euch für Absegnungen bzw. natürlich auch Tipps und Verbesserungsvorschlägen sehr dankbar!
Mein Maximalbudget liegt bei 700€, ich möchte wirklich keinen € mehr zahlen!

PC system 2.png

Ich danke euch schon eimal im Vorhinein für alle Antworten!

mfg OpticR

Würde ehrlich gesagt bis zum Herbst warten, wenn da deine Games raus kommen ;).
Ansonsten halt dich an die 650 € Zusammenstellung. [FAQ] Der ideale Gaming-PC
Ergänzung ()

SSD entweder Samsung oder Crucial

Dann warte bis zum Herbst und komm dann wieder.

Bis dahin ist ja auch neue Hardware zu erwarten.

Für 10€ mehr gibt's ne 280x

Bei der SSD würde ich auf ne Crucial oder Samsung setzen

Das Netzteil könnte ne Stufe kleiner ausfallen 430-480W

beim RAM würde ich zum Crucial Ballistix greifen

Oder einfach mal hier reinschauen

Ich weiß dass die R9 285 dann rauskommt, die ist mir jedoch wohl für meinen Zweck zu teuer. Mit Herbst meinte ich ab Ende September-Anfang Oktober, also doch schon recht bald - sorry blöd ausgedrückt ^^

Was für neue Hardware würde denn demnächst so rauskommen?

mesohorny schrieb:
Für 10€ mehr gibt's ne 280x

Bei der SSD würde ich auf ne Crucial oder Samsung setzen

Das Netzteil könnte ne Stufe kleiner ausfallen 430-480W

beim RAM würde ich zum Crucial Ballistix greifen

Oder einfach mal hier reinschauen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, warst leider schneller

CPU überlasse ich mala nderen. ;)

Aber die SSD würde ich sein lassen. Die ist schon ziemlich veraltet und auch kein Schnäppchen.
Wenn es ne 128GB sein soll dann ist die SanDisk Ultra PLus moemntan günstig zu haben. Alternativ die MX100 oder M500.

EDIT:
Das sind die Releases die anstehen.
http://www.3dcenter.org/news/aktual...nd-grafikkarten-launches-im-herbstwinter-2014

Interessant für dich ist eigentlich nur die R285.
Ob die preislich für dich interessant wird, muss sich zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke schon mal!

den Gaming PC Vorschlag hab ich wohl übersehen, sorry!
Ich hätte da aber noch ne Frage: Ist auch ein Intel wie der i5-4460 wirklich besser als ein AMD Fx-8320?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe im Moment einen i5-650, der wird wohl für aktuelle Spiele auf High z.B nicht mehr ausreichen...
Doch ein Upgrade auf einen i7 wäre mir dann wohl doch zu teuer und eine Preissenkung ist meines Wissens auch noch nicht in Sicht oder?

Nein, Preissenkungen sind bei Intel nicht üblich. Die alten CPUs werden durch neue ersetzt ohne, dass es da nen großen Abverkauf gibt. Der Preis gibt immer nur wenig nach.
Wenn ein i7 zu teuer ist, kann man ja auch nen i5 nehmen. Oder nen Xeon wenn man unbedingt 8 Threads will. Der liegt preislich zwischen nem kleinen i5 und nem i7.

Ok also wird der AMD wohl bei mir jetzt mal kategorisch ausgeschlossen :D
Ich frage das nur ungerne, aber könnte mir vielleicht jemand eine gute Intel CPU für ~150-180€ empfehlen, die
ein paar Jahre für meine Ansprüche reicht?

OpticR schrieb:
Ich habe im Moment einen i5-650, der wird wohl für aktuelle Spiele auf High z.B nicht mehr ausreichen...
Kann man so pauschal nicht sagen, kommt auf die Spiele an. Im Zusammenspiel mit ner guten Graka geht da schon noch einiges. So viel schneller sind die Prozzis die letzten Jahre dann auch nicht geworden. Grafikkarte ist viel wichtiger als Prozessor.

OpticR schrieb:
Doch ein Upgrade auf einen i7 wäre mir dann wohl doch zu teuer und eine Preissenkung ist meines Wissens auch noch nicht in Sicht oder?
i7 macht für nen Gaming PC eh keinen Sinn. Wenn dann nen i5 oder nen Xeon.

Die FAQs die oben schon erwähnt wurden kann ich nur empfehlen.
Ergänzung ()

OpticR schrieb:
Ok also wird der AMD wohl bei mir jetzt mal kategorisch ausgeschlossen :D
Ich frage das nur ungerne, aber könnte mir vielleicht jemand eine gute Intel CPU für ~150-180€ empfehlen, die
ein paar Jahre für meine Ansprüche reicht?

Na steht doch hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

-> i5-4460, kost € 150, alles gut. Die Prozessoren sind die letzte Jahre wie gesagt nur sehr moderat schneller geworden, der wird noch lange gute Dienste tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Dann wirds wohl ein i5-4460 und eine r9280(x) werden!

Falls sich ne SSD ausgehen sollte dann eine Samsung oder Crucial :)

Zurück
Oben