Gaming PC 600€

Jariel

Cadet 1st Year
Hi,

könnt ihr mir eine PC-Zusammenstellung empfehlen?

Preisspanne: 550 - 600€ für PC + zusätzlich 50 - 100€ für einen 17' Monitor
Verwendungszweck: Gaming
Aufrüstungsvorhaben: keine Aufrüstung geplant
Betriebssystem: Kein Betriebssystem notwendig

Habe ansonsten keine besonderen Wünsche/Vorlieben.

Danke im Voraus!

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

Wofür nur einen 17" Monitor?
Für 100€ bekommt man schon einen 21,5" der zwar nicht ganz so gut ist aber immer noch besser ist als ein 17" Monitor aus meiner Sicht und für 115-120€ gibt es schon einen sehr guten 21,5" Bildschirm.

Welche Spiele sollen eigentlich gespielt werden?

@HominiLupus
Aus meiner Sicht ist die FAQ zurzeit nicht zu empfehlen, die letzte Aktualisierung ist schon über 3 Monate her und seitdem ist viel passiert.

Offtopic: zu dem enthalten die FAQ einen i5-4440, für nen 10er mehr kriegt man nen 4570, der eine deutlich bessere singlethreadleistung hat, da der Turbo 400 MHz tatt 200 MHz hat. Abgesehen von 100 MHz höheren Grundtakt.

Ja, das sieht doch gut aus!

sTOrM41 schrieb:

Postest du jetzt neuerdings überall die gleiche Zusammenstellugn ohne jeglichen kommentar?

und du postest kommentare ohne sinn?

inwiefern benötigt meine konfiguration deiner meinund nach noch einen weiteren kommentar?

wer bist du überhaupt und was willst du?

sTOrM41 schrieb:
und du postest kommentare ohne sinn?

inwiefern benötigt meine konfiguration deiner meinund nach noch einen weiteren kommentar?

wer bist du überhaupt und was willst du?

Sooo, dann stellen wir uns doch mal vor, wenn du mir schon so kommst:
Ich bin hier ein User, der auch des öfteren mal nette Zusammenstellungen postet - inklusive kurzen Beschreibungen, was man evtl verändern oder noch verbessern kann, beantworte brav Fragen aus dem Anfangspost und empfehle sogar einen i5-4570, der gerade mal 6€ mehr kostet und einen höheren Boost hat als der 4460.
Außerdem empfehle ich sehr gern RAM ohne "Gartenzäune", damit man evtl noch einen CPU Kühler drauf bauen kann - möglicherweise auch zu einem späteren Zeitpunkt.
Genauso empfehle ich SSDs, die etwas "neuer" und schneller sind (M500 zum Beispiel).
Besonders gern gehe ich auf Posts ein, die vor meinem geschrieben wurden. Dadurch kann man beispielsweise erwähnen, dass man eine Zusammenstellung an sich schon gut findet, aber vielleicht noch die ein oder andere Kleinigkeit ändern würde.

WER ich genau bin werde ich dir allerdings vorenthalten.

Da ich mich jetzt so freundlich vorgestellt habe finde ich, dass du nun an der Reihe bist - gerne in einem freundlichen Ton.

#5 ist super! :)
#7 macht mir zu viele Abstriche.

Wenn dir das H81 allerdings langt, kannst du gerne die "Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC" anstelle der 270x nehmen, wobei der Leistungsschub nicht gerade lohnenswert ist.

@sTOrM41

das du überall die selbe Konfig postest, zeigt nicht gerade das es dir Spaß macht, Konfigurationen individuell zu erstellen...

Zuletzt bearbeitet:
erstell doch einfach individuelle eine bessere konfiguration?

in meiner konfig ist eine SSD UND EINE 3TB HDD, ein GRÖßER MONITOR,
eine grafikkarte mit der man MANTLE nutzen kann (mit 2gb vram ist mantle effektiv nicht nutzbar weil dieser die ganze zeit über läuft was zu übelsten framedrops führt,
warscheinlich weiß das aber die hälfte von euch wannabe spezialisten gar nicht:rolleyes:)

das die 280 mit standardtakt nicht viel schneller ist als die 270x ist korrekt,
dafür hat sie aber 50% mehr vram und rennt ihr mit oc absolut davon (die 270x hat quasi kein oc potential)

Zuletzt bearbeitet:
grenn schrieb:
Willkommen im Forum,

grenn schrieb:
Wofür nur einen 17" Monitor?
Für 100€ bekommt man schon einen 21,5" der zwar nicht ganz so gut ist aber immer noch besser ist als ein 17" Monitor aus meiner Sicht und für 115-120€ gibt es schon einen sehr guten 21,5" Bildschirm.

Welche Spiele sollen eigentlich gespielt werden?

Alle möglichen Spiele von allen Genres, von Strategie zu FPS Shootern.

Ich bin eher ein Minimalist, ich spiele immer auf niedrigeren Auflösungen etc. um neuere Spiele gerade noch spielen zu können, Grafik ist bei mir eher Nebensache, und die Bildschirmgröße eigentlich auch, mir geht es eher darum möglichst lange neue Spiele (mit einer akzeptablen Framerate) spielen zu können ohne einen neuen PC anschaffen zu müssen, und bei einem 17'' Monitor wird nicht so viel Leistung benötigt wie bei einem 21.5'', außerdem ist dieser auch günstiger. Wobei ein 21,5'' sicherlich auch noch okay ist, aber ein größeren Bildschirm brauche ich einfach nicht.

Danke für alle Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
wenn du echt nur in solch einer mickeymaus auflösung spielen willst brauchst du keine 200€ für eine graka ausgeben,
da langt dann auch eine graka die die hälfte kostet (r7 260/x, gtx750/ti).

Zuletzt bearbeitet:
Neue 17" Monitore gibt es kaum noch und zudem würde man bei einen PC für 550€ schon eine R9 270X als Grafikkarte bekommen und die könnte alle aktuellen Spiele in Full HD mit mittleren bis oberen Details abspielen und wird für niedrige Details in Full HD noch eine lange Zeit reichen.
Da könnte man es z.B. so machen http://geizhals.de/?cat=WL-354417
1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Intel Core i5-4440, 4x 3.10GHz, boxed (BX80646I54440)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11217-01-20G)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x Sharkoon VS3-V chrome
1 x be quiet! System Power 7 400W ATX 2.31 (BN142)
551,08€ wenn du über Geizhals bei Hardwareversand reingehst

Als Monitor würde ich diesen nehmen http://geizhals.de/lg-electronics-22ea63v-a900443.html

Ich muss leider bestätigen das es bei verwendung von Mantle in Thief und Battlefield 4 mit der HD 7870 Ghz die mir hier damals empfohlen wurde immer wieder zu Laggs kommt weil der VRAM mit über 2,5GB belegt ist (und das mit nicht mal höchsten Grafiksettings) ;)

Bridax schrieb:
Wenn dir das H81 allerdings langt, kannst du gerne die "Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC" anstelle der 270x nehmen, wobei der Leistungsschub nicht gerade lohnenswert ist.

Hi,

was bringt denn der B85 für Vorteile gegenüber H81? Bzw. wieso sollte ich allgemein ein besseres Mainboard kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
sTOrM41 schrieb:
erstell doch einfach individuelle eine bessere konfiguration?

warscheinlich weiß das aber die hälfte von euch wannabe spezialisten gar nicht:rolleyes:

Wieso machst du gleich alle so an? Bleib doch mal locker!

Hi,

danke für alle drei Vorschläge!

Die Vorschläge waren sich relativ ähnlich mit kleinen Unterschieden.

Ihr habt mich überzeugt einen größeren Monitor als ursprünglich geplant zu kaufen.

Ich habe mich am Ende für den letzten Vorschlag entschieden, außer dass ich ein billigeres Mainboard genommen habe: ASRock H81M-DGS (das Mainboard aus dem zweiten Vorschlag) statt Gigabyte GA-B85M-D3H (Oder hat das teurere Mainboard irgendwelche speziellen Vorteile, wenn man davon ausgeht dass ich ziemlich sicher nicht aufrüsten werde?)

Zudem werde ich nicht über Hardwareversand sondern Mindfactory bestellen (Mindfactory hat keine Versandkosten => Midnight-Shopping und keinen Aufschlag bei Bezahlung über Paypal soweit ich das gesehen habe im Gegensatz zu Hardwareversand)

Kann jemand meine Zusammenstellung so absegnen? :freaky:
https://www.mindfactory.de/shopping...220609c87b6f0cb735eb3e6bc4ecaca333f855df79e42

Endpreis
PC: 528€
Monitor: 125€
Gesamt: 653€

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben