Gaming Pc - 650 €

nik2494

Cadet 3rd Year
Hey,

ich möchte mir einen neuen PC zusammenstellen, der hauptsächlich fürs Gaming ist.
Ich kann keine alten Komponenten mehr benutzen.

Ich schreibe euch hiermal auf welche Komponeneten ich bei Alternate herausgesucht habe.
! Mein Büdget sollte 650 nicht überschreiten, darf aber gerne unterschritten werden :) :

XFX HD6870 Dual Fan
alternate.de/html/product/XFX/HD6870DualFan/888426/?

Alpenföhn Triglav
alternate.de/html/product/Alpenfoehn/Triglav/921708/?

Intel Core i5 2400
alternate.de/html/product/Intel(R)/Core(TM)_i5-2400/736374/?

Sharkoon SHA450-12EUP
alternate.de/html/product/Sharkoon/SHA450-12EUP/151554/?

Zalman Z11
alternate.de/html/product/Zalman/Z11/940590/?

GIGABYTE GA-P67A-D3-B3
alternate.de/html/product/GIGABYTE/GA-P67A-D3-B3/856552/?

Western Digital WD3200BEVT 320 GB

Corsair DIMM 4GB DDR3-1333 Kit .

Kommt auf ingesamt 600 Euro ....

Könntet ihr diese Zusammenstellung mal anschauen und mir evtl. Ratschläge geben ?

Vielen Dank schon einmal im Vorraus :)

Du hast als CPU den i5 2400 gewählt, also wäre es besser wenn du ein H67/61 Board nimmst, oder du ersetzt die CPU durch den i5 2500k, welchen man leicht übertakten kann.
Wenn ich mich nicht täusche, dann fehlt bei dir ein Laufwerk.

mfg gta007619

PS: Musst du bei Alternate bestellen, ich meine es gibt günstigere Seiten wie Mindfactory.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde eher an der cpu sparen und nicht an der grafikkarte
und wenn es doch bei diesem budget ein intel sein muss dann nehme den 2500k

aber da du sagtest dein hauptaugenmerk liegt bei spielen würde ich zu ner amd cpu greifen da würdest du ungefähr 80€ sparen
und das gesparte geld in ne bessere grafikkarte investieren

cpu:
http://geizhals.at/de/476201

MB:
http://geizhals.at/de/647802

GRAKA:
http://geizhals.at/de/?cat=gra16_51...=on&v=e&plz=&dist=&xf=351_%FCbertaktet#xf_top

und genehmige dir 2x4 gb und nicht 2x2 gb ram

Zuletzt bearbeitet:
:)

Also ich muss nicht unbedingt bei Alternate bestellen, ich dachte nur da wird es gleich zusammengebaut und dann passt des schon,..

Also wenn ich dann das AMD Phenom II x4 965 black edition und das Asus m5a97 pro nehme , welches 2x4gb kit ich nehme ist dann ziemlich egal oder ?

und @gta007619:

Ja Laufwerk hatte ich vergessen, da bei es bei ALternate keins gab das zu meinem Gehäuse/PC passte.

PS. bei Alternate steht dass der prozessor die geschwindigkeit des Arbeitsspaiechers nicht unterstützt. Würdet ihr mir empfehlen das dann trz zu nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
ich tendiere persönlich zu 1600 speicher
der speichercontroller vom bulldozer und dessen nachfolger unterstützen 1866 speicher
du musst selber wissen ob du 15-20 € für schnelleren speicher mehr ausgeben willst
wahrscheinlich wirste es kaum merken
bei ram lastigen spielen merke ich schon einen unterschied zwischen 1333 und 1600
ist aber nicht die welt (nur bei lade sequenzen)

http://geizhals.at/de/563816

http://geizhals.at/de/622794

So hab dir mal was bei Mindfactory zusammengestellt.
Klick
Das wäre dann 606€ + ein 50€ Gehäuse deiner Wahl.
Solltest du im Midnight-Shopping einkaufen, so bleiben dir dann die Versandkosten erspart.

Noch was, es wird nicht zusammengebaut.

mfg gta007619

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Liste. Hilft mir sehr :)

Macht es ein untershcied ob ich die ASRock Z77Pro3 Intel Z77 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail oder die ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel nehme ?

Ja zusammenbauen mach ich jetzt doch selber. Wird schon klappen :D

Z77 ist der neuere Chipsatz und bringt ein paar Verbesserung wie z.B. USB 3.0 als interne Lösung, sodass du dafür keine zusätzlichen Treiber benötigst.

Da der Aufpreis nicht besonders hoch ist, würde ich das auf jeden Fall noch mitnehmen.

das intel system ist absolut nicht schlecht
aber die graka sollte an erster stelle stehen und danach sollte die cpu kommen
du sparst hier an der graka und das bei einem gaming rechner
somit sparste am falschen ende!

das asrock board aus der zusammenstellung hab ich auch verbaut das ist gut

Zuletzt bearbeitet:
Was würdest du dann an meiner stelle für graka und cpu nehmen ?
Denn nen zu schlechten cpu sollte ich ja dann auch nicht nehmen .. oder? :D

Du könntest statt dem i5 2500k auch einen i5 3450 nehmen. Da hast du noch einmal 10 Euro gespart. Den i5 3450 kannst du auch geringfügig übertakten.

Bei der Wahl der Grafikkarte wird es schon etwas schwieriger: Die HD 6870 hat das beste Preis-Leistungsverhältnis und der nächste "Sprung" leistungstechnisch wäre eine HD 7850. Die kostet aber auch schon wieder 70 Euro mehr (ca. 210 Euro).

Du kannst natürlich noch weiter an der CPU sparen und z.B. einen i3 nehmen, wobei dann wahrscheinlich zukünftig die CPU zuerst in Spielen limitieren wird.

Aber ob sich das lohnt an der CPU zu sparen..... die Graka kann man schnell mal austauschen... bei der CPU hängt doch halt noch das Motherboard dran,...

Das stimmt auch... Die Graka lässt sich schneller tauschen. Ich habe fast die gleich Konfiguration bestellt, den 2500K, Asrock Z77-Pro4 und den Vengeance 8GB LP RAM, mal sehen wie es läuft. Die 6870 hatte ich zum Geburtstsg geschenkt bekommen, daher vertrete ich absolut deine Meinung bzgl. des Austausches...

ah schon ein fehler etdeckt :D

Ich wollte eigentlich auch die Z77 hab wahrscheinlich aus versehn die Z75 genommen.

Gibts ein großen unterschied zw. den beiden ?

Nur die Ausstattung oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch einen späteren Tausch der Grafikkarte vorziehen, um jetzt eine bessere CPU zu kaufen.

Der Z77- und der Z75-Chipsatz unterscheiden sich kaum. Du hast bei Z75 einen PCIe-Steckplatz weniger. Da du aber wohl kaum mehr als zwei Grafikkarten gleichzeitig betreiben wirst, kannst du das vernachlässigen. Je nach Board können sich noch einige andere kleinere Dinge unterscheiden (z.B. bei ein paar Anschlüssen).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben