Gaming PC <650€ eure Meinung

LennNart

Newbie
Moinsen Leute,
ich bin neu hier im Forum und entschuldige mich jetzt schon mal falls ich hier falsche bin mit dem Tread.

Ich bin momentan dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen, ich hab sowas bisher noch nie gemacht, und darum würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Ich will mit dem PC eigentlich nur zocken und anständige FPS haben, bei Spielen wie BF3 oder Crysis 2 (Nein, keins der beiden auf Ultra).

Ich habe bisher folgendes rausgesucht:

-Gigabyte GeForce GTX 660
-Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed
-ASRock Z77 Pro4, Z77
-be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3
-be quiet! Silent Wings Pure
-G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
-BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz

Hier nochma alles als Liste bei Geizhals: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-267432

Ich hatte vor mir das bei Hardwareversand.de zusammen bauen zu lassen.
Ich würde mich sehr über Verbesserungsvorschläge freuen und eure Meinung dazu hören.

Danke im Voraus

Ich würde mir an deiner Stelle schnellere RAM Stickst kaufen, wenn du dir schon ein neues System zulgest.
ASRocks homepage ist grad down, da kannst du nachgucken, wie schnell die maximal sein dürfen.

EDIT

Supports Dual Channel DDR3 2800+(OC)

Kannst dir also schnellere zulegen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil mit 400 - 450 Watt reicht locker und hat Reserven.

EDIT

Supports Dual Channel DDR3 2800+(OC)

Kannst dir also schnellere zulegen.

Am besten 2600er? Grandiose Empfehlung.

1600er RAM kostet unerheblich mehr und skaliert sehr gut mit nem Ivy Prozessor.

Z77 + i5 ist schon gut, gibt 400Mhz mehr oder weniger gratis, wenn es in der Zukunft mal eng werden sollte.
Schneller Ram bringt hingegen nichts, wie der CB Test schön zeigt. Festplatte/SSD und ODD hast du schon?
Eine Alternative für die Grafikkarte wäre die Radeon 7870. Bei vielen Spielen schneller, aber nicht bei allen (z.B. BF3).

- Wenn du die CPU übertakten willst dann musst du ein K-Modell nehmen (Bsp: i5-3570K). Ansonsten nimm das H Mainboard das RiseAgainstx vorgeschlagen hat.
- Schnelleren RAM brauchst du nicht unbedingt wie Na-Krul schon sagte da du die Unterschiede höchstens messbar aber nicht spürbar sind. Aufgrund des geringen aufpreises kannst aber wenn gewünscht trotzdem 1600er RAM nehmen.

Kann man den Turbo beim 3450 nicht mit einem Z77-Board für alle Kerne anheben und somit ein bißchen übertakten?

Soweit ich weiß, unterstützt Ivy Bridge nur DDR3-1600 Ram bei 1,5 V.

Sieht doch nach gut gewählter Hardware aus.
Bei der Graka würde ich noch die Lautstärken der verfügbaren GTX 660-Karten vergleichen und mir noch Gedanken über einen CPU-Kühler machen (ohne übertakten reicht Scythe Katana 4)

Zuletzt bearbeitet:
bist du dir das sicher ? Ich hab grade nämlich drüber nachgedacht vielleicht doch nen 3750K zunehmen aber das wären aber nochma 40€.

Zurück
Oben