Gaming PC 700-800€

Also da solltest du auch noch Platz für ein paar Spiele haben die davon profitieren, meine Systemlaufwerk mit Win10 und allen Programmen ist gerade mal rund 33 GB groß.

Und ja, kannst du so bestellen.

Alles klar, danke an dich und alle die immer hilfreiche Antworten geschrieben haben :daumen:
Dann werd ich das wohl mal bestellen

Viel Spaß damit! :daumen:

Eine Rückmeldung wäre schön.

Der fertig PC hat sicher Referenzkarte, keinen ordentlichen CPU Kühler, ein relativ billiges Netzteil, nur 8GB Ram usw
außerdem ist die SSD sehr klein, was ungünstig ist weil die doppelte Kapazität nur wenig Aufpreis kostet.

Der Preis ist für einen fertig PC nicht so schlecht, wenn du unbedingt Garantie für das Gesamtsystem willst.

Kannst du dir dennoch für weniger Geld selber bauen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt.)
Rechne lieber bei Armin seiner Konfig noch 100€ drauf und lass ihn dir bei Mindfactory zusammenbauen und bestell dort. Sind um Welten bessere Komponenten verbaut als wie bei deinem Ultraforce Shop.

Ja, das würde passen.

ABER ich hab die Unterhaltung nicht verfolgt. Warum ein i5 6600k und dann das B150 Board?

Habe das Setup von Armin übernommen und einfach den 6500 durch 6600k ersetzt.
Welches Board wäre besser für den 6600k?

Ok, dann stellt sich die Frage warum du das getan hast ;)

Willst du übertakten? Dann brauchst du ein ZBoard, einen besseren CPU Lüfter und schnelleren RAM.

Ansonsten ist der 6600K prozessor 40€ zu teuer für das bisschen mehr Grundtakt meiner Meinun nach

Wenn du nicht übertakten möchtest dann behalte die Konfig von Armin bei, ansonsten halte dich an den Rat von Tokolosh.

bei Mechanischen Platten gibt es kaum Leistungsunterschiede zwischen 5400/7200, gibt noch welche über 10k Umdrehungen aber würde da lieber dann das Geld in eine SSD investieren. Solltest wiegesagt noch den 6600k wieder durch den 6500 nicht K und boxed ersetzen, wegen der Garantie und könntest dann so bestellen, vergesse nicht den Zusammenbau noch hinzuzufügen !
Ergänzung ()

sollte dann so aussehen https://www.mindfactory.de/shopping...a221deee987d2763eec991e6ccfd40dfbf5a456555292
wenn du kein Windows für den Rechner hast solltest du dir noch eine Win10 Home Lizenz dazu holen, würde dann mit installiert werden und ist im Zusammenbau mit inbegriffen.

Sorry, der hat wohl die Änderung im warenkorb nicht richtig übernommen.

Welches Kabel bräuchte ich?

Also ich sträube mich bei einem 1000€ PC gegen ein 25€ Plastikbomber Gehäuse. Ein Fractal Define R4/R5 kann es meiner Meinung nach schon sein...

Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben