Blue_Dragon
Cadet 2nd Year
Hallo Community,
ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Gamer PC anzuschaffen. Mein Laptop ist jetzt schon seit rund 5 Jahren in Betrieb, und reicht natürlich nicht mehr für aktuelle Spiele aus. Nur gibt es da ein großes Problem: Ich kenne mich absolut nicht im Bereich der PC Hardware aus. Und nun hoffe ich, dass ihr mir da helfen könnt.
2. Maximales Budget?
So 700-800€ wären am besten.
Dann kommen auch noch Betriebssystem + Monitor, Wlan Stick dazu und 20€ fürs Zusammenbauen bei Hardwareversand.
Also Insgesamt bis ca.1040€.
3. Verwendungszweck?
Wie schon erwähnt, würde ich gerne aktuelle Games damit problemlos zocken können.
Natürlich sollten auch Office/Internet problemlos laufen können.
Also wenn es ginge, würde ich gerne auf höchster Grafik spielen.
Spiele:
Minecraft
Sämtliche Strategiespiele (Total War Reihe, Company of Heroes)
Die Battlefield Reihe
Alle am besten auf höchster Grafikstufe
4. Was ist bereits vorhanden?
Da ich vorher einen Laptop hatte, ist nichts vorhanden, außer Tastatur, Maus und Lautsprecher.
Wäre nett, wenn ihr mir hier noch einen guten Monitor nennen würdet (ca.150€).
Und noch einen Wlan Stick.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich denke mal, die nächsten 5-10 Jahre.
Aufrüsten würde ich ihn dann auch lassen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Also der PC sollte möglichst lautlos sein. Bei dem Laptop, den ich gerade habe, hält man die Lautstärke des Lüfters fast nicht aus...
Als Betriebssystem sollte Win7 64Bit dienen. Was ist denn der Unterschied zwischen den versch. Win7 Versionen? Da gibt es ja Home Premium, Professional,...
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC wird bei Hardwareversand gekauft + werde ich ihn da Zusammenbauen lassen.
Ich werde ihn vorraussichtlich ihn in ca.3 Wochen kaufen. Außer der Preis stimmt insgesamt mit 1040€ über ein, dann werd ich ihn wahrscheinlich sofort kaufen. Und wenn er darüber liegt, werd ich eben noch bis nächsten Monat warten müssen, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe.
So, ich hoffe, dass ihr alles braucht was ihr habt
Bedanke mich schoneinmal für hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Antworten
PS: Ich kenn mich wirklich nicht mit der Hardware aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir da einen Zusammenstellt. Genauso mit Fragen bezüglich übertakten, etc. Da bin ich dann schon überfordert
ich spiele schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken, mir einen neuen Gamer PC anzuschaffen. Mein Laptop ist jetzt schon seit rund 5 Jahren in Betrieb, und reicht natürlich nicht mehr für aktuelle Spiele aus. Nur gibt es da ein großes Problem: Ich kenne mich absolut nicht im Bereich der PC Hardware aus. Und nun hoffe ich, dass ihr mir da helfen könnt.
2. Maximales Budget?
So 700-800€ wären am besten.
Dann kommen auch noch Betriebssystem + Monitor, Wlan Stick dazu und 20€ fürs Zusammenbauen bei Hardwareversand.
Also Insgesamt bis ca.1040€.
3. Verwendungszweck?
Wie schon erwähnt, würde ich gerne aktuelle Games damit problemlos zocken können.
Natürlich sollten auch Office/Internet problemlos laufen können.
Also wenn es ginge, würde ich gerne auf höchster Grafik spielen.
Spiele:
Minecraft
Sämtliche Strategiespiele (Total War Reihe, Company of Heroes)
Die Battlefield Reihe
Alle am besten auf höchster Grafikstufe
4. Was ist bereits vorhanden?
Da ich vorher einen Laptop hatte, ist nichts vorhanden, außer Tastatur, Maus und Lautsprecher.
Wäre nett, wenn ihr mir hier noch einen guten Monitor nennen würdet (ca.150€).
Und noch einen Wlan Stick.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Ich denke mal, die nächsten 5-10 Jahre.
Aufrüsten würde ich ihn dann auch lassen.
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Also der PC sollte möglichst lautlos sein. Bei dem Laptop, den ich gerade habe, hält man die Lautstärke des Lüfters fast nicht aus...
Als Betriebssystem sollte Win7 64Bit dienen. Was ist denn der Unterschied zwischen den versch. Win7 Versionen? Da gibt es ja Home Premium, Professional,...
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Der PC wird bei Hardwareversand gekauft + werde ich ihn da Zusammenbauen lassen.
Ich werde ihn vorraussichtlich ihn in ca.3 Wochen kaufen. Außer der Preis stimmt insgesamt mit 1040€ über ein, dann werd ich ihn wahrscheinlich sofort kaufen. Und wenn er darüber liegt, werd ich eben noch bis nächsten Monat warten müssen, bis ich mir einen neuen Rechner kaufe.
So, ich hoffe, dass ihr alles braucht was ihr habt
Bedanke mich schoneinmal für hoffentlich zahlreiche und hilfreiche Antworten
PS: Ich kenn mich wirklich nicht mit der Hardware aus, deshalb hoffe ich, dass ihr mir da einen Zusammenstellt. Genauso mit Fragen bezüglich übertakten, etc. Da bin ich dann schon überfordert