Gaming Pc 700-850€ ABER LEISE

Timotime

Lieutenant
Huhu leute, es ist ENDLCIH soweit...nach nen paar jährchen hab ich endlich wieder etwas kohlen über die ich mal in nen neuen pc investieren möchte ^^.... alsooo ich denke so an 700 bis 850 €

Ich habe bereits die vorgefetrigten gelesen allerdings leg ich wert darauf das der COmputer ziemlich leise ist und fänds cool wenn mir jmd ein "setup" zusammenstellen könnte ^^...

Also ich bin mit dem Modell für 750€ eigentlihc super zufrieden:

750€

Intel E8200 Boxed
_Alternativ: Intel E8400 Boxed oder Intel E6750 Boxed
Abit IP35
_Alternativ: MSI P35 Neo2-FIR oder Foxconn P35A-S oder Gigabyte GA-P35-DS3 oder Biostar TForce TP35D2-A7
4GB A-DATA Vitesta 800MHz CL5
_Alternativ: 4GB G.Skill 800MHz CL5
8800 GTX
_Alternativ: 8800 GTS (G92)
Seasonic S12II 430W
_Alternativ: be Quiet! Straight Power 450W oder Enermax PRO82+ 425W oder Seasonic M12II 430W (KM)
Samsung F1 640GB
_Alternativ: Western Digital Caviar SE16 640GB oder Seagate Barracuda 7200.11 500GB
LG GH20NS
_Alternativ: ASUS DRW-2014L1T oder LG GSA-H66N oder Samsung SH-S203

hier zur auffrischung...jetzt hät ich das gerne soo angepasst... das die grafikkarte cpu und festplatte ziemlich leise sind..es können ruhig noch 50-100€ dazu kommen...

PS: Ist es der Falsche Zeitpunkt nfürn Rechner ? Hab gesehn das einige grakas bereits dx 10.1 haben ??? die 8800GTX allerdings nicht ^^... hät shcon gern das der rechner ne weie hält...bzw...ich spiele die in 3 jahre raus kommen wenigstens noch auf low bis mittel spielen kann ^^

greetz Timo

Es ist immer dann der richtige Zeitpunkt, wenn Du einen neuen PC haben willst. DX 10.1 ist aktuell unwichtig. Wie lange alles flüssig läuft, wird sich dann zeigen.
Als ziemlich leise HDD könnte man die WD nehmen, noch einen Zusatzkühler für die CPU zum Beispiel von Coolermaster oder wenn übertaktet wird etwas noch bulligeres.

PS: Ist es der Falsche Zeitpunkt nfürn Rechner ? Hab gesehn das einige grakas bereits dx 10.1 haben ??? die 8800GTX allerdings nicht ^^... hät shcon gern das der rechner ne weie hält...bzw...ich spiele die in 3 jahre raus kommen wenigstens noch auf low bis mittel spielen kann ^^
DirectX10.1 wird momentan kaum (oder sogar garnicht) verwendet, und wenn das irgendwann passieren sollte, wird man nur beim exakten studieren der Bilder einen Unterschied bemerken - 10.1-Support ist imo kein Kaufargument.

Die sonstigen Komponenten passen alle, bei der CPU darfs bei gutem Preis auch der E8400 sein. Spar das restliche Geld am Besten, dann kannst du vllt. mal die Grafikkarte aufrüsten, wenn deine nichtmeer reicht.

Was ist von der lautstärke her ? Wie ist das die Graka ?...gibts da nen besondren Hersteller von dem die besonders leise ist, oder ist die karte im allgemeinen leise/laut ?
Es kommen ja bald neue cpus..soll ich vlt noch auf die warten ??? vlt gibts ja sogar ne preissenkung auf die jetzigen ???

Ahhh, und ganz wichtig....ich hab nur nen stinknormales Windoof XP ...soweit ich weiß kann dies keine 4gb ram verwalten ??? Auf Vista bin ich allerdings gar nicht scharf...muss ich mir jetzt extra Vista zulegen ?

Ich würde auf den 8400er setzen (erst recht, wenn du übertakten möchtest).

Ansonsten würde ich nicht mehr das Geld für eine 88GTX ausgeben, auch wenn sie momentan mit die schnellste SingleGPU-Grafikkarte darstellt. Nimm eine gescheite 8800GT oder 3870 für 2/3 bzw 1/2 des Preises der GTX. Der Nachfolger steht bald vor der Tür. Ausserdem sind die GTX allesamt recht laut. Bei den anderen Karten gibt es jedoch Designs mit alternativen Kühllösungen. Dann lieber jetzt das Geld einsparen und später aufrüsten.

Ich würde auf ein AsusP5K-E Wifi setzen wenn du übertakten willst 2x2048 DDR2 PC1000 von G.Skill.

Der Rest ist super gewählt.

Richtiger Zeitpunkt? Der ist jetzt ... zumindest was die Speicher und GPU-Preise angeht.

Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke an alle...ich hab gerade mal durchgerechnet..der eigentliche 750€ rechner aus der faq..kostet mittlerweile nur noch 650€ ^^

also ich soll auf die gtx verzichten und nur ne normale gt nehmen...

jz sagt mir der eine sie sind allesamt rceht laut, und der andere sie sind allgemein sehr leise, was cb ja bestätigt 51,5 bei last...

übertakten muss ich nich unbedingt, neee....welche auswirkungen hat es wenn ich 4gb ram benutze und der nicht addressiert werden kann.. ? ist es dann als ob ich nur 3gb drin habe...oder wird das bs unstabil ???? ode rkann cih einfach 2mal 2048mb reinhaun...udn es trotzdem so laufen lassen mit dem wissen das halt 1gb nicht genutzt. wird.

Im Grunde gibst Du dann, auch wenn es nur ein paar Euro sind, unnötig Geld aus, wenn Du 4 GB kaufst. Aber da wird jetzt nichts schlimmes passieren.

Da muss ich Soulpain aber ein wenig wiedersprechen ...

Instabil wird dadurch gar nichts. Nutzbar werden vermutlich 3.25-3.5GB sein (wenn du ein 32Bit OS nutzt)
Nutzt du ein 64BitOS wirst du zwar alles addressieren können, allerdings benutzt der Kernel und die Programme dann auch mehr Speicher, was den Gewinn von 500-750GB verpuffen laesst.

Ansonsten hast du allerhand vorteile - allein schon, dass sich das System mehr ausbreiten kann und für Caching etc mehr Speicher belegen kann. Es wird nicht lange dauern, bis Spiele auch an der 2GB-Grenze nagen.

Wenn du Speicher nachkaufst haettest du dann 3 Risiken:
a) die Speicher vertragen sich nicht
b) der Speicher ist teurer als jetzt
c) die Vollbestückung macht Probleme

ja ich denk auch...1gb ram was kost das schon ^^ ..hab ich halt vorgesorgt..aber hier hab gerade geguckt..die gt kostet nur 30€ weniger als die gtx...da nimm ich dann doch lieber die gtx

Du kriegst ne GTX für 180€? Das billigste was ich sehe sind lieferbare 220€.
Die GT gibts ab 155€. Zeig mir mal bitte deine Quelle.

Das sind 65€ unterschied, also 30%. Die GTX ist aber keine 30% schneller. Erst recht nicht in den Auflösungen in denen du wahrscheinlich spielen willst. GEht es dir darum ne GTX zu haben: Dann zu!

Aber bedenke, dass die GTX mehr Strom braucht und auch lauter und größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
hu du hast recht..hab mcih verguckt 155 und 206 --- das sind ca. 50€ unterschied...na okay überzeugt ^^...dann spar ich 50e die ichn ander mal in ne bessere graka packe

Bem: Ich habe auch die 88GT und es laeuft eigentlich alles in 1920x1200 ... (Zocke kein Crysis xD ... aber da würde auch die GTX nicht mehr helfen)

Ansonsten wollte ich dir die GTX keineswegs schlechtreden. Geile Karte ... haette sie auch gern ... aber der Mehrpreis ist es bzgl der Leistung und der hinzunehmenden Einschränkungen nicht wert (imo).

Zuletzt bearbeitet:
hab mir jz das system bestellt mit einer 8800 gt und einem 430w be quiet...ein teil ist shcon angekommen ein teil fehlt noch...ich frag mich jetzt allerdings gerade nachdem ich nen test von cb über die graka lese...reicht das netzteil denn überhaupt für so einen rechner ??? schlappe 430 w ???? wenn di egrak aschon 248w frisst ?

greetz

1. Das 430W Be Quiet ist wohl noch aus der P6 Serie, also technisch veraltet.
2. Aber die Angaben bei CB (und das steht sehr sehr fett in rot obendrüber) beziehen sich auf das gesamte Testsystem.

hm...hab den rechner jz zusammen gebaut...mega spaß inne backen und ... kein bild -.-

rechner läuft ganz normal, aber kein bild...

grml

oh man also früher hatte ich irgendwie nicht so probleme beim rechner bauen...also ich hab jetzt bild, es läuft alles...allerdings hat der rechner recht oft gepiept..da slag an de rcpu temp denk ich 75* im fast idle ...das wiederum lag denke ich daran das ich link neben der cpu(ist scheinbar jetzt extra stro für die cpu) die 8 pins mit 2 stecker vom netzteil (cpu1 -4 und cpu 2 -8) ausgefüllt habe...hat ne wiel egdauetr bis ich gecheckt habe das wohl einer reicht...jetzt is die temp bei 38 * idle...aberrr... welche muss denn jz rein ? hab den cpu 1 drin ... oh man leute...mein rechner wird nicht alt...erst zu viel strom... = viel zu viel hitze...alos kann mir schnell jmd sagen was da rein muss ?

greetz

hier wird zwar immer erzählt das das referenzdesign der 8er serie (g92) relativ leise sei, was sich de facto aber als blödsinn herausstellt (wenn man mich fragt), sofern man sie nicht zwingt niedrigtourig im idle-betrieb zu laufen.
von daher, würde ich fast sagen hol dir ne passive, oder eine mit accelero s1 dazu.
und als cpu kühler, würd ich sagen... sieh dir mal den thermaltake silent tower an. den hab ich aktuell in meinem rechner. der ist ziemlich riesig und etwas umständlich in der installation durch die kleinen abstände zwischen den zylindern.. aber hab dafür auch nur temperaturen von 35-40° unter last :D

ne also von den temps her bin ich zufrieden...und von der lautstärke auch...ist quasi nicht hörbar im idle... aber was is mit meiner fragen hier oben ?muss ja wissen was da reingesteckt ist...im mom ist der der cpu1 -4 ..ich hoffe der ist richtig

ah und ist es normal das zwischen den einzelnenk ernen 10 grad unterschied is ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben