Gaming-PC // 700 € exklusive Grafikkarte

Damit wollte ich nur sagen, dass ich dann fünf Speichermedien hätte. Vor ein paar Jahren hatte ich insgesamt nur eine mit 500GB. Seltsames Gefühl. ^^

Aceton? Kannst ja mal googeln, was Aceton alles angreift und ob in einem PC Aceton Verwendung finden sollte (mal abgesehen vom gsundheitlichen Aspekt...). Warum läufst Du nicht einfach in die nächstbeste Apotheke und kaufst ein Fläschchen Wundbenzin. Damit kriegst Du auch alles sauber und es ist sicher unproblematisch für PC Hardware...

Aceton ist jetzt nicht grad die beste Idee im Pc ^^ ausserdem stinkt dein Pc dann ewig mMm :) Nimm, wie AnkH Vorgeschlagen, einefach Wundbenzin, das reicht und nach 10 min ist der Geruch auch weg :)

Danke für die Hilfe, deswegen Frage ich immer erst einmal nach, obwohl Aceton laut vielen Ergebnissen bei Google empfohlen wird.

100 ml Wundbenzin sind auch extrem günstig, dann werde ich mir das besorgen.

So, die letzten Teile sind heute angekommen und der PC ist auch schon fast zusammengebaut.

Leider gibt es ein Problem, denn als Grafikkarte zum Überbrücken habe ich noch eine Geforce 9500GS 512M DDR2 V/D HDMI, jedoch hat das Gigabyte GA-H97-D3H gar keinen AGP-Steckplatz mehr. Gibt es dafür eine passende Lösung?

Ja, die onboard Grafik nutzen falls vorhanden. Wenn nicht = Übergabgslösung, Amazon HD 5450

Ok, die oben genannte Grafikkarte passt auf dem PCIe-x16-Steckplatz, obwohl auf dieser selbst "AGP CARD" steht. Naja, ich verstehe es nicht aber zumindest habe ich jetzt eine Graka zum Überbrücken.

Der AHCI-Modus war auch schon standardmäßig aktiviert, soweit ich es im BIOS sehen konnte. Windows 7 wurde auch schon installiert und jetzt kommen erst einmal haufenweise Updates. :)
Ergänzung ()

Das erste Problem habe ich auch schon.

Nachdem Windows installiert worden ist, habe ich die HDD angeschlossen. Im Geräte-Manager wird die Festplatte auch erkannt, jedoch nicht bei "Computer" neben der SSD.

Unter Eigenschaften und Volumens steht Folgendes:

Datenträger: Disk 1
Typ: Unbekannt
Status: Nicht initialisiert
Partitionsstil: Nicht anwendbar
Speicherkapazität: 953870 MB
Verfügbarer Speicher: 0 MB
Reservierter Speicher: 0 MB

Was nun?
Ergänzung ()

Alles klar, ich musste die HDD formatieren. Jetzt erscheint sie auch unter "Computer".

Ich habe noch ein Anliegen dazu.

Ich habe die ersten vier Tipps unter dem folgenden Link bei der SSD angewendet: https://www.computerbase.de/forum/t...tung-und-fragen-zu-ssd.1297101/#post-15044522

Kann ich das Gleiche auch bei der HDD machen oder gibt es diesbezüglich wesentliche Unterschiede?

Zuletzt bearbeitet:
Du musst bei einer SSD eigtl. gar nix mehr optimieren. Das ist Käse.
Lediglich die Auslagerungsdatei, mache ich bei >8GB RAM immer fest auf 2048MB.
Defragmentierung etc. schaltet sich alleine aus.
Ruhezustand kannste ausschalten... Musste aber nicht.

Bei der HDD brauchst gar nix machen.

Zurück
Oben