Gaming PC 700€

Sparkley

Ensign
Hallo,

ich beabsichtige mir in den nächsten 1-2 Wochen einen neuen Gaming Rechner zuzulegen, er wird hauptsächlich fürs tägliche Surfen und Spielen benutzt. Dabei möchte ich die Spiele der aktuellen Generation auf Mittlere bis Hohe Details ruckelfrei mit hohem FPS Spielen können. Mein Budget liegt bei 700€, Maus+Tastatur+Monitor sind vorhanden.

Folgendes Setup habe ich mir bei Mindfactory zusammen gestellt:

CPU = Intel Core i5 6500 Boxed
CPU Kühler = EKL Ben Nevis
Mainboard = MSI B150
Grafikkarte = GeForce GTX 960 4gb
Festplatte = 250GB Crucial BX100
2 x RAM = 8GB Crucial DDR4-2133
Netzteil = 450 Watt Cooler Master
Tower = Cooltek Antiphon Black Midi Tower
DVD Laufwerk = LG Electronics

Total mit Versand: 741,55

Das ist das Setup wie ich es mir vorstelle, ich plane in den folge monaten dann noch den RAM zu erweitern mit einem weiteren 8GB Modul auf 16gb und eine HDD 1-2TB einzubauen als ergänzung, diese maßnahmen sind im Build nicht inbegriffen weil ich sonst die 700€ sprengen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Kauf die CPU Boxed, wegen der Garantie.
Wenn dir die Lautstärke nicht so wichtig ist, dann reicht der Boxed Kühler aus. Auf dem ist auch schon Wlp aufgebracht, du musst ihn nur noch montieren.
Falls dir die Lautstärke wichtig ist, dann würde ich z.B. den Ben Nevis empfehlen.

Beim RAM könntest du auch nochmal 10 € sparen.

MfG

CPU als Boxed kaufen, nicht Tray.
Beim Tray fehlt dir die Garantie und der Kühler.
Dem Boxed Kühler liegt WLP bei, ein alternativer Kühler wie zB der Ben Nevis würde die Temperaturen und die Lautstärke etwas senken.
Optisches Laufwerk würde ich mir nur zulegen, wenn du es auch nutzt, ansonsten lass es weg.

Anstelle der GTX 960 eine Nitro 380(X)

Da du eine nicht übertaktbare CPU gewählt hast, würde ich einen "EKL Alpenföhn Ben Nevis" Kühler empfehlen.

Außerdem sehe ich in deiner Liste kein Mainboard?

Zuletzt bearbeitet:
in der tat , ich hatte das Mainboard vergeßen. Hab eines hinzugefügt, ich hatte zwei SSD ausversehen in meinen eigenen Notizen verlinkt wodurch ich ungefähr auf die selbe Endsumme kam für das System...

Übertakten habe ich nicht vor, wahrscheinlich leg ich mir in den nächsten Monaten mal einen neuen Kühler zu.

Kauf eine BX100 250GB: billiger, größer, MLC NAND.

ja, erstmal testen ob dir der boxed reicht.. prinzipiell sollte der 6500 recht kühl bleiben.

Mr.Smith schrieb:
ja, erstmal testen ob dir der boxed reicht.. prinzipiell sollte der 6500 recht kühl bleiben.

Dank des vorschlags von WebLobo konnte ich beim RAM gut 12€ einsparen und bin wieder unter 700€ gerutscht jetzt kann ich auch ein seperaten CPU Lüfter dazu nehmen.

Ich habe mich für den EKL Ben Nevis entschieden wie von waxjee empfohlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich entschieden auf das DVD Laufwerk zu verzichten, mir fällt kein grund mehr ein wieso ich das brauche. Selbst das OS kann man per USB Stick aufspielen. Ansonsten habe ich den Rechner so bestellt wie er im Startpost aufgeführt ist.

Vielen dank für die vielen konstruktiven ratschlägen.

Sieht alles sehr rund aus, nur eine Frage noch: gibt es bestimmte Gründe weshalb du dich für das cooltek entschieden hast?
Ein nanoxia deep silence 3 ist ca in derselben Preisklasse und ist echt klasse

Zurück
Oben