Gaming pc 750€, Gute Zusammenstellung?

A

awigo

Gast
Guten abend,

hab mal mit Hilfe einen PC zusammengestellt und wollte jetzt mal eure Meinung dazu haben und ob es Verbesserungsvorschläge gibt.
Dank im voraus, hier der Link :

https://geizhals.de/?cat=WL-745428

Der Preis ist wirklich das absolute Maximum, besser noch günstiger.

Hast meinen Segen, beim RAM kannste allerdings auch 2133er nehmen und nochn paar Euro sparen.

Gute Zusammenstellung, kannst du nehmen.

Evtl. reicht dir auch der Boxed Kühler. Würde ein par Euro günstiger kommen.

Da gibt's per se nichts zu kritisieren, sondern eher anzumerken:

1. Hier im Forum wird die MX300 sehr oft angeprangert. Sie solle wohl vergleichsweise sehr langsam sein. Würde da vielleicht eher zu dieser hier greifen.

2. Ich bin mir nicht sicher, ob man nicht lieber inzwischen 16 GB RAM nehmen sollte. Es gibt den ein oder anderen Titel, der diese ausnutzt und die werden in Zukunft nicht weniger. Der neue Hitman-Teil ist ein Beispiel, wenn ich mich recht erinnere.

3. Habe mich vor kurzem auch nach einer neuen Grafikkarte umsehen müssen und laut Erfahrungsberichten sollen die KFA² wohl vergleichsweise schlechte elektronische Bauteile besitzen: Stichwort lautes Spulenfiepen.

​Das nur mal als Anregung.

PS: Der boxed Kühler reicht beim i5-6500 locker aus, sofern Du kein Lautstärke-Psychopath bist :D

H110 Mainboard für ~50€. Das Eco ist nur Marketing. Oder gleich ein B150 Board mit 4 RAM Slots.
Beim H110 Board muss es 1x8GB RAM sein, kein Dualkit. Früher oder später musst du auf 16GB aufstocken und das geht sonst nicht mehr.
Erstmal boxed Kühler nehmen, wenn er dich stört ist er leicht und vor allem günstig gewechselt.
Gehäuse http://geizhals.de/bitfenix-nova-schwarz-bfx-nov-100-kkwsk-rp-a1336871.html
Wegen der Langlebigkeit würde ich eine RX 480 8GB vorziehen.

da du keine näheren angaben über die anforderungen machst, können wir eigentlich nur raten, ob das so gut für dich ist oder nicht. hier allerdings mal ein paar vorschläge:

Crucial MX300 275GB
Intel Core i5-6500
Corsair Vengeance LPX 8GB oder Patriot Viper 4 Elite 8GB bzw. Corsair Vengeance LP 8GB
(der zuletzt genannte ram ist etwas langsamer, bietet aber bessere möglichkeiten zum späteren aufrüsten.)
KFA² GeForce GTX 1060 6GB OC
ASRock H110M-HDS oder evtl. aus optischen gründen MSI H110M PRO-D
LG Electronics GH24NSD1
Sharkoon MA-A1000 oder evtl. aus optischen gründen Sharkoon VG4-W
Corsair Vengeance 400 oder wenn du sparen willst Xilence Performance A+ 430W
Boxed Kühler oder evtl. aus optischen gründen be quiet! Pure Rock

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es so lassen und erstmal den Boxed-Kühler verwenden. Dann dürftest du in deinem Budget liegen und wenn dir der Kühler doch zu laut wird später einfach einen nachrüsten. Die SSD geht in Ordnung. Der Nachtest bei CB mit aktueller Firmware hat ergeben das die Geschwindigkeitseinbrüche verschwunden sind. Sie ist zwar nicht die schnellste. Aber im Alltag merkst du keinen Unterschied zu einem teureren Modell.

Danke erstmal für die ganzen ausführlichen Antworten.

Kann mir jemand einen guten und günstigen 16GB RAM empfehlen?

Den würde ich dann wohl noch austauschen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Hab jetzt doch mit 8 GB bestellt. Sollte reichen

Zurück
Oben