Gaming PC 800-850

Jesther

Ensign
Hallo,
ich hab mich schon ne weile umgeschaut und mich erkundigt zwecks
eines gaming pc.

hab mir auch schon die empfohlene zusammenstellung des forums angeschaut und mal ausprobiert bei alternat oder hardwareversand etc.
der pc sollte vom hersteller montiert werden da ich zwei linke hände hab ^^
jetzt meine frage ich würde maximal 800 - 850€ incl. betriebsys + montage asugeben können
könnt ihr mir helfen bei den koponenten und wo ich zb bestellen kann?

danke schonmal für die mühe.

ach ja er wird hauptsächlich zum gamen benutzt ab und zu filme und nebenher etwas internet natürlich ^^ .. office anwendungen werden keine gemacht da ich dafür einen laptop habe. zudem habe ich noch einen 22"wide flatron von LG als TFT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal meine meistempfolene Kombi auf:

CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
MB: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X
HDD: Samsung F3 SpinPoint 500GB
GPU: ATi Radeon HD5850
DVD: LG GH-22NS
RAM: OCZ Platinum DIMM Kit 4GB PC3
NT: Enermax Modu82+ 525W

Windows 7 64-Bit Home Premium: 70€

Gehäuse nach Geschmack. Da gibts verschiedenes. Kannst ja sagen was dir so gefiele.

Wenn du bei Geizhals den Wunschzettel benutzt und dass in eine Liste packst, dann kannste dir den günstigen Shop anzeigen lassen. Da nicht jeder Online-Händler auch zusammenbaut würde ich entweder einen Fachkundigen Freund fragen oder einen PC Laden besuchen und die das machen lassen. Koster auch nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
noch ne frage lohnt sich nen blueray laufwerk ? und die Graka is so ziemlich vergriffen oder nicht lieferbar. sie ist das den mit der lautstärke allgemein ?

Also wegen der Grafikkarte zitiere ich mich mal:
Bei der Grafikkarte ist ja die 5850 das non plus ultra beim Preis. Bedenke nur, dass sie nicht verfügbar ist im Moment. Und vor Weihnachten werden sich die Leute drum reißen, sodass die Preise nach oben schießen.
Ein guter Test der GameStar:
http://www.gamestar.de/hardware/tests/grafikkarten/pcie/2310900/sapphire_radeon_hd_5850.html

Ein BluRay Laufwerk lohnt sich aus meiner sicht beim PC nur, wenn man einen FullHD fähigen Bildschirm oder Fernseher hat. Weil sonst ist das noch nicht so lohnenswert.

hmm ich glaube ich werd nach weihnachten warten aber ich merks mir mal vor :-D dankeschön
Ergänzung ()

hab mich jetzt doch umentschieden und bestelle demnächst allerdings gern bei hardwareversand.
könnt ich so bestellen? die graka die ich wollte ist leider nicht verfügbar villt könnt ihr mir ne besser nennen.

bin nicht so nen amd fan. sind die cpus wirklich besser?

HV20CRFCDE Foxconn interner Card Reader 3,5" (ca. 8,89 cm) USB 2.0 bulk schwarz
6,69 €
HV1131MCDE MSI P55-CD53, Intel P55, ATX, DDR3
95,90 €
HV1025SFDE Sapphire HD 5770 1GB GDDR5 PCI-Express
146,09 €
HV33W7P6DE Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit (SB-Version)
105,79 €
HV20OZ11DE 4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
95,94 €
HV13WC6SDE WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
44,32 €
HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €
HV207H2NDE LG GH22NS Retail schwarz SATA
25,54 €
HVR500CPDE Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
71,88 €
HV20I575DE Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
155,89 €
HV203FBBDE Cooler Master CM 690 Pure ohne Netzteil schwarz
70,32 €

gesamt 838,36 €

Zuletzt bearbeitet:
Nein sind sie nicht. Die haben einfach nur ein besseres Preis/Leistungs Verhältniss.
Wenn du aber meinst nur weil du irgendwo in die eine Abneigung gegen AMD verspührst einen Prozessor von Intel nehmen zu wollen, so kauf ihn, bevor hier wieder eine Grundsatzdiskussion über Intel und AMD losgeht. Dannach hast du nämlich garkeine Ahnung mehr was du nehmen sollt.
Grundsätzlich is so:
Intel ist ein wenig besser, AMD dafür günstiger. Intel ist stromsparender und schneller wenns um Bildbearbeitung etc geht. Du wirst allerdings keinen Unterschied zwischen den beiden feststellen können, ausser du setzt dich mit der Stopuhr vor den PC.
Ich würde an deiner Stelle zum Phenom greifen. Einfach weil er billiger ist und absolut genügt. Bis der dann mal nicht mehr die Leistung hat die du brauchst ist der I5 auch weg vom Fenster.

Stimme Allan zu. Eine HD5770 bei nem Core i5 oder nem Phenom 955 wäre bei 22" doch etwas klein, da würde ich geizhals etwas im Auge behalten, es kommen öfters neue Karten rein und sind auch meisst schnell wieder weg. Vielleicht ergibt sich ja was. Es wurde auhc versprochen, dass sich die Situation demnächst besser, das kann natürlich auch Marketing-Geschätz sein.

http://www.heise.de/preisvergleich/...91_Radeon+HD+5870~132_1024~891_Radeon+HD+5970

oki super danke für die antwort :-)
dann schwenk ich zu nem Phenom 955 und nem Gigabyte GA-MA790XT-UD4P, 790X ... fehlt mir noch die graka :-( bei der HD 5970 lieg ich über meinem Preis :-(

Zuletzt bearbeitet:
AMD Phenom II X4 955 Box 95W, Sockel AM3
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 HDMI DISPLAYPORT PCI-E 2.0
Cooler Master Silent Pro Series - 500 Watt
samsung f3 500 gb
LG GH22NS50 bare schwarz

also soll ich so betellen und hoffen das ich mit der graka glück hab ?

hmm also ich versuch mal mein glück :-D was wre alternativ zur HD 5850 1GB ? villt kann a ja zu einem späteren zeitpunkt die graka austauschen

Zurück
Oben