gaming PC ~800€

Makc737

Ensign
hey ich suche ein gaming system für etwa 800€...
hat vllt jemand eine idee wo ich auch sowas gebrauchtes kriegen kann??? also vllt gibts ja jemanden der ein pc-freak ist (positiv gemeind) der immer das neuste haben will und somit auch ein gutes system für etwa 800€ verkaufen würde?

wichtig für mich ist Nvidia Grafikkarte^^(fragt nicht warum hab ich einfach lieber)
und sonst bin ein fan von corsair speicher, aber ich weiß dass der wohl zu teuer sein wird.

ich hoffe mir können einige helfen

ps: es wäre cool, wenn das ganze system auch übertaktbar wäre d.h. ein mainboard bei bem ich auch takten kann bzw. gut taken kann^^

falls ich etwas unklar war, bin ich sehr gern bereit besser zu erklären^^

mfG Maxim

CPU: Intel E8400 mit E0-Stepping (ggf. geht auch das C0-Stepping)
Kühler_ EKL Groß Clock'ner Blue Edition oder Xigmatek Achilles
Board: Asus P5Q-Pro
RAM: 4GB PC1000 ruhig von einem günstigen Hersteller wie A-Data
Grafikkarte: Geforce GTX260 mit 216 Streamprozessoren (Produktbeschreibung beachten)
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 640GB
Brenner: LG um 20 Euro

Sollte preislich hinkommen.

Wenn du nicht unbedingt übertakten willst.

HV203NZBDE NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz - 73,44 €
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6 - 69,78 €
4096MB-Kit GEIL Black Dragon PC2-6400 DDR2-800 CL5 - 48,75 €
Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit - 156,05 €
Powercolor HD4870 1024MB GDDR5, PCI-Express - 245,80 €
Scythe Andy Samurai Master - 35,06 €
LG GH22LS30 bare schwarz SATA II Lightscribe - 25,10 €
MSI P45 Neo-F, Intel P45, ATX - 87,61 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - 62,59 €
________
824,17 €

ich verstehe nicht ganz wieso ich einen E8400 nehmen sollte^^
wieso keinen Qxxx prozessor? die sind vom preis her gar nicht mal so schlecht^^

was ist eigentlich mit Mainboards Sockel 1366?
muss ich da was bestimmtes beachten?!

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnlich hab ich vorhin schomma in nem Thread geschrieben.QuadCores sind zum spielen auf keinen Fall von Vorteil,da die Spiele jetz erst mal angefangen ham die C2D anständig zu nutzen.
Der 8400er wird empfohlen weil er ein gutes P/L Verhältnis hat und obenraus noch gut was geht, ganz einfach.
Schließlich will mer ned Unmengen an Kohle für sowas rausschmeißen und für möglichst wenig Geld was richtig gutes ham.Was übrigens kein sonderlich großes Problem darstellt bei den Preisen die im Moment herrschen :)

Jede CPU identifiziert sich anhand ihres Sockels.
Ein E8400 beispielsweise hat den Sockel 775.....ein AMD X2 6400+ hat nen AM2 Sockel...und nen Sockel 1366 steht für die jüngste Generation der Intel Prozessoren der i7 Familie.Allerdings muss man dazu sagen,daß die Test beweisen das die größten Vorteile der i7 Cpu´s nich im gaming liegen sondern sich mehr an ne Arbeitsplattform anlehnen.Ein guter sockel 775 E8500 oder sowas...der kann locker mit dem 920er i7 mithalten.

Das sind so die Unterschiede zu den Cpu´s :)

Greetz

p.s.
Die Empfehlungen der Kollegen hier über mir sind auf jedn Fall zu unterstreichen und nich teuer.Ich lehn mich da mal an, denn so könnt mer zich verschiedene Konstellationen machen.Aber so sind die wirklich ok.Da gibts nix zu meckern!

Zuletzt bearbeitet:
mit welchem mainboard kann ich denn auch gut übertakten (für spätere zeiten^^)

gibts keine mainboards mit einem p5q chip und SLI mode?

Zuletzt bearbeitet:
wofür gibt es eigentlich die Suchfunktion und die FAQ´s? :rolleyes:

Der Ideale Gaming-PC. Hier steht alles rund um den Gaming-Pc etc. und warum sich ein Quad-Core bei Spielen nicht lohnt.

LG

ich finde leider nichts, was mir weiterhilft mit meinem "mainboard-OC" problem.
ich finde einfach kein passendes mainboard, wo ich auch übertakten kann... das ist einfach nicht kommentiert!

@ Threadsteller:

Hi,

zu Deinem Quadcore-Problem:

Du musst wissen, dass der S 775 ausstirbt. Für diesen Sockel wirst Du also später keinen weiteren aufrüstbaren Prozessor erhalten. Somit musst Du bei gewollter Aufrüstung später ein neues Board, eine neue CPU und auch einen neuen RAM (DDR3) kaufen. Das wird dann richtig teuer.

Daher hast Du aktuell nur die Wahl zwischen einem Dualcore (dann E8400 E0) und einem i7 (Quadcore), der dann aber auch wesentlich teurer ist, dafür aber "zukunftssicherer".

Einen i7 (mit vernünftiger Graka) wirst Du allerdings erst so ab 1100 € erhalten.

MfG,
Dominion1.

Zurück
Oben