Gaming Pc ~800€

Nervola

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
14
Einen schönen Tag euch allen!

Will mir jetzt schon seit ein paar Jahren einen neuen PC zulegen und hab mich jetzt einmal dazu entschlossen mich ein bisschen damit zu beschäftigen und hab jetzt einmal die paar Komponenten zusammengestellt.
Was noch fehlt ist ein passendes Gehäuse.
Mit dem PC will ich BF3 und Diablo 3 zocken.

CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed

Mainboard:
ASRock Z68 Pro3

GPU:
Gainward GeForce GTX 570 Phantom

RAM
Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)

Festplatte:
Western Digital Caviar Blue 1000GB, 32MB Cache, SATA II

CPU Kühler
Thermalright Macho

NT
Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3

Optische Laufwerke:
LG Electronics GH22LS50 schwarz

Gehäuse
Cooler Master CM 690 II Advanced

Würde nun gerne eure Meinung dazu hören & über eventuelle Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr

MfG Nervola
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, persönlich würde ich den cpu kühler gegen einen thermalright Macho ersetzen
- Gehäuse sind geschmacksache
 
Würde auch den Macho nehmen, wieviel willst du für das Gehäuse ausgeben?

Wurden ja schon zwei gute günstige von xXSimonXx genannt, ich würde mal noch das NZXT Phantom (eher auffällig) und das Fractal Design Define R3 (eher schlicht) nennen.


MfG
 
eventuell noch eine ssd als Systemplatte, würde in die 800€ ja noch reinpassen
 
Gehäuseempfehlung von mir: Coolermaster CM 690 II
Sehr schönes Gehäuse, bietet mMn Viel Platz (theoretisch wären sogar 2x 240mm Radiatoren möglich). Quallitativ sehr hochwertung und Stabil.

Habe es selbst und mittlerweile auch bei 2 Freunden verbaut, alle total zufrieden
 
Willst du überhaupt übertakten? Ansonsten kann man Geld einsparen. Leider schreibt ihr alle das ja nie rein, deswegen frage ich immer wieder, weil 50% sagen nein... :/

Wie viel Geld möchtest du ausgeben für ein Gehäuse? Brauchst du etwas besonderes?
 
als cpu-kühler würde ich auch den thermalright macho empfehlen

solltest evtl. nen etwas stärkeres netzteil wie z.b. das antec hcg 520w nehmen, weil wenn du übertakten willst, soll das netzteil ja nicht die ganze zeit über 80% laufen...so hällt sich das nen stück länger, bzw. es ist gesünder für das netzteil ;)
 
Danke für all die raschen und hilfreichen antworten.
Hab mich jetzt für das Cooler Master CM 690 II Advanced entschieden.
Den Kühler hab ich auch auf den von euch empfohlen Thermalright gewechselt.
Das mit dem Übertakten hatte ich eigentlich schon vor deswegen werde ich das Netzteil auch noch wechseln.
Was haltet ihr vom Antec TruePower Trio TP3-550, 550W ATX 2.2


Mfg Nervola
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ein aktuelles Antec, wie das HCG 520 oder das entsprechende TruePower New, wobei die 520W mehr als ausreichend sind.
 
Danke für die guten Ratschläge
Ich werde dann wahrscheinlich das Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
nehmen
Hab das ganze jetzt einmal auf Geizhals eingegeben und wäre auf einem Gesamtpreis von 845€ gekommen.

Mfg Nervola
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ersetzt du die HDD noch gegen eine Caviar Blue der selben Größe, die F3 ist recht laut ;)
 
Zurück
Oben