Gaming Pc 800euro

KoRny123

Cadet 1st Year
Hallo Community,

möchte mir am 2. Mai einen neuen Pc bestellen. Habe eben mal für 800euro bei Alternate einen zusammengestellt mit diesen Daten:

Core2Quad Q6600 Boxed
Asus P5K SE Motherboard
550 Watt NT
Geforce 9800 GTX (Sparkle)
DVD Brenner
Enermax Midi Tower
500gb HDD
4gb DDR2 GEIL 800mhz Cl4 ram

Ist das System so ok oder könnt ihr mir was besseres empfehlen?

Danke schonma :)

Hi...

2 Fragen vorneweg:
Für was willst du den Rechner vorallem nutzen?
Wenn du zockst, welche Auflösung?

ansonsten würfel ich dir das nun mal ein wenig durcheinander :D
E8200//E8400 für OC: mit guten Lüfter z.b. Xigmatek RedScorpion // ohne OC: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Asus P5K-E wifi // MSI Neo2 F(I)R
Netzteil rund 450W z.B Seasonic S12II 430W von Seasonic
bis 22" Monitor --> Elitegroup 8800GT // ab 22" --> 8800GTX
DVD Brenner: LG Electronics GH20NS SATA schwarz bulk
4GB DDR2 A-Data Vitesta 800Mhz CL5
Gehäuse:mal ein paar Vorschläge... am besten nach budget und optik wählen... ^^
Cooler Master Centurion 5 // Cooler Master RC-690 // Antec Nine Hundred // Sharkoon Rebel 9 // NZXT Hush
HDD: Samsung SpinPoint F1 640GB 16MB SATA II // Western Digital Caviar SE16 640GB SATA II

mfG

Hmm ja zum Zoggen hauptsächlich... Werde mir dazu aber noch 2 22" widescreen tfts kaufen, da ich auch viel Bildbearbeitung etc mache und somit wesentlich mehr arbeitsplatz habe...

Dankeschön natürlich schonma für die antwort...

Die Frage ist nur was der Pc bei deiner Zusammenstellung kosten würde, da ich nunmal 800 habe und dafür die maximale Leistung erreichen will. Zusätzlich wollte ich auf jedenfall einen Core2Quad und keinen Core2Duo nehmen, da der Preisunterschied ja auch nicht mehr so groß ist... Will halt auch einen Rechner mit dem sich dann zB Far Cry 2 auch noch gut spielen lässt.

Gehäuse hab ich mich schon auf ein Enermax entschieden das ein Kollege von mir hat. Spricht mich einfach total an...

Auflösung beim Zoggen wird dann ja die 1600er sein...

Also wie gesagt, will den pc zum zoggen und die maximale Leistung für 800 euronen

also wenns dir ums zocken geht dann nimm nen dualcore prozessor, der quad bringt dir in vlt. 5 % der spiele etwas.

beim netzteil nimm auf jeden fall ein markennetzteil, sonst hast du an der falschen stelle gespart.

cl4 RAM ist vollkommener Blödsinn wenn du nicht übertaktest, kauf irgendeinen billigen cl5 800 ddr2 RAM und gut ists und hast nochmal schön gespart :)

@hardluck

Sorry aber das muss ich sagen. Er wollte nur wissen, was man an SEINER Zusammenstellung ändern kann und nicht eine ganze Zusammenstellung haben !

@Topic

Bist du mit einer 8800GTX nicht zufrieden? Wenn es dir darum geht, was "zukunftsicherer" ist, hat für mcih die 88gtx und 98gtx keinen GROßEN Unterschied.

die 9800gtx und 8800gtx haben vielleicht nicht so einen großen unterschied, aber wenn er schon ne 9800er bekommen kann zu nem ordentlichen preis warum nicht die kaufen?

Ja klar, also wenn der Preis stimmt, warum nicht?

Aber wenn der Preis evtl. NICHT stimmen sollte, dann würde ich auf jeden Fall zur 88gtx zurückgreifen.

is klar ja, ich denke aber das muss dann der TE entscheiden und wir reden da derzeit nicht zuviel ;)

Also ich hab mich jez schonmal umentschieden... Habe auch 1000euro (ohne monitor) wie ich bemerkt habe und net 800 zur verfügung....

Wollte meinen Pc beim Shop in meiner Nähe (FortKnox) kaufen, da ich dort bei Garantiefällen sehr gute Erfahrungen gemacht habe und uach immer gute Rabatte bekomme... Mein Pc für 1200 (inklusive Monitor) Euro besteht im Moment aus diesen Teilen:

DDR2 PC2-6400/800 4096MB G.Skill 4GBPQ CL5 Kit (2x2048MB) 76.90 €

LG GSA-H58N-RBBB SecurDisk schwarz bulk 29.00 €

Intel Core 2 Quad Q6600 2,40GHz boxed 179.90 €

Enermax "Chakra" Airduct ECA3050-B schwarz 66.90 €

2* Samsung 500 GB T166 HD501LJ 16MB 7200 67.90 €

MSI P35 Neo-F 69.90 €

Club3D GF 8800GTS+HDCP VT2D 512MB 202.90 €

Netzteil 550W Be Quiet! Straight Power BQT 2.2 12cm 89.90 €

Mit diesem Monitor:

SyncMaster 22" LCD 226BW glanz schwarz 259.90 €

und dieser Tastatur:

Logitech G15 Gaming Keyboard USB 72.90 €

liege ich bei etwa: 1189.00 €

Also will auf jedenfall bei dem Quad bleiben. Sorry aber ich denke das er einfach zukunftssicherer ist und bei der Grafikkarte hab ich die Wahl auf die 8800 GTS 512 getroffen, da diese ja in vielen tests auch schneller als eine Ultra ist oder gleichschnell.
Wollte jez nur nochmal fragen ob ihr das System so segnet und ich es Montag bestellen kann :)

MfG KoRny

Zuletzt bearbeitet:
ich würd bei nem 22" zoll Screen eher noch zur 8800GTX greifen, da diese gerade bei höheren Auflösungen noch etwas mehr power bietet aufgrund des größeren VRAM
auf der andern Seite reicht die 8800GTS auch aus, ist wohl auch eine geschmackssache :D

ansonsten find ich soweit okay... ;)

Man bin ich grad müd xD naja muss glei zum Flohmarkt :D

Danke schonma für die Antwort und den Tipp. Werd mich dann noch speziell im Laden beraten lassen. Gibt es noch mehr comments? wär schön wenn es mehr als einer absegnen :)

- Vielleicht wär beim Mainboard MSI Neo2-FR drinne
- 450 Watt reichen auch locker

Bestell woanders als bei Alternate, ist viel zu teuer!

ich weiß nich warum das bisher keiner sagte aber bei dem quad würd ich auf keinen fall nen boxed nehmen!
lieber nen tray mit nem zalman 9700 drauf
damit er später auch schön hochtakten kann und in games wo nur 2 kerne angesprochen werden die auch schön hoch takten
so würd ichs machen
und schließ mich ebenfalls an das 450 watt reichen wenn du gutes markennt nimmst

@Towly91

1. Wieso gerade bei einem Quad nicht Boxed?

2. Der Preisunterschied fällt nur sehr gering aus, daher sollte man immer Boxed nehmen. Der Unterschied liegt nämlich nicht nur beim Lüfter ;)

Nein, Boxed hat noch die Vorteile das du eine sinnvolle Garantie hast und vorallem keine Rückläufer erwischst. Irgendwo hier im Forum gibt es dazu auch einen Thread, ich vergesse nur immer wo der steht :D

Zurück
Oben