Gaming PC 820 max.

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Hallo.Würde jetzt gerne einen PC für meinen Kumpel zusammenstellen, doch bin mir nicht ganz sicher wie ich ihn zusammenstelle.Eine Konfig habe ich schon gemacht:
INTEL Q9550
Asus P5Q PRO
Western Digital 640GB Cavier Blue
Gainward GTX 285 1GB
4GB OCZ HPC Edition ram
be quiet straight power 550W
Groß Clockner
MS-Tech LC 402

Und nun meine Frage.Wie würdet ihr den PC für höchstens 820euro zusammenstellen, oder was ändern?
Mfg

Ist eine gute Konfiguration.

Man muss halt bedenken, dass man nichts sinnvolles mehr aufrüsten kann bei dem Sockel.

Wenn allerdings geplant ist, dass der Rechner 2-3 Jahre in Verwendung ist, dann ist das eine gute Wahl.

Wenn man vorhat in kürzerer Zeit wieder aufzurüsten (1 Jahr ca.), dann ist man mit AMD besser dran.

Ja, also wenn der PC erneuert wird, dann wird eh neues MoBo und CPU geholt. Der CPU und MoBo sollen rund 2-3 Jahre halten.
Mfg
EDIT: Habe eine frage zu den Rams von OCZ.Wieso ist dort die Spannung auf 2,1 -2,2 Volt und auf ''normalen'' Rams nur 1,9?Muss ich da i-was beachten?

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist der Q9550 die richtige Wahl.

Okay.Dann wie oben schon gefragt was bringt mir die höhere Spannung bei den Rams, und soll der Q9550 im C1 oder im E0 stepping gekauft werden?
Mfg

Edit:
Wie findet ihr diese Konfig?
Intel Core i7 920
Gigabyte X58- UD4P
6GB OCZ Low Voltage 1600 Mhz DDR3
WD 640GB
be Quiet straight power 550W
GTX 275

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Q9550 soll im E0-Stepping gekauft werden, wenn übertaktet wird.

Höhere RAM Spannung bringt nichts.

EDIT:

Liegt über dem Budget oder?

Zuletzt bearbeitet:
Da fehlt aber noch das Gehäuse, oder?
Der Prozessor ist halt "zukunftssicherer",
aber ich denke, dass dein Freund, wenn er in 2-3 Jahren wechselt,
ein besseres Geschäft macht;)
lg
Madz

auf keinen fall ein bequiet straightreihe nehmen .
da würde ich ein enermax modu 82+ 525 watt nehmen,
die straightreihe macht probleme mit gt 200 karten .

ich würde den sockel 1366 nehmen,da der sockel 775 auslaufen wird.

Der CPU und MoBo sollen rund 2-3 Jahre halten.

Wenn der Rechner solange laufen soll, dann reicht ein Q9550 auch.

Wenn das i7 System allerdings wirklich nicht teuere ist, kann man natürlich das nehmen.

der sockel 1366 ist zukunftssicherer ,da man später nicht viel aufrüsten muss .
man spart dann geld ,da man nicht viel hardware tauschen muss.

Wenns so lange halten soll käme eventuell echt ein i7 920 in Frage.

Naja, der Sockel 1366 wird zukünftig wohl überwiegend den hochpreisigen CPUs vorbehalten sein, während Intel im Mainstream komplett auf Sockel 1156 setzt. Inwiefern es dann mit der "Zukunftssicherheit" aussieht bleibt abzuwarten.

Ich verweise mal dezent auf die FAQ, die ist nicht ohne Grund nach langer Intel-Dominanz mittlerweile fast völlig auf AMD umgestellt worden: https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

ich wruede auch mal ein amd system bei dem budget ueberdenken :P
mit 820 euro wuerdest du prima zurecht kommn . Aserdem waere das auch zukunftssicher.
Nehm den AMD Phenom II X4 955 be 170euro
dann nen board fuer 100
netzteil fuer 90
4gb ram fuer 40
graka gtx 285 fuer 280
cd laufwerk fuer 20
festplatte wd cavier blue fuer 50
un da halt noch 70 fuer gehause

Hallo. Also ich finde das gerede von 775 ist eh schon tot sowas von übertrieben.Ok Intel stellt zwar keine CPU's dafür mehr her aber es klingt so als wenn ein Q9550 ein schlechter CPU ist.Ich mein ein gut OC'ter Q6600 schafft noch alles locker und hat reserven.Ob ich mir jetzt ein Q9550 mit 100euro Mobo oder i7 mit 200euro mobo hole und nach 3Jahren dann ein x58 Board mit i7 hole.Habe den Pc mit dem Q9550 bestellt und denke werde glücklich werden, da das Asus p5q pro nen tolles board ist u der Q9950 auf 3,8Ghz oc auch ganz schön rennen wird ;)
BTW wird niemand wissen was in 3 Jahren ist.

Zurück
Oben