Gaming-PC ~850€

mrmaverik

Cadet 2nd Year
Hey Leute,
ich habe mir in den letzten Tagen nach dem durchforsten von vielen Benchmarks usw einen
Desktop-PC zusammengestellt.
Dieser soll vor allem in Sachen Gaming was taugen.
Da ich allerdings nicht der absolute Experte bin, wäre es cool wenn ein paar Leute sich die Zusammenstellung mal
anschauen und etwas zu Kompatibilität, bzw Verbesserungsvorschlägen sagen.
Hier also meine bisherigen Ergebnisse:

Graka: Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC oder ASUS GTX760-DC2OC-2GD5
Mainboard: Gigabyte H87-HD3, ATX
Prozessor: Intel Core i5-4570 Box, LGA1150
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile blau PC3-12800U CL9
Laufwerk: LG GH24NS95 5,25 Zoll SATA
Festplatten: Samsung SSD 840 120GB SATA + Seagate Barracuda 7200 500GB SATA

beim Gehäuse und evtl. weiteren Lüftern habe ich mich noch nicht entschieden. :)

Noch ein paar spezifischere Fragen:
1. Laut Tests tuen sich die GRAKA's nicht viel, was sagt ihr dazu?
2. Gibt das Netzteil genug Saft?
3. Würdet Ihr noch einen extra Prozessorkühler empfehlen?
4. Habt Ihr Empfehlungen bezüglich des Gehäuses? Es geht mir nur bedingt um das Design sondern eher um Funktionalität (evtl. Staubfilter, Schalldämmend, gute Lüftung usw.)

So dann schonmal vielen Dank für Kritik und Verbesserungsvorschläge im Vorraus :)
MfG
mrmaverik

Zuletzt bearbeitet:
mrmaverik schrieb:
Noch ein paar spezifischere Fragen:
1. Laut Tests tuen sich die GRAKA's nicht viel, was sagt ihr dazu?
2. Gibt das Netzteil genug Saft?
3. Würdet Ihr noch einen extra Prozessorkühler empfehlen?
4. Habt Ihr Empfehlungen bezüglich des Gehäuses? Es geht mir nur bedingt um das Design sondern eher um Funktionalität (evtl. Staubfilter, Schalldämmend, gute Lüftung usw.)

1. Ich würde zur MSI tendieren
2. Prinzipiell ja
3. Immer

Tausch die SSD gegen eine Kingston oder Plextor.
Als DVD Laufwerk kann ich dir ebenfalls ein Plextor PX-891SA empfehlen

Ich hab mit Gigabyte Mainboards schlechte Erfahrungen gemacht, was die Startzeit des UEFI betrifft.
Außerdem haben alle Gigabyte Mainboard Macken im Bereich Ruhezustand/Standby etc. gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Würd die finger von der Samsung 840 Basic lassen, die taugt meiner meinung nach nix.
Beim Netzteil könntest du auch ne Nummer kleiner Wählen.

Die Grafikkarte ist ne gute Wahl, alternativ ne HD 7950. Nehmen sich aber beide nichts.

Wenn du nen leisen CPU Kühler willst wäre der Thermalright HR-02 Macho ne gute Wahl. (Ansonsten reicht der Boxed)

Danke erstmal für die schnellen Antoworten!
Also tausche ich die Samsung gegen eine Plextor M5S 128GB aus und packe noch den Thermalright HR-02 Macho
drauf denke ich. :D

Würde mich erst für das Gehäuse festlegen und dann den CPU Kühler auswählen, denn es kann sein das der Macho in dein Gehäuse nicht reinpasst und dann könnte man eventuell den Macho 120 nehmen.

Ja gut das klingt sinnvoll.
Auf den ersten Blick gefielen mit das Antec Three Hundred Two und das Corsair Carbide Series 300R
ganz gut.
Welcher Kühler würde denn da reingehen bzw gibt es in der Preisklasse bessere Gehäuse?
Ich würde auch noch ein wenig drauflegen (bis 90€ oder so) aber nur wenn es die Funktionalität deutlich steigert.

Ins corsair carbide passt der macho rein. Hab ich selber;) staubfilter besitzt es, ausser oben. Wenn du da aber eh rauspustene Lüfter verbaust ist das ja eigentlich egal. Ansonsten kannst du dir auch mal Gehäuse von fractal ansehen. Die sind auch sehr gut

Ok ich denke ich werde Corsair Carbide Series 300R nehmen und ansonsten bis auf die ssd und den prozessorkühler das system so lassen :)
Danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben