Gaming pc ~900€

IgnoreMe

Cadet 3rd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, evtl. Streamen

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?

Hohe Auflösung! 200fps sollten gefahren werden.
Games wie LoL,WoW, OW, Wc3 und Games die in Zukunft raus kommen

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
~1000€

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
~4 Jahre Vlt ?

5. Wann soll gekauft werden?
Schnellst möglich 😂

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Ich werde ihn per Anleitung oder so zusammenbauen

Ich habe mir einen PC zusammenstellen lassen
https://www.mindfactory.de/shopping...221957a69a28bbdca880f5887acdd1cfcff4e635452e8

Was haltet ihr davon ?
Ich besitze einen ASUS vs248HR Bildschirm und würde auch erstmal keinen neuen kaufen wollen.

Was sagt ihr dazu? Passt das alles so? Kann man den ggf. in einigen Jahren aufrüsten?
(Habe ihn durch jemanden unbekannten zusammenbauen lassen)
Ich habe absolut keine Ahnung von dem ganzen Kram.

Danke im Voraus !

Beim Netzteil kannst du noch sparen. 500 Watt reichen locker. Beim Prozessor würde ich auf den Ryzen 5 2600 setzen mit einem aktuellen B450 Board. Der Kühler kann Boxed bleiben, du kannst aber auch den nehmen. Die Grafikkarte ist gut, ich persönlich mag aber lieber die von Saphire.

• Gefällt mir
Reaktionen: SebiLegend
"hohe auflösung" ist also FHD? welche settings sollen erreicht werden?

der 1600X und das B350-MB sind veraltet. 2600(X) und ein B450-MB, z.b. ASRock B450(M) Pro4 oder MSI B450 Tomahawk, nehmen. wenn die lautstärke nicht so wichtig ist kann man den CPU-kühler weglassen und ne günstigere 580 8GB nehmen. SSD wäre mir zu klein. im hinblick auf möglichst hohe fps in zukünftig erscheinenden games wäre auch ne Vega 56 ne überlegung wert, die sehr gute PowerColor Red Dragon kriegt man für 400€.

Erstmal danke für die Antworten !

Full HD. Das was mein Bildschirm halt wiedergeben kann.
Vielleicht ein wenig zu viel Fachchinesisch 🤓😂
Kann man das ganze vielleicht noch für Dummis erklären? 😂
Ergänzung ()

Also eher zu dem aus dem FAQ greifen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Exfreund
IgnoreMe schrieb:
Erstmal danke für die Antworten !

Full HD. Das was mein Bildschirm halt wiedergeben kann.
Vielleicht ein wenig zu viel Fachchinesisch 🤓😂
Kann man das ganze vielleicht noch für Dummis erklären? 😂
Ergänzung ()

Also eher zu dem aus dem FAQ greifen ?
Wenn du die Vega nimmst, dann bitte ein stärkeres Netzteil und nicht nur 400 Watt. Und ja dein Bildschirm kann Full HD, wobei er keine 144hz hat und deshalb fraglich ist, ob du wirklich 200 fps brauchst.

Hab ja in dem mindfactory Link ein 550W Netzteil drin.

Aber wenn der FAQ Pc besser ist im Preis / Leistungsverhältnis, würd ich natürlich den nehmen
Ergänzung ()

Ich würd mir ja irgendwann mal einen neuen Bildschirm anschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
IgnoreMe schrieb:
Hab ja in dem mindfactory Link ein 550W Netzteil drin.

Aber wenn der FAQ Pc besser ist im Preis / Leistungsverhältnis, würd ich natürlich den nehmen
Ergänzung ()

Ich würd mir ja irgendwann mal einen neuen Bildschirm anschaffen.
Ich gehe mal von 144hz und Freesync aus und deshalb würde ich zur vega 56 tendieren mit dem genannten 550W Netzteil.

Im FAQ-Build sind der neuere Prozessor und entsprechendes Mainboard besser - bei einem B350 Chipset muss man für den Betrieb mit Ryzen 2XXX den Bios updaten und jetzt zum R5 1600 anstatt 2600 zu greifen macht kein Sinn, der Preisunterschied ist gering (naja, die zusätzliche Performance eigentlich auch ...). Außerdem ist die GTX 1070Ti (oder alternativ Vega 56) merkbar stärker als eine RX 580. Das Seasonic Focus ist ein gutes NT, von der Leistung hat es mit 550W auch noch reserven, sollte also für alles gut reichen.
Ich persönlich würde die HDD weglassen und dafür zu einer 500 oder 1000 GB SSD greifen.

@Deathangel008

"der 1600X und das B350-MB sind veraltet. "

Das ist doch Blödsinn: Wenn der Preis passt sind die Dinger doch absolut zu empfehlen... :rolleyes:

ICh würde ein paar EUr mehr ausgeben und z-B- eine A1000 240GB NVMe SSD nehmen.

Um deine Wünsche zu erfüllen benötigst du mindestens 3500€. 200FPS bei hoher Auflösung (also 4k?) kriegt keine derzeitige Karte wirklich hin, um auch nur annähernd in die Richtung zu kommen, benötigst du die beste 2080ti (so ca 1200€) und musst diese unter Wasser setzen um sie nochmal brutal zu übertakten.

Nur um dich vorzuwarnen, dass deine Wünsche völlig illusorisch sind.

Außerdem: Was zur Hölle willst du mit 200FPS? Dein Monitor kann nur 60Hz, also solltest du auch 60 FPS anpeilen.

Die Zusammenstellung von Bard taugt was, die würde ich kaufen. Die Konfig aus der FAQ ist quasi gleich gut. Nimmt sich nicht viel. Für die Zusammestellung von Bard spricht, dass dort eine Vega 56 dabei ist, die Freesync kann und du dir dann einen günstigeren gesyncten Monitor kaufen kannst anstelle wenn du zur 1070ti greifst (Gsync und deshalb teurere Monitore nötig)

Dein Mindfactory Warenkorb ist eher schlecht. Zu alte CPU, unnötig dicker Kühler, veraltetes Board, zu kleine SSD und dann auch noch ne HDD. In meinen Augen eine echt schlechte Konfig für das Geld.

Gut, also eher den von Bard nehmen? Und dann irgendwann einen neuen Bildschirm kaufen ?
Oder verstehe ich das falsch ?

Du kaufst dir einen neuen Bildschirm, wenn du einen neuen willst, z.B. wegen besserer Farben, höherer Auflösung, 144hz oder Freesync. Ob einer der Gründe davon es für dich wert ist, einen neuen Bildschirm zu kaufen, musst du wissen. Wenn du allerdings einen neuen Bildschirm willst UND eine Sync Technologie verwenden willst UND möglichst wenig Geld ausgeben willst, dann ist die Konfig von Bard besser geeignet weil du damit Freesync umsetzen kannst.

Der ist jetzt etwas langatmig aber passt so weit. 850 Euro, September 2018, müsste eigentlich noch relativ aktuell sein.

Zurück
Oben