Hallo zusammen,
ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen.
1. Maximales Budget
Wie der Titel schon verrät, sind 900€+- geplant.
2. Nutzungsdauer
Sollte einige Jahre (ca. 5) ohne Aufrüstung auskommen. Ob die Details dann mit der Zeit runtergeschraubt werden müssen, ist egal.
3. Verwendungszweck
Wird vor allem fürs Gaming genutzt. Gespielt wird in 1280x1024, natürlich auch aktuelle Spiele (Crysis 2, etc.)
Außerdem sollte eine Soundkarte mit zwei Ausgängen dabei sein, da ein Hercules DJ Control MP3 e2 betrieben werden soll. CPU und GPU sollen nicht übertaktet werden.
4. Alter PC
Peripheriegeräte wie Maus, Monitor, etc. sind vorhanden. Ansonsten ist nichts mehr zu gebrauchen.
5. Zusammenbau
Bestellt wird bei hardwareversand.de mit Zusammenbau.
Folgendes habe ich zusammengestellt:
CPU:Intel Core i5-2400
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
MoBo: ASRock Z68 Pro3 (B3)
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
GPU: Sparkle GTX570 1280MB
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower
839,25 €
Folgende Fragen sind offen:
1. Die Komponenten müssten eigentlich passen oder? Schließlich sind die Komponenten fast 1:1 aus der FAQ übernommen.
2. Lohnt sich eine GTX 580 hinsichtlich der Nutzungsdauer von 5 Jahren?
3. Welche WLP sollte ich verwenden bzw. ist der Mugen 3 ok oder gibts da eine bessere Alternative?
4. Reicht der 2400 (da ja nicht übertaktet wird) oder sollte trotzdem ein 2500k eingebaut werden? Ich denke i7 würde keinen Sinn machen.
5. Welche Soundkarte (im Budget) könnt ihr empfehlen?
ich soll für einen Kumpel einen PC zusammenstellen.
1. Maximales Budget
Wie der Titel schon verrät, sind 900€+- geplant.
2. Nutzungsdauer
Sollte einige Jahre (ca. 5) ohne Aufrüstung auskommen. Ob die Details dann mit der Zeit runtergeschraubt werden müssen, ist egal.
3. Verwendungszweck
Wird vor allem fürs Gaming genutzt. Gespielt wird in 1280x1024, natürlich auch aktuelle Spiele (Crysis 2, etc.)
Außerdem sollte eine Soundkarte mit zwei Ausgängen dabei sein, da ein Hercules DJ Control MP3 e2 betrieben werden soll. CPU und GPU sollen nicht übertaktet werden.
4. Alter PC
Peripheriegeräte wie Maus, Monitor, etc. sind vorhanden. Ansonsten ist nichts mehr zu gebrauchen.
5. Zusammenbau
Bestellt wird bei hardwareversand.de mit Zusammenbau.
Folgendes habe ich zusammengestellt:
CPU:Intel Core i5-2400
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3
MoBo: ASRock Z68 Pro3 (B3)
RAM: 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
GPU: Sparkle GTX570 1280MB
NT: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8-CM-580W
HDD: Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk: Sony NEC Optiarc AD-7260S
Gehäuse: Cooler Master 690 II Advanced Midi-Tower
839,25 €
Folgende Fragen sind offen:
1. Die Komponenten müssten eigentlich passen oder? Schließlich sind die Komponenten fast 1:1 aus der FAQ übernommen.
2. Lohnt sich eine GTX 580 hinsichtlich der Nutzungsdauer von 5 Jahren?
3. Welche WLP sollte ich verwenden bzw. ist der Mugen 3 ok oder gibts da eine bessere Alternative?
4. Reicht der 2400 (da ja nicht übertaktet wird) oder sollte trotzdem ein 2500k eingebaut werden? Ich denke i7 würde keinen Sinn machen.
5. Welche Soundkarte (im Budget) könnt ihr empfehlen?
Zuletzt bearbeitet: