Gaming PC Absegnung (hoffentlich)

smoothx

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
24
Hallo Leute hab hier jetzt ne Menge gelesen und bei vielen Threads einiges abgeschaut und mir nu einen PC zusammengestellt:
Er soll vor allem für BF 3 und CoD herhalten ^^

Nach den Empfehlungen hab ich die Liste ein bischen überarbeitet:
fett gedruckte wurden geändert

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

ASRock Z68 PRO3 S1155 Z68 ATX
8GB G.Skill SNIPER DDR3-1333 DIMM CL9 Dual
1000GB Western Digital Caviar Black

MSI 1536MB GTX580 Twin Frozr II/OC PCIe
550W Cougar Netzteil SX 550

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5"
Asus Soundkarte Xonar DG 7.1 PCI
ATX CoolerMaster CM 690 II Lite Midi Tower
Thermalright HR-02 Macho AMD und Intel


Ich weiß die GTX580 ist nicht nötig und die GTX570 würde es auch tun, ich sehe das jetzt einfach ma als i Tüpfelchen auch wenns mehr oder weniger unnötig ist ich gönn mir die einfach mal ^^

Wäre cool wenn ihr das absegnen würdet oder aber Verbesserungsvorschläge posten könntet.
Vielen Dank schonmal.

PS:
Wenn wir schonmal dabei sind ist der Monitor geeignet: ASUS VK246H ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Arbeitsspeicher kannst du einfach den günstigsten nehmen, und bei dem 690 II lite sind glaube ich keine Lüter dabei, die musst du extra kaufen
an sich ist kein CPU-Kühler dabei, empfehlung wäre der HR-02 Macho

und beim Mainboard ein h67, da du keinen K prozessor hast
 
@ang3l eine Black ist sehr laut und kostet mehr
beim Netzteil existiert auch ein erheblicher Preisunterschied

bei den Gehäuselüftern die Standard Sachen: Noiseblocker, slipstream, silentwings, t.b. silence, ekl alpenföhn föhn
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann so bleiben.
 
man man man ihr seid mal schnell ^^ danke für die ganzen Antworten hab die CPU gegen die 2500 k getauscht damit lass ich nu das z68 pro3 stehen ich denke mal dabei gehts nur darum fals ich die cpu später übertakten möchte?
DVD Laufwerk ist noch vorhanden wird aber sowieso fast nie genutzt deshalb brauch ich da auch nichts besonderes

@Gorby Lautstärke von den Komponenten ist mir jetzt nicht so wichtig steht im Arbeitszimmer und wenn ich Zocke sind Kopfhörer drauf dann ist mir der Rest relativ egal ^^
Die Soundkarte wurde mir hier in nem anderen Thread empfohlen.

@Chi||Ang3L
Was wären die Vorteile bei den beiden Komponenten die von dir empfohlen werden?

So wie ich das in der Produktbeschreibung vom Kühler gelesen habe ist folgendes an Lüftern eingebaut:
| Lüfter (vorne): 1x 120mm, 1200rpm, 17dB(A) | Lüfter (hinten): 1x 120mm, 1200rpm
ist das ausreichend?

Den CPU Kühler hab ich jetzt hinzugefügt, ich nehme an den Montagerahmen brauche ich genau für das MB?
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus, grats.

als cpu-kühler den macho + cpu den 2500k nehmen.

wer ne gtx 580 kauft, hat auch "zeit" für den 2500k. (zeit = geld / haben oder nicht haben :D)
 
CA3D0 schrieb:
@ang3l eine Black ist sehr laut und kostet mehr
beim Netzteil existiert auch ein erheblicher Preisunterschied

Schreib bitte nicht so einen Mist rein .
Die WD Black ist nicht wesentlich lauter und das Netzteil kostet nur 5 Euro mehr .


smoothx schrieb:
Was wären die Vorteile bei den beiden Komponenten die von dir empfohlen werden?

Die Western Digital hat die bessere Performance und ist schneller ,außerdem hat sie 5 Jahre Garantie .
Das Cougar hat hat eine durchschnittliche Effizienz von 88% und ist damit fast Gold Zertifiziert .
Außerdem ist es fast unnhörbar und technisch auf höchstem Niveau ,ich habe es selbst .
 
@Chi||Ang3L
Lautstärke ist sowieso nur nebensächlich bei mir wird also übernommen :)

So werd ich das dann abschicken, die gtx580 ist miene kleine Belohnung weil ich in den Semesterferien unter anderem für das Gerät hier fast täglich 14h gearbeitet habe da setz ich den 2500k gerne drauf :D
man freu ich mich drauf ^^
Bestellt wird das gute Teil dann warscheinlich in 1 - 2 Wochen
 
smoothx schrieb:
Bestellt wird das gute Teil dann warscheinlich in 1 - 2 Wochen

du hast nerven. so lange noch warten. mir würde das wie eine ewigkeit vorkommen. :D
 
@The Slider
Da sagst du was ^^

Über weitere Anregungen wäre ich nat. immer noch dankbar ^^
 
Perfekt vielen Dank ^^ dann mal gute Nacht :p
Ergänzung ()

Eine Frage noch: Für die SSD brauche ich ja den Einbaurahmen habe jetzt einfach mal den genommen:
LogiLink Einbaurahmen für 2,5" (6,35 cm) HDD
ist das in Ordnung oder muss ich da was beachten?

Was sagt ihr zu dem Monitor?
http://geizhals.at/380443
Ergänzung ()

Kann jemand sagen ob das geeignet ist?
 
Zurück
Oben