Jackery IFA Fireplace

Gaming Pc Absegnung ungefähr 650€

~Chucky~

Newbie
Hi Leute,
Ich habe vor, mir demnächst einen Gaming Pc zu kaufen, habe allerdings nicht so viel ahnung, da ich noch nie einen pc selber zusammengebaut habe.
Ich würde ihn größtenteils für Spiele wie z.B Call of duty 5-8 oder Crysis 1 und 2 auf möglichst hohen einstellungen benutzen, aber auch für internet und After effects.
Maximales Budget liegt bei 650€.
Habe mir aus verschiedenen Tests und Threats aus diesem Forum mal einen Rechner zusammengestellt :https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/87015d219c15155c013de8091b9c16a3faea14dd1c58fec0794
Hat jemand dazu Verbesserungsvorschläge?
Ich habe aus meinem alten Pc noch 4x2 GB DDR3 RAM, sowie 3 Festplatten, einen Cardreader, Ein DVD-Laufwerk und ein Netzteil.
Nun bin ich mir bei dem Netzteil aber nicht sicher, ob es für diesen Rechner genügt:http://www.rakuten.de/500-watt-netzteil/linkworld-netzteil-linkworld-550w-lpm16-25-12cm-retail-548966645.html?sid=cc858a234dc80e7fadb05fd0aaa440e2&utm_source=preisvergleich&utm_medium=cpc&cid=idealo&utm_campaign=idealo-2010-06
Bildschirm, Tastatur, Maus usw Habe ich alles da.
Danke im Vorraus.

MfG ~Chucky~

Kannst auch auf eine P67-Board zurückgreifen und falls du gar nicht übertaktest 2500 ohne k und H67 ;)

Netzteil 500 Watt sollten reichen, aber ne Marke nehmen (BeQuiet, Seasonic und Co.)

Und noch ein paar Euronen für nen guten CPU-Kühler ;) zb. Scythe Mugen

MfG

|***AC!D***|

Passt, 500W ist zwar ein bisschen überdimensioniert, aber wenn du es schon da hast ist das auch in Ordnung.

Die Zusammenstellung sieht gut aus.

Netzteil würde ich ein neues anschaffen, dein aktuelles hat nur einen PCI-e-Stecker. Und 550Watt für 30€ lassen mich an der Qualität etwas zweifeln, deshalb lieber auf Nummer sicher gehen.

Ich würde dieses Netzteil kaufen und die 560TI durch eine 6870 ersetzen. Die liegt nur etwa ~5% hinter der 560TI und du kannst somit etwas Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnellen Antworten^^
Würde das jetzige Netzteil denn garnicht gehen, oder würde es für den Anfang Reichen?
Dann würde ich mir nämlich ende Februar, ein besseres Kaufen und müsste so nicht an den anderen komponenten sparen.
Oder habt ihr Ideen, wie ich für das gleiche Budet und ähnliche Leistung noch ein Netzteil bekomme?

MfG ~Chucky~

Zuletzt bearbeitet:
Wie eben schon gesagt wurde, Die GTX 560 Ti gegen eine hd 6870 ersetzen ;) zum teil sogar schneller;) und deutlich günstiger..

Schon was älter,aber die Preise sollten noch halbwegs passen.
Dazu dein Rausgesuchtes Case + Win 7 macht rund 600EU.Dafür hast bei fast der gleichen Leistung(bedingt durch die Graka)noch ein Netzteil dabei.

Anhänge

• FX 6100,6870 484EU.jpg
    FX 6100,6870 484EU.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 161
BITTE gib das Geld für ein gutes NT aus, bevor dir das NT alles zerschiesst. 6870 ist die richtige Alternative

@über mir: Schlechte Zusammenstellung, vor allem der RAM Sinnlos überteuert

Zuletzt bearbeitet:
Das mit der 6870 gleichwertig zur 560 ti glaub ich aber nicht, die 6950 ist gleichwertig zur 560 ti.

Jetzt ist meiner Meinung nach aber auch ein sehr schlechter Zeitpunkt zum PC kauf, da ab 1. April Ivy Bridge und die neue 28nm-Grafikkartenmittelklasse verfügbar ist.

Warte doch noch ab!

Zuletzt bearbeitet:
Das T9 Gehäuse solltest du, wenn es das Design sein soll, durch den T28 Tower ersetzen. Ist quasi der Nachfolger und besitzt einen 90° gedrehten Festplattenkäfig.

@Cey

Mit der normalen 560Ti ist die 6870 in vielen Anwendungen ebenbürtig bzw. so geringfügig schlechter, dass sich der Aufpreis nicht lohnt.

Jo, nimm auf JEDEN Fall die HD 6870 statt der GTX 560 Ti !!! Lohnt sich mehr. Und falls du nicht übertaktest nimm lieber den i5 2400! Wäre nur aus dem Fenster geworfenes Geld. ;)

PS. hier nochmal der "Beweis" dass die HD6870 besser ist als die GTX560 Ti ! https://www.computerbase.de/artikel...rossfire-test.1680/seite-3#abschnitt_leistung

ALso sie sind fast gleich gut, aber dafür ist die HD6870 auch noch günstiger!
Also ganz klar: Die HD6870.^^ (Vor allem ist AMD einfach cooler^^)

Casi030 schrieb:
@Biggunkief:
Was verstehst bei (SCHON WAS ÄLTER NICHT)?
Wenn man was Zusammenstellt ist Normal immer Ram dabei.

Nu aber ne AKTUELLE Zusammenstellung.
Netzteil,CPU Kühler+ 10-15% an mehr Leistung gegenüber deiner Zusammenstellung für 648EU.

Wie kommst du darauf dass deine Zusammenstellung mehr Leistung bringen sollte?
Die bringt überhaupt nicht mehr. Jedenfalls würde ich DEN Prozessor nicht nehmen. Reicht zwar auch aus für Spiele, ist aber deutlich schlechter als ein Phenom II X4 955 mit nur 4 Kernen! Ich bin auch eher AMD bevorzugend, aber so einen würde ich mir nicht einbauen; sind halt Server-CPUs. ;)
Die Graka würde ich auch nehmen, wenns noch rein passt, ansonsten tuts auch eine HD6870.

Was nochmal interessant wäre: Wie groß ist deine Bildschirmauflösung?

Die 6970:https://www.computerbase.de/artikel...1617/seite-6#abschnitt_leistung_mit_aa_und_af
Da die Spiele nicht mehr als 4-6 Kerne verwenden,kannst die Leistung vom FX 8150 grob mit dem FX 6100 vergleichen.
Da aber eh die Graka begrenzt,ist der Takt auch nicht soo wichtig.
Der Große Vorteil beim FX 6100 ist der Verbrauch und da kommt fast keine CPU mit.
Der Idle Verbrauch ist weit drunter und Last.... 3 Module(6Kerne) verbrauchen 83Watt,demnach müssten 2 Module(4Kerne) rund 55-60Watt verbrauchen:http://ht4u.net/reviews/2011/amd_fx_6100_4100_review/index7.php
So,nu der richtige Link.

Selbst der i5 2500K verbraucht da nur 5Watt weniger gegenüber 3Modulen(6Kerne).

Der x4 955 braucht da schon 20Watt mehr(104Watt).
Dafür das die Leistung in Realen Anwendungen ziemlich gleich ist,würd ich kein PhenomII mehr kaufen.

Mehr Leistung,schau in dein Link,dort hat die 6950 rund 10-15% mehr Leistung als die 560 Ti.

Das macht Paint,ist 1920x1080.
Ergänzung ()

Und solltest Fragen wie ich auf die 55-60Watt komme?!
Ich hab zwar noch kein FX 8120,aber wenn ich mein Aktuell @4Kerne mit Prime Teste,dann hab ich folgendes Ergebnis:
Idle 95Watt
Primelast mit 2Kerne 120Watt(25Watt)
und Prime mit 4 Kernen 140Watt(20Watt)
Bis auf ein paar Watt kannst es einfach Teilen.

Oder halt 1/3 weg von 6Kerne auf 4Kerne.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben