Gaming PC Absegnung

Matths92

Cadet 1st Year
Hallo liebe Computerbase Community

Ich möchte meinen ersten Gaming PC selber zusammen bauen und wäre froh über eure Meinungen bezüglich Komponenten.

Unbenannt.png

Ich möchte damit aktuelle Games auf ultra spielen können mit 60fps in full HD.

Ausserdem wäre ich froh über Vorschläge in Sachen Peripherie Geräte. Hab weder Monitor noch Tastatur, Maus und Lautsprecher.

Besten Dank

Zuletzt bearbeitet:
Link geht nicht.

Budget?
Was ist bereits an Hardware vorhanden?

Hardware ist nichts vorhanden.
Budget max 2200.- inkl peripherie

Willkommen im Forum! ^^

Ist echt kaum lesbar ... ich glaube aber zu erkennen, dass die Währung Schweizer Franken und, dass der Arbeitsspeicher DDR3-RAM ist und somit nicht passend zum Mainboard. Du benötigst DDR4.

Edit: Kopier mal die Bezeichnung zum MB hier rein .... ist nicht lesbar. Kann sein, dass das MB wegen der Bezeichnung D3 am Ende eh DDR3 nimmt ...

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre noch die Frage ob es gewisse Vorstellungen gibt was Maus/Tastatur, Monitor oder Sound anbelangt.

Tastatur z.b. Mechanisch oder nicht.
Monitor: 1080p, 1440P (mit ner 390 machbar) und auch ob 60Hz oder direkt 144 Hz (insbesondere für ego shooter sind 144 Hz ne Empfehlung)
Sound: Auch Headset bzw. Kopfhörer oder nur eine Anlage? Zwei Tischboxen oder noch mit einem Separaten Bass. Oder besser gesagt was hast du sonst so an Vorstellungen von Klang bzw. irgendwelche vergleiche.

PC:

Willst du übertakten?
Nur Games oder vielleicht auch Bildbearbeitung etc. ?
Es gibt da ne schöne vorlage weiter oben in diesem Foren bereich.

Das Bild ist eher unschön ein Link wäre besser. Das geht bei Mindfactory auch im Warenkorb mittels veröffentlichen.

2200.-
Ergänzung ()

Also den PC brauche ich nur für gaming.
Tastatur sollte mechanisch sein.
Monitor 1080p 144hz
2 tischboxen ohne separaten bass

Ist ein Z170 mit Haswell-CPU kombiniert. Passt so oder so nicht, wie so einiges in seiner Konfig.

PCTüftlers Kombi ist sehr empfehlenswert mM nach.

Beim Gehäuse könntest nochmal sparen, wenn Du das deep Silence 3 nimmst. Aber im Endeffekt ist das Geschmackssache.

Grafikkarte für jetzt ne 390, und im Lauf des Jahres auf Pascal oder Polaris updaten.

*edit*

zu Deinem zitierten Post: Das Netzteil könnte besser sein, und das Gehäuse ist va für Wasserkühlung ausgelegt. Außerdem gewährt Dein Budget einen K-Prozessor inkl Z-Board.

Nichts für ungut, aber wenn ich mir die Zusammenstellung des TE so anschaue, dann ist eine K-CPU und Z-Board wie Perlen vor die Säue, bzw. Ich glaube nicht, dass der TE ernsthaft über OC nachdenken sollte. :evillol:

Zuletzt bearbeitet:
Jebbel schrieb:
PCTüftlers Kombi ist sehr empfehlenswert mM nach.

Beim Gehäuse könntest nochmal sparen, wenn Du das deep Silence 3 nimmst. Aber im Endeffekt ist das Geschmackssache.

Grafikkarte für jetzt ne 390, und im Lauf des Jahres auf Pascal oder Polaris updaten.

*edit*

zu Deinem zitierten Post: Das Netzteil könnte besser sein, und das Gehäuse ist va für Wasserkühlung ausgelegt. Außerdem gewährt Dein Budget einen K-Prozessor inkl Z-Board.

Habe pc tüftlers kombi übersehen☺
Macht mehr sinn als die andere vorgeschlagene kombi. Werde mir die 390 holen und dann in 1 jahren in eine neue graka investieren

@PCTüftler Vorschlag

Also da es ein Window Gehäuse ist könnte auch das Super Flower Leadex Gold 550W interessant sein da die Anschlüsse weiß beleuchtet sind was den Blick ins Gehäuse doch noch etwas aufwertet ^^
Das EVGA ist von der Technik im Prinzip gleich mit dem Super Flower.

Ein Straight Power oder Dark Power würde ich vorziehen wenn es Silent bis ins letzte detail sein soll ^^

Die CPU zu übertakten ist kein Problem wenn du dir etwas zeit dafür nimmst.
Es muss ja nicht das maximal mögliche sein sondern nur soweit wie die Spannung im humanen bereich bleibt.

Ansonsten kann man auf Z-Board und K-Cpu verzichten.

ich würde an der zusammenstellung von PCTüftler ein paar sachen ändern:

1 x HGST Ultrastar A7K3000 2TB
- diese würde ich klar gegenüber der seagate hdd bevorzugen, allein schon wegen der garantiezeit und den sehr vielen schlechten bewertungen der seagate hdd.
1 x Samsung SSD 850 Evo 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 x Intel Core i7-5775C
- in spielen meist schneller als der i7 6700k, dabei noch sparsamer und bei bedarf lässt er sich auch noch besser übertakten.
1 x G.Skill RipJawsX 16GB
- passend zur cpu
1 x Gigabyte GA-Z97X-UD3H
- günstiger und passend zur cpu
1 x Thermalright True Spirit 140 Power
- bessere kühlleistung zum übertakten, wenn nicht übertaktet wird, reicht auch ein EKL Alpenföhn Ben Nevis um die cpu sehr leise zu kühlen.
1 x be quiet! Silent Base 800 orange mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW01)
1 x EVGA SuperNOVA G2 550 550W ATX 2.3 (220-G2-0550-Y3)
- alternativ Corsair RM550x falls beim gewählten händler besser verfügbar.

zusätzlich:
HIS Radeon R9 390 IceQ X² OC
- soweit mir bekannt, die leiseste und sparsamste r9 390.
Cherry MX-Board 3.0
- je nach vorliebe
ASUS MG279Q oder Samsung U2XE590D
beyerdynamic DT 770 PRO
Microsoft LifeCam Studio
Maus je nach geschmack

wenn dir eine möglichst einheitliche optik sehr wichtig ist, dann könnte man noch folgendes ersetzen:

Mainboard: ASUS Z97-Pro Gamer
RAM: G.Skill RipJawsX 16GB
CPU-Kühler: Xilence M612 Pro
Grafikkarte: MSI R9 390 Gaming 8G

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben