Gaming PC auf Basis einer MSI GeForce RTX 2080 Ti GAMING X TRIO

easy... :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Croftout90
Das wurde dann nicht von mir geändert ^^ Hatte eigentlich auch 2x16 vor, da ich es für sinnvoller erachtete
Ergänzung ()

3200 oder 3600? und was bringt das Kit

Urban99 schrieb:
Von Preis-Leistung sind wir da jetzt aber schon wieder eine ganze Ecke entfernt mit dem 3900X, überflüssigem Board und teurem RAM, da wär ja selbst ein 9900K-Build günstiger geworden, bei besserer Leistung für reines Gaming. Gehäuse und AIO kosten auch verhältnismäßig sehr viel, aber wenn du den Look willst...

Btw. fehlt ein Netzteil, absolutes Minimum Pure Power 11 500W, besser Straight Power 11 650W.

Würde bei der SSD jetzt nicht die letzten 30-40€ sparen und direkt die Corsair Force MP510 kaufen.

@Croftout90 Das MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon würde ich bei 3k Budget definitiv nicht empfehlen. Bei einem derart hohen Budget würde ich doch ganz klar zu den wirklich guten Boards greifen ASUS ROG Crosshair VIII Hero / Gigabyte X570 Aorus Master / MSI MEG X570 Ace.

Alles unter der Preisklasse der 3 o.g. Boards schlägt Gigabyte X570 Aorus Elite / ASUS TUF Gaming X570-Plus nicht.

Ergo: Willst n Board für <350€ -> Aorus Elite oder das TUF Gaming. Alles was dazwischen ist, ist obsolet. Willst was besseres, musst du bisschen mehr hinlegen und eins der 3 oben genannten nehmen. Von Asrock würd ich bei x570 allgemein die Finger lassen, was man zum Teil in den Foren beispielsweise über das Taichi liest ist der blanke Horror.

Wie gesagt lieber TE, tu dir selber nen Gefallen und nimm dir eins der guten Boards. Bei 3k Budget hätte ich keine Lust mich mit hohen Chipset Temps rumzuschlagen etc. Ist jetzt aber rein subjektiv :)

Ansonsten sehr sehr schöne Zusammenstellung, aber das Board dazu geht mal gar nicht meiner Meinung nach.

Vielen Dank für die Antworten, ich glaube mein Warenkorb war nicht aktualisiert, da ich den 3900X nicht mehr benutzt habe dementsprechend hier also der aktuelle:
https://www.mindfactory.de/shopping...221943b13a9d175d567748b321ba4c217ad031ee431de

Motherboard ist bewusst ausgelassen da ich noch überlege welches ich nehme. Asus ROG Crosshair geht leider nicht, da Mindfactory mittlerweile kein Asus mehr liefert und ich vorhabe alles dort zu bestellen ^^

Ram ist jetzt der Corsair Dominator da ich vom Vengeance nur ein 2666 dual kit gefunden habe,

Zuletzt bearbeitet:
Grad geändert :D Ich versteh mittlerweile echt nicht wie sich das Quad Kit immer reinschleicht

Zuletzt bearbeitet:
Ja preislich schon schmerzhaft leider... Trident Z sieht auch gut aus aber wenn alles im Gehäuse an RGB Sachen von Corsair sind, wäre es schade den Ram andersweitig und unsynchron gesteuert zu haben.

Motherboard habe ich da echt falsch ausgewählt... gab keinen Grund für mITX, war unachtsam.

@Urban99:
äh, guter punkt, hatte ich anscheinend unterschlagen.

das ultimative RGB-MB für AM4 wäre wohl das Gigabyte X470 Aorus Gaming 7 WIFI, ist halt alt. immerhin eins von den beiden 4xx-MBs von Gigabyte mit guten VRMs. ich würde mich aber wohl eher bei MSI umschauen, passend zur graka. ohne OC muss man da auch keine wissenschaft draus machen. mag sein dass das X570 Gaming Pro Carbon nicht das beste P/L-verhältnis hat bzw man für das geld auch MBs mit besseren VRMs kriegt, aber das spielt hier echt keine rolle.

@Urban99:
genau das.

hinweis: die meisten X570-bretter haben zwei stromanschlüsse für die CPU. das von dir gewählte SP11 650W hat nur einen entsprechenden stecker. das stellt aber kein problem dar, ein einzelner 8pin reicht mehr als locker.

edit:
noch was zum NT: die 2080ti Gaming X Trio hat zwei 8pin und einen 6pin, das SP11 650W hat zwei kabelstränge mit je zwei 6/8pin-steckern. bitte so anschließen dass von einem kabel der 8pin und von einem der 8pin und 6pin benutzt wird. so teilt man die last am besten auf 12V3 und 12V4 auf.

Wollts ja nur anmerken da du ja bei den restlichen Komponenten auch klotzt und nicht kleckerst. :P

Zurück
Oben