Gaming PC Beratung bis 1.000 Euro.

T-jeysen schrieb:
Ich bin ganz angetan von dem scythe mugen 3 :D

Warum das?:D

Sieht halt edler aus und hat auch eine brachiale Kühlleistung. Montage ist meiner Meinung nach transportsicherer da ein Backplate verwendet wird.

Deswegen sollte man auch bei solchen Kühler vorsichtshalber die Low-Profile RAM Module nehmen.

Scythe´s Produkte haben mich bisher immer von der hochwertigen Verarbeitung überzeugt. Du machst mit dem Kühler keine Fehlinvestition.

Hau Service Level Gold raus. Braucht keine Socke. Hast ja 2 Jahre Herstellergarantie (Beim Netzteil sogar 5 Jahre). Und so viel schneller werden Teile auch nicht geliefert (ist doch nicht mit einer Express-Zustellung gleichzusetzen!).

:watt: Hast du dich jetzt doch für Zalman entschieden?Google mal. Ich mache auch nichts anderes, um diese Information zu finden.

So Mugen 3 Kühler passt!

http://forum.mindfactory.de/pc-konfigurationen/66021-selbst-zusammengestellt-so-ok.html

Ich würde den Rechner bei dem Wunsch (ohne OC, 64GB SSD) in der jetztigen Zusammenstellung heute Nacht bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok hab gelesen dass es passt. Ja ich habe mich für das zalman Gehäuse entschieden. Ich kann daran nichts negatives aussetzen außer dass er vorne keine usb 3.0 Ports ermöglicht. Aber das sehe ich nicht so eng, weil ich meistens immer die hinteren Ports benutze. Das ausgewählte mainboard bietet hinten 4x 2.0 USB und 4x 3.0 USB an und das reicht mir dann auch:D

Eine Frage:

Welche Wärmeleitpaste ist denn besonders zu empfehlen? Oder ist es eher egal?

Habe ich dir im älteren Beitrag schon gepostet:

https://www.computerbase.de/forum/threads/waermeleitpaste-richtig-auftragen.442318/

ganz unten im Spoiler Punkt 3.2 sind welche aufgelistet.
Der Klassiker schlechthin ist Artic Silver 5.
Aber wähle einfach aus dem Bauchgefühl heraus. Kleinste Menge reichen.

Arctic Cooling MX-2 ist für dich richtig. Sparfuchs und leicht aufzutragen! :p Die reicht dir ewig aus, wenn du sie wieder gut verschlossen hast. Du wirst keine 1.5 g verbrauchen!

Hauptsache du schmierst nicht die CPU, Mainboard oder Speicher voll. Da musst du wirklich sauber arbeiten, da in den Wärmeleitpasten elektrisch leitende Nanopartikel drin sind. Sonst schließt bei unsauberer Arbeitsweise deine Komponenten kurz (saubere Hände und nicht mit WLP kontaminierte Finger Komponenten vor allem an den Kontakten anfassen!).
Ich weiß nicht bei wem die Signatur war, aber da hat er auf eine Seite verlinkt, wo wirklich DAUs am Werk waren (CPU Sockel Pins mit WLP eingeschmiert, CPU mit WLP zugekleistert, falsch gekleistert...). Davon bekommt man Augenkrebs.

Schaue dir vorher BITTE How-To´s und Videos an.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar :D Der Kerl in dem Video, indem er den Mugen 3 installiert macht einfach nur ein kleinen Punkt in die Mitte und der Anpressdruck soll die dann verteilen. Da war ich bisschen skeptisch. Aber wenn es soweit ist dann werde ich mir einige Videos angucken und how-to's durchlesen. Ich will ja nichts verkehrt machen !

Die Ein-Klecks Methode ist die leichteste Variante. Da kannst du am saubersten Arbeiten. Allerdings musst du ein gutes Gefühl für die WLP Menge haben. Zuviel oder zu wenig ist schlecht.
Ich bevorzuge die bei CB vorgeschlagene Methode mit Klecks und dann mit (Kredit)-Karte verteilen. Ich weiß nicht wie dünnflüssig die WLP ist. Einige lassen sich gut mit Pinsel auftragen.
Wie gesagt, WLP Paste die im How-To vorgeschlagen sind, sind nicht schlecht und kann nach Bauchgefühl entschieden werden.

Ich wünsche dir schon mal viel Spaß!Wenn du irgendwelche Probleme hast, eröffne (nachdem du selber alles gecheckt hast!) einfach einen Thread. Hier wird einem gerne und schnell geholfen.

Liebe Grüße

Jin1986

Gut dann weiß ich bescheid. Ich danke dir für all die nützlichen Informationen. Du hast mir echt geholfen. Man wird bestimmt voneinander lesen.

Danke und Gruß

T-jeysen

Zurück
Oben