Gaming PC Beratung bis 1.000 Euro.

acmilan1899

Lt. Commander
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zum Gigabyte Board greifen, da mehr USB 3.0 Schnittstellen, mehr PCIe 1x Schnittstellen. Festplatte würde ich Samsung nehmen, da P/L Verhältnis besser ist (€/GB bei Samsung viel günstiger) und es eh als Datenplatte dient. Systemplatte ist ja eh die SSD.
Netzteil würde ich be quiet! Straight Power E9 480W (KM) nehmen. Hat Gold Zertifizierung und Kabelmanagement. Ist auch nicht viel teurer.

Aber die wesentliche Frage ist:

Welche Spiele bei welcher Qualitätseinstellung und Auflösung?
Nur Gaming oder auch Videoschnitt etc.?

Habt ihr Der ideale Gaming PC durchgelesen?Sich daran orientieren.

Bei dem Preis, was ihr für die CPU ausgibt, würde ich auch Intel Core i5-3570K Boxed als CPU wählen. Dann halt noch ein ASRock Mainboard mit Z77 Chipsatz wählen. Dann könnt ihr noch übertakten und habt in Zukunft mehr Reserven. Muss es ein Nvidia Grafikkarte sein?Die 660Ti ist imo noch zu teuer. Lieber zur HD7950 greifen.

Edit:
Meine überarbeitete empfohlene Konfiguration
https://www.mindfactory.de/shopping...2200e39101165a51aa11cff6bb3c0a3722c562a8dff0c

Zuletzt bearbeitet:
Die Mainboards dürften sich wohl kaum unterscheiden; nimm das mit den für ihn passenderen Anschlüssen; wenn beide gleich sind, das günstigere.

Bei der Festplatte würde ich die Samsung nehmen, einfach weil sie 1TB hat; falls es ein Datengrab werden soll, kann er auch bspw. eine WD Caviar Green nehmen-

Der CPU Kühler ist nicht so richtig der Bringer: Er möchte offenbar nicht übertakten, dann würde auch etwa ein Arctic Freezer 13 reichen, der die Hälfte kostet. Mehr Leistung und ein sehr gutes P/L Verhältnis bietet der Thermalright Macho.

Ich würde ein kleineres Netzteil (400-480W), aber dafür ein effizienteres nehmen; bspw. das bequiet e9 430W.

Das gesparte Geld, bpsw. vom Kühler, würde ich auf jeden Fall in eine größere SSD stecken; für 50% Aufpreis erhälst du 100% mehr Platz, sprich für ~€100 wären schon 128GB drin.

ich bin mit ihm grad im teamspeak. er ließt hier mit.

Nur Gaming hauptsächlich. Qualitätseinstellung am besten HIGH auf 1920 x 1080.

Ideale Gaming PC wurde auch durchgelesen. Er hatte aber den Warenkorb schon fertig. Habs ihm danach erst geschickt.

Edit: Also übertakten möchte er nicht. Netzteil sind wir uns einig be quit E9 Serie unter 500 Watt. Größere SSD braucht er net.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, gibt es einen trifftigen Grund für eine Nvidia Grafikkarte?Oder Nvidia Fanboy?:D Ansonsten gebe ich meine Vorpostern recht, nimm lieber den Artic Freezer 13 oder Macho HR02.

Overlocking muss man sich etwas einlesen. Lohnt sich, da die CPU freiem Multiplikator übertaktet werden kann. Ähh Sorry...bei OC den Macho nehmen. Kein Bock das nochmal zu editieren. ^^"

Wenn nicht, nimm die vorherige CPU und das Gigabyte Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher hatte er immer eine Nvidia und er hat bei den AMD das Problem mit den häufigen Blackscreens. Vom Preis/Leistung ist natürlich die ATI besser. Er denkt aber eher an eine HD 7870.

acmilan1899 schrieb:
Bisher hatte er immer eine Nvidia und er hat bei den AMD das Problem mit den häufigen Blackscreens. Vom Preis/Leistung ist natürlich die ATI besser. Er denkt aber eher an eine HD 7870.

Schau mal hier,mein Bruder hatte das selbe Budget für den PC geplant.

https://www.computerbase.de/forum/threads/kaufberatung-gaming-pc.1103268/

Der Rechner rennt!

Das mit den Blackscreens war mit 100%iger Sicherheit auf die AMD (ehemals ATI!) Grafikkarte zurückzuführen?Ich hatte bisher sowohl AMD als auch Nvidia bisher gehabt. In Sachen Treibersupport und Treiberqualität hat sich AMD in den letzten Jahren SEHR viel Mühe gegeben!Hatte bisher keine Probleme gehabt (außer meine damalige ATI ist nach 3 Jahren abgeraucht...kann jeder Grafikkarte passieren!).

Zuletzt bearbeitet:
Dein Thread hab ich verfolgt. Hatte bis vor kurzem meine Zusammenstellung auch noch am laufen ^^

Also momentan sind wir am quatschen im TS wegen der GraKa. Bei der HD7850 mit 225W wäre da ein NT mit 450Watt ausreichend?
Die AMD Blackscreens war auf die 7850/7870 bezogen :)

450W reichen auch aus (voraussgesetzt, er setzt auf ein hochwertiges Netzteil!Kein Chinaböller...). 50% Last des Netzteils ist gut, da die Effizienz hoch genug ist. OC mit dem Netzteil ist auch noch möglich.
Wie gesagt, wenn dein Kumpel schon 300€ für eine Grafikkarte hinlegt, kann er gleich die HD7950 holen. Die HD 7850 ist zwar günstiger, hat aber weniger Leistung.

Braucht er noch Artikel für Tests von Grafikkarten?Wenn er jetzt die 660Ti kauft, muss er eventuell mit einem baldigen Preisverfall seiner Grafikkarte rechnen. Die 660Ti ist frisch auf dem Markt; die Preise werden noch sinken. AMD hat bereits seine Preise gesenkt (siehe News letzten 2 Wochen).Ist momentan sehr unruhig in diesem Marktsegment.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ihm schon gesagt, dass die AMD preislich besser und stärker ist. Er sagt halt er möchte Nvidia nehmen, da bisher nie Probleme gehabt usw. ...Er soll ne Nacht drüber schlafen.

wegen dem Gehäuse. Das Antec Three Hundred oder das Xigmatec Midgard II. Wäre das Midgard net besser in Bezug auf die SSD (2,5Zoll)

acmilan1899 schrieb:
Ich hab ihm schon gesagt, dass die AMD preislich besser und stärker ist. Er sagt halt er möchte Nvidia nehmen, da bisher nie Probleme gehabt usw. ...Er soll ne Nacht drüber schlafen.

wegen dem Gehäuse. Das Antec Three Hundred oder das Xigmatec Midgard II. Wäre das Midgard net besser in Bezug auf die SSD (2,5Zoll)

Eine weise Entscheidung. Hat er deine PC Zusammenstellung nicht gesehen?Hast du deinen schon?Vielleicht kannst du ihn mit deinem PC überzeugen. In Sachen Gehäuse bin ich leider überfragt. Da kenne ich mich nicht aus. Eventuell Suchfunktion benutzen oder auf andere User hoffen. :D

Er kennt meine. Er hat allerdings ein etwas hörers Budget am Start :) Ich muss gestehen ich hab mein Bauchgefühl spielen lassen und doch die GTX 660 TI genommen. PC wird am 05.09 versendet (Mindfactory)

acmilan1899 schrieb:
Er kennt meine. Er hat allerdings ein etwas hörers Budget am Start :) Ich muss gestehen ich hab mein Bauchgefühl spielen lassen und doch die GTX 660 TI genommen. PC wird am 05.09 versendet (Mindfactory)

-__- Okay,dann ist es auch naheliegend, dass er eine 660Ti will. Geht schlecht seinem Kumpel eine AMD Graka zu empfehlen, aber selber eine Nvidia Graka einbauen. :D
Auf jeden Fall kann er mit der Nvidia auch gut zocken. Ein Freund von mir hat sie auch eingebaut. Lief auch rund. ;)

Wie gesagt, der Preis wird auf jeden Fall demnächst sinken. Momentan ist es noch der Einführungspreis.

Zuletzt bearbeitet:
Nee so ist das nicht. Ich bin eigentlich auch für die AMD gewesen. Aber mein Bauch sagte mir ne nimm die Nvidia. Hast du TS? Red mal auf ihn ein :D

Ne, Nie im Leben sofern die GTX 670 nicht die Standartversion von Nvidea selbst ist, ist die 7950er besser^^! Schau dir mal die Benchmarks an!

Wir haben uns grad überlegt. Welche Grafikkarte wäre denn sinnvoll bei einem Budget bis 250 Euro

acmilan1899 schrieb:
Nee so ist das nicht. Ich bin eigentlich auch für die AMD gewesen. Aber mein Bauch sagte mir ne nimm die Nvidia. Hast du TS? Red mal auf ihn ein :D

Nope...kein TS. Skype und ICQ. Naja, dich konnte man ja scheinbar auch nicht überzeugen. Schau mal wieviele User eine AMD und Nvidia Grafikkarte haben. Wenn die AMD so scheiße wäre, dann wären hier Minimum 1 Mio. Beschwerdethreads offen.
Ich selber habe eine AMD HD 7770. Die läuft auch noch einwandfrei und habe keine Probleme.
Mach ihm ein Vorschlag: er soll bei Mindfactory die HD 7950 bestellen. Einbauen, zocken und Testen bis zum Abwinken. Ich bin mir sicher, er wird die Grafikkarte nicht zurückschicken wollen und zusehen wie die 660Ti günstiger wird. Dann hat er obendrein wenig Verlust gemacht und wird dich auslachen. (Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen:D)
Wenn nicht, soll er die Grafikkarte innerhalb von 14 Tagen zurückschicken und sich seine 660 Ti holen.

Wegen dem Gehäuse greif doch zu einem Antec 1200 v3:P Da hast eine extrige 2,5 Zoll SSD Halterung dabei und jede Menge Platz dazu Top Qualität und ein Front USB 3.0 Stecker ist auch was feines! Dazu ist das Kabelmanagment der reinste Traum genauso wie die Kühlleistung! Benutze das Gehäuse selber und bin mehr als zufrieden und überzeugt von dem hammer Teil ;)! Auch wenn das Antec 1200 v3 Gehäuse teurer ist das Gehäuse ist eins für die Ewigkeit und kein Gehäuse welches man in 2 Jahren wieder austauscht oder wegwirft! Da lohnt sich der Aufpreis auf jeden Fall!

Mit freundlichen Grüßen Ace

Nur so mal als Zwischenfrage:

Wie sieht jetzt die Konfiguration nun aus?Ist er bei seiner ursprünglichen Konfiguration geblieben?Was hat sich nun geändert?

Ich hoffe, dass alles bis auf die Grafikkarte geklärt ist. Ich schaue morgen früh noch mal in diesen Thread rein!

Gute Nacht!

LG Jin1986

Zurück
Oben