Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das wäre dann aber auch problematisch, wenn die Teile im Shop gelistet wären. Das sieht der arme Ahnungslose zwar die hübschen Bildchen und die Beschreibung, wird aber damit nicht viel anfangen können.
Außerdem, für die Ahnung sind ja wir da.
Kannst du im Einkaufswagen dazuwählen und kostet 150€ für Montage und Test. Da die Komponenten bei MF in der Regel günstiger sind als bei Alternate, wird man da unterm Strich günstiger fahren.
Was stört dich denn konkret an den vorgegebenen Konfigurationen von Mad-Gaming? Also ich würde einen Laien lieber blind auf den Shop loslassen und einen PC kaufen lassen als auf Dubaro, Hardwarerat o.ä.
Die Konfigurationen sahen auf den ersten Blick gar nicht so schlimm aus, aber es ging mir eher um die Komponentenauswahl. In diesem Bereich ist es eben doch wieder nur ein typischer System Seller mit relativ eng gestrickten, meist sowieso vorproduzierten Komplettsystemen.
@DJMadMax
man sollte halt im Auge behalten, dass MAD Gaming ein kleiner aber mMn feiner PC Shop (Ein- oder Zweimann Betrieb) ist, der von einem unserer Forenmitglieder betrieben wird. Das Angebot an vor konfigurierten PCs ist mMn besser als in sehr vielen anderen Shops, es werden nur Komponenten verbaut, die wir hier laufend empfehlen und es können jederzeit extra Wünsche geäußert werden, die, wenn es irgendwie möglich ist, erfüllt werden. Außerdem wird ein mMn guter Service angeboten: https://mad-gaming.shop/haeufig-gestellte-fragen-faq
Solche Shops sind mMn sehr rar gesät und verdienen es, ein wenig unterstützt zu werden.
Ich würde mir so einen Shop auch bei uns in Österreich wünschen - leider gibt es da so einen Shop nicht einmal annähernd.
@JollyRoger2408
Wie gesagt, nochmal in aller Deutlichkeit:
Ich wollte keinesfalls die Qualität von MAD Gaming diskreditieren! Es ging ausschließlich um die Komponentenauswahl, weil mir zuvor noch gesagt wurde, dass man aus sooooo vielen Optionen wählen könnte und man deshalb einen Shop wie Alternate oder Mindfactory ruhig als Vergleich heranziehen könnte... das war's, worüber ich, nachdem ich kurz in den Shop von MAD Gaming geschaut habe, milde lächeln musste.
Über die Build-Quality kann ich nichts sagen und die Komponentenvorauswahl der Systeme wirkt zumindest nicht allzu willkürlich, was durchaus schonmal für den Laden spricht.
Ja, Dubaro und besonders Agando sind da ganz andere Hausnummern, von denen man wirklich die Finger lassen sollte.