Gaming PC Beratung

vom herrsteller aus übertaktet ist einfach nur rausgeworfenes geld, vA bei nem k modell, dafür geld zu bezahlen ist genauso bescheuert wie sich ne Extreme edition fürs gamen fürn vollpreis kaufen

also ein I7 wird jetzt wahrscheinlich minimalen Unterschied aufweisen, oder?
Also ich kann so bis ca. 2000 € gehen, soll ja auch ein wenig halten und für aktuelle Spiele geeignet sein.
Andererseits muss ich mir ja noch nen Monitor (Empfehlung; selbst keine Ahnung)
und den ganzen Rest an Zubehör anschaffen. Achja ich habe leider nicht die Möglichkeit meinen PC per LAN anzuschließen, da mein Router ein paar Zimmer weiter steht. Gibts da Empfehlungen für eine sehr gute WLAN Karte? Ich könnt mir gleich den Bigfoot Networks Killer 2100 mitbestellen (theoretisch), da ich bei der Karte nicht so sehr auf den Preis achte.

Und wozu ein Übertakter wenn das Mainboard nicht passt (oder liege ich da falsch)?

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung hinzugefügt.)
ah ok, na dann, war auch ein wenig zu teuer. Und warum ist die Karte deiner Meinung so ... -_-'
Also der "standartisierte BF3-PC" bringt auch gute Leistung? (wenn er ja so oft empfohlen wurde)
Man ich weiß nicht was ich sonst noch so brauche für PC Equipment.
Aber so wie der PC von Basti_1990 gepostet würde könnte ich ihn auch so übernehmen? Bringt I7 da überhaupt was und die Übertaktung?
Sorry ich weiß meine Fragerei kann da jetzt auf die Nerven gehen, aber ich bin wirklich unerfahren mit solchen Dingen :(

Zuletzt bearbeitet:
Meine Empfehlung steht im Posting #23. Die Killer ist angeblich für Online-Spiele optimiert. Ping und Latenzen sollen sich verbessern.
In der Praxis bleibt davon nicht viel übrig. Es lohnt sich nicht.

ich will mir den fertig bestellen, da ich wie ich gepostet habe nicht wirklich über das nötige Fachwissen verfüge um mir einen PC selbst zusammenzubauen.

Gut dass ich in diesem Forum gelandet bin, sonst hätte ich mir doch fast einen Fertig-Pc von Alienware oder sonstigen gekauft. Ich hatte auch schon den "Black Mamba" von Fang EVO Series im Blickfeld. Ich glaube, das wäre wahrscheinlich eine dumme Entscheidung gewesen, wenn ich den gekauft hätte.

Zuletzt bearbeitet:
wow, wie könnt ihr nur so schnell so gutes Zubehör mit den dazugehörigen Links bereitstellen? ^^

Naja Maus, Tastatur und Mauspad hab ich mich noch nicht umgeguckt, da der Raw Pc erst mal im Vordergrund stand und von denen habe ich allerdings auch keine Ahnung (ja, nicht mal beim Mauspad...)

aber ich muss schon sagen, dass die Leute in diesem Forum wirklich hilfsbereit sind. Ich bin wirklich froh hier gelandet zu sein und ihr habt es sogar geschafft mir in nur zwei Stunden einen guten PC und sogar gutes Zubehör, an dass ich noch nicht einmal gedacht hatte zu empfehlen und ich mich wochenlang mit den ganzen PCs rumgequält habe.
Also wirklich einen herzlichen Dank an alle, die mir in diesem Thread geholfen haben (und immer noch helfen).

Achja was ist denn empfehlenswerter: gute Kopfhörer oder ein gutes Soundsystem?
Wenn noch jemand gute Maus, Tastatur und/oder Mauspad kennt, dann bin ich allemal dafür offen. ^^

ZenonDMA schrieb:
Achja was ist denn empfehlenswerter: gute Kopfhörer oder ein gutes Soundsystem?

Naja, es kommt auf Deine Ansprüche an. Der "Onboard-Sound" (Chip auf dem Mainboard) ist heute schon sehr gut, da reichen eigentlich 2 Aktivboxen aus. Aber man kann sich natürlich auch ein 2.1 oder 5.1-System zulegen, dazu noch eine extra Soundkarte.

Zuletzt bearbeitet:
Logitech Mouse und MS Tasta kann ich nur zustimmen. Das Softpad würde ich nicht wirklich nehmen. Wer lange dran sitzt dem ranzt das Teil nach 3-4Monaten dahin. Harte Speedpads find ich wesentlich besser. Aber das muss auch jeder für sich entscheiden.

Also von der Roccat Kone hab ich bis jetzt (hab sie davor auch schon auf Amazon gesehen) auch nicht so gute Sachen gehört. Zum einen soll sie recht schnell kaputt gehen und auch qualitativ nicht so gut sein. Naja aber Gaming Mäuse ist wohl ein Thema wo sich die Meinungen eben sehr trennen und bei einem Desktop Pc greife ich wohl eher zu Kabelmäusen.
Bei Tastaturen hab ich noch keine Vergleiche gemacht und gehe mal aus, dass ich diese erstmal vorziehe und beim Pad, das habe ich ca. 2 min vor deinem Post in Amazon entdeckt und mich dafür entschieden gehabt ^^
Ich denk mal bei dem Kopfhörer kann ich zu Sennheisern greifen, da die wie ich es mitbekommen haben (auch einen besessen) eine recht gute Quali haben. Gibts da eine bessere Marke?

http://geizhals.at/deutschland/614585
klar ist ein hartes Pad eine höherwertiges Produkt kostet aber eben auch mehr.
bei dem Pad hast du 2 seiten für unterschiedliche geschwindigkeiten + ein extra gel handauflage kissen :)
achja Roccat ist (soweit ich weiß) ne deutsche firma ^^

bessere Marke ist ne doofe frage. siehe "welche Marke ist besser, Mercedes oder BMW?" :D

Sennheiser und Bayerdynamics sind jedenfalls sehr gute Marken

Zuletzt bearbeitet:
extra soundkarte ist auf jeden fall einiges wert, der untersied ist unvorstellbar, wenn man dann noch ein gutes system dahinter hat geht echt die post ab, bei mir wackeln beim film buchstäblich die wände und fim gucken ist einfach nur ein traum, die richtigen nachbarn vorausgesetzt - die ich glücklicherweise hab :D

Also blöderweise hab ich diese richtigen Nachbarn leider nicht, weshalb es relativ ungünstig wäre wenn bei mir die Wände wackeln würden ^^ (Deswegen entweder Kopfhörer oder "nicht wändewackelnde" Anlage oder beides; vielleicht Anlage am Tag und Kopfhörer wenn Nachts)

Ok ich denke mit der Roccat + bin ich doch bei der richtigen Maus gelandet (hat ja auch einige Verbesserungen zu der non-plus)
Achja BMW natürlich :D

Zurück
Oben