Jackery IFA Fireplace
Mobile

Gaming-Pc bis 1000 Euro

• Ersteller Ersteller Wisi The Dave
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wisi The Dave

Gast
Hallo ihr lieben .... wollte haltet ihr hier von ?

Laufwerk:
BD-ROM Laufwerk SATA LITEON iHOS104, bulk, schwarz

Ram:
2x DDR3-RAM 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3

Gehäuse:
Gehäuse Miditower BITFENIX Raider, schwarz

Mainboard:
Mainboard S-1155 ASUS P8Z68-V LX, ATX

Netzteil:
Netzteil ATX 620 Watt, Cooler Master Silent Pro M2, 80Plus-Bronze, modular

Prozessor:
Prozessor INTEL Core i5 - 2500K, 3,30GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed

CPU-Kühler:
Wasserkühlung CORSAIR Cooling Hydro Series H60 (mit 2thn 120-mm lüfter nach draußen)

Grafikkarte:
Palit Sonic Platinum NVIDIA Geforce GTX570 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB DDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini HDMI)

Also was sagt ihr ....

ach kann ich sli damit betreiben vlt 2 Palit Sonic Platinum NVIDIA Geforce GTX570 Grafikkarte (PCI-e, 1280MB DDR5 Speicher, Dual-DVI, Mini HDMI)

Ich würde an deiner Stelle ne Graka mit mindesten 2GB verbauen, aber ich weis ja auch nicht in Welcher Auflösung und welchen Settings du spielst.

Osterlicher Gruß ;o)

Und die "Wasserkühlung" ist Murks. Teurer, lauter und schlechter als ein HR-02

Noch so als Tipp: sieh dir mal die neuen Z77 Boards an ;)
Ivy Bridge ist ja auch nicht mehr weit entfernt, ausser du möchtest jetzt direkt aufrüsten.

Grafikkarte kommt mir für einen 1000€ PC irgendwie so unpassend vor. Also nicht dass sie schlecht wäre aber irgendwie einfach "alt".
Bekommt man nicht irgendwie noch eine in 28nm rein? Ah... Aber die sind alle so teuer.
Und vergiss den SLi Kram. Das ist mMn nur in zwei Konstellationen akzeptabel:
A: man "braucht" maximalste Leistung und schnall zwei von den aktuellen Flaggschiffen zusammen
B: man braucht die Leistung wirklich für Berechnungen (CUDA oder sowas) und schnallt sich optimale Karten zusammen

Wo willst du das ganze bestellen?

auflösung liegt bei 1900x1080

P/L verhältnis ... sie is halt zu 100%OC

sli is kein muss nur wegen aufrüsten(in 2-3 jahren)

Also das meiste schaut ok aus!

Die Grafikkarte würd ich nicht mehr kaufen! Lieber eine Radeon der 7000er Reihe oder die Gtx 680, wenn du genung Geld hast. Eine starke Karte ist immer besser als 2 schwächere!
Wenn die Auflösung deines Monitors Full HD oder weniger ist, ist die Gtx 680 der 7970 vorzuziehen. Bei höheren Auflösungen würd ich die 7970 nehmen.

Ich persönlich bin kein Fan von Komplettwasserkühlungen. Können auslaufen( selten der Fall ) und die Pumpen werden mit der Zeit lauter. Da find ich einen soliden Luftkühler die bessere Lösung. Was von Noctua vielleicht? Die gängigen Empfehlungen sind Mugen 3 und HR2 Macho.

sieht gut aus... die Wasserkühlung kann ich nur empfehlen, leise und kühlt sehr gut... vorteil ist die Temperaturen bleiben stabil
Eine Graka mit 2GB macht nicht wirklich sinn weil die nicht mehr als 850MB unter BF3 (alles auf Ulta) nimmt
Das die Pumpen laute werden kann ich nicht sagen, ich habe meine H50 2 Jahre betrieben und wurde nie lauter.. gleiche gilt für meine H70 und H100

Zuletzt bearbeitet:
Die kühlung bleibt ... die is hamma xD i5-2500k (5ghz+) im betrieb stabiel .....

und ..... DIE GRAFIK KARTE SOLL KEINE 400 euro kosten :P soll hat nur bestes P/L v. haben und ich würd sagen *hmmmm* das hat sie ^^

Bist du dir sicher das du keinen Brenner brauchst, das Laufwerk von dir ist ein ROM und kann so was nicht - außerdem würde ich ein retail nehmen, da ist wenigstens eine Software zum abspielen von BDs dabei.

Tip: http://geizhals.at/eu/503256

Dann würde ich noch ein Z77 Board nehmen (sind sparsamer) und die 3 Wochen auf Ivy warten
;)

Zuletzt bearbeitet:
anstatt später mit sli aufzurüsten wäre es viel sinnvoller eine "dann" aktuelle obere mittelklasse/highend single gpu zu verbauen und die alte zu verkaufen
Ergänzung ()

shining-snake schrieb:
Eine Graka mit 2GB macht nicht wirklich sinn weil die nicht mehr als 850MB unter BF3 (alles auf Ulta) nimmt

komisch, ich hatte letztens 17xx mb @ 1920*1200 @ high (glaube es ist nur high eingestellt atm) @ 6970

Zuletzt bearbeitet:
würde gern nur über Amazon u. Ditech bestellen ^^ darum no zu ATi

Wenn schon Komplettwasserkühler, dann einer der besser ist als die gängligen Luftkühler wie der HR-02.

Also den H100 oder gar nicht ;)

Aber was deutlich besser wäre bei dem Budget.

Den HR-02 nehmen, dazu ein ASRock Z68 Pro3 Board und das gesparte Geld in eine PowerColor Radeon HD 7870 PCS+ oder Sapphire Radeon HD 7870 OC stecken.

Zurück
Oben