Jackery IFA Fireplace

Gaming-Pc bis 1000 Euro

• Ersteller Ersteller Wisi The Dave
  • Erstellt am Erstellt am
H100 is mir eindeutig zugroß ^^ er ab den i7-3000+ serie :P

Asrock und asus kosten gleich viel ^^ und die 7870 kostet bei amazon +330

Aber wieso eine H60 kaufen die schlechter kühlt als ein HR-02 und auch noch 20€ teurer ist? Das ist Geldverbrennung.

So neu ....
Ergänzung ()

Laufwerk:
BD-ROM Laufwerk SATA LITEON iHOS104, bulk, schwarz

Ram:
2x DDR3-RAM 4 GB, 1333 MHz, CL9, CORSAIR XMS3

Gehäuse:
Gehäuse Miditower BITFENIX Raider, schwarz

Mainboard:
Mainboard S-1155 ASUS Maximus V Gene, Micro-ATX o. Mainboard S-1155 ASUS P8Z68-V Pro/Gen3, ATX
(kosten beide ca. gleich)

Netzteil:
Netzteil ATX 620 Watt, Cooler Master Silent Pro M2, 80Plus-Bronze, modular

Prozessor:
Prozessor INTEL Core i5 - 2500K, 3,30GHz, LGA1155, Quad-Core, Boxed

CPU-Kühler:
Wasserkühlung CORSAIR Cooling Hydro Series H60 (mit 2thn 120-mm lüfter nach draußen)

Grafikkarte:
ATI 7870 von vorhin .... liegt bei ca. 325 euro beim ditech
Ergänzung ()

keiner mehr da ^^ ?

Netzteil ist overpowerd und ineffizient.
Besser be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Für alles was du mit dem Rechner vorhast mehr als Ausreichend.

Boards sehr Teuer?
Wenns Z77 sein soll: ASRock Z77 Pro3

H60... naja wenn du ihn dir einbildest... :D

Rest OK ;)

Ach !!!!! Crossfire fähig ? würde dan für mich passen wen ja .....

Das ich in 1-3 jahren mal ne 2the ATI 7870 dazugeben kann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eingeschränkt ja, weil der 2. PCIe x16 Slot elektrisch nur 4x angebunden ist beim ASRock.

Aber vergiss CF zum Nachrüsten. Die ganzen Nachteile wie Microruckler, Stromverbrauch und Lautstärke sind es nicht Wert.

In einem Jahr gibt es Single Grafikkarten, die so schnell sind wie ein 7870 CF zum Preis einer 7870 von heute. Die alte dann zu verkaufen und eine neue anzuschaffen kostet das selbe, aber du hast dann keine MGPU Nachteile.

BTW 7870 CF Performance kannst du schon jetzt mit einer Karte haben. Einfach ne GTX 680 kaufen und die 10-15% Übertakten ;)

Edit: @TE, wie du an den 2 Posts unter mir sehen kannst hat es seinen Grund warum ich gesagt habe H100 oder gar nicht ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ein Luftkühler ist nie besser als eine WaKü... habe selber die erfahrung gemacht... selbst eine Fertig WaKü kühlt besser als ein Luftkühler, Grund dafür ist das die Wärme durch das wasser besser weggeführt wird

Das ist Humbug. Eine Wakü ist immer dann besser wenn der Radiator ne deutlich größere Oberfläche hat als die Luftkühlung. Die Fertig-Waküs haben aber nur einen mickrigen 120er Radi. Towerkühler wie der Macho sind im Vergleich dazu riesig in der Oberfläche. Siehe z.B. diesen Vergleich von technic3d: http://www.technic3d.com/review/kuehler/1286-einsteiger-wasserkuehlung-von-phobya-im-test/5.htm

Zurück
Oben