Gaming Pc bis 1000Euro

Die SSD ist nun wirklich nicht der Bringer mit total veraltetem Sandforce-Kontroller ....

Weil Silicon Power wie auch Kingston und alle anderen Billighersteller billiges NAND nehmen muss, oft sogar selber binnt. Da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede.

Z.B. http://www.tweaktown.com/reviews/6868/silicon-power-s60-240gb-ssd-review/index2.html
Das NAND dort hat völlig unbekannte Bezeichnung. Wenn es direkt von Toshiba gekommen wäre, als Toshiba NAND dann würde Toshiba ihren Namen draufschreiben. Dann noch der uralte Schrott Controller "The controller for this model is a Phison S8; it's about the same age as the SF-2281 from SandForce, but Phison was never able to get SandForce performance levels out of the design"

Habe jetzt die SSD gegen eine Crucial 240gb ausgetauscht.

Neben Gaming habe ich vor mit dem Pc Videos zu schneiden, Bildbearbeitung usw. Was die Auflösung betrifft hatte ich 1920x1080 angedacht.

Was meint ihr bezüglich Mainboard, Gehäuse und Netzteil?

Mfg

Simex schrieb:
Habe jetzt die SSD gegen eine Crucial 240gb ausgetauscht.
Besser aber immer noch nicht gut. Keine BX200 nehmen! Das ist eine DEUTLICHE Verschlechterung zur BX100. BX100 oder 850 Evo, was immer billiger ist.
Mainboard: wenn ein Asus dann eins mit Cashback. Ansonsten GA-B150-HD3P z.B.
Ein ATX Gehäuse welches nur 3.8kg wiegt das fällt um sobald man es nur anpustet. Oder bekommt ne Delle. Würde ich nicht kaufen.

das mal zum thema "DEUTLICHE Verschlechterung" bei der bx200: Preisbrecher mit HDD-Leistung nach dem Cache
ich nehme mal an, das nur die wenigsten mehr als 6gb am stück auf die ssd schreiben (und das natürlich auch noch aus einer quelle, die schneller ist als die ssd). ob die dann wirklich sooo wesentlich schlechter ist, das man auf jeden fall einen aufpreis zahlen sollte, das kann sich dann auch jeder selbst überlegen. ich sehe den nachteil als eher gering an und bei entsprechendem preislichen vorteil keinen grund die bx200 nicht zu nehmen. insbesondere bei einem gaming pc würde ich eher an der ssd sparen als an anderen stellen.
HominiLupus schrieb:
Ein ATX Gehäuse welches nur 3.8kg wiegt das fällt um sobald man es nur anpustet. Oder bekommt ne Delle.
das ist totaler quatsch. mein gehäuse hatte ab werk auch nur ein gewicht von 3,9kg, dabei absolut keine neigung zum kippen und es begleitet mit trots zahlreicher transporte seit über 5 jahren ohne eine einzige delle, ohne klappern, ohne sich irgendwie zu verbiegen und ohne auch nur ein mal umzufallen.
ok, vielleicht liegt es ja auch daran, das mein gehäuse eben 0,1kg mehr wiegt, aber ich behaupte eher, das es wesentlich mehr auf materialwahl und verarbeitung als auf gewicht ankommt.

"Dank" TLC und dem Cache Problem: doch. Siehe TE: "Videobearbeitung".
Bei billigen Gehäusen wird am Stahl gespart, dünnes Blech verwendet. Das bemerkt man vor dem Kauf eben nur am Gewicht.

wo genau soll das problem mit dem tlc speicher sein?
wo siehst du das problem mit dem chache?

lieber ein leichtes gehäuse, das ordentlich verarbeitet ist, als ein schweres gehäuse, das schlecht verarbeitet ist und ob ein gehäuse billig ist oder nicht, sieht man wohl am preis. das gewicht hat da keine aussagekraft. wenn man vor dem kauf wissen will, ob das gewählte gehäuse gut ist, dann gibt es viele möglichkeiten:
- im einfachsten fall hat man es selbst schon mal in den händen gehabt und weis, was man davon erwarten kann.
- falls ein großer hänler in der nähe ist, kann man dort hin fahren und die gehäuse selbst vor ort vergleichen.
- man kann auch einfach mal schauen, ob es im internet testberichte zum gehäuse der wahl gibt.
- zu den meisten gehäusen finden sich auch noch diverse bewertungen im internet, von leuten, die schon eins gekauft haben. meist sind da auch recht brauchbare dabei.

TLC hat prinzipbedingt langsame Schreibraten, langsamer als MLC. Das kann man nur durch einen Cache kompensieren der aber bei Videobearbeitung gerne mal überläuft.

Ob ein Gehäuse 7 oder 15 kg schwer ist, ist nicht sonderlich wichtig. Die sind beide stabil und haben Blech welches dick genug ist. Aber am unteren Ende von 3 oder 4kg, uATX oder ein größeres ATX Gehäuse, da macht es einen Unterschied.

Das kann man nur durch einen Cache kompensieren der aber bei Videobearbeitung gerne mal überläuft.
ich weis ja nicht, was du unter "videos schneiden" verstehst und genau so wenig weis ich, was der te darunter versteht, ich gehe aber mal davon aus, das es sich um das einfache zusammenschneiden von aufnahmen handelt. dafür lohnt es sich meist nicht mal überhaupt eine ssd zu bemühen, geschweige denn, das da ein 6gb cache zum problem werden würde.
Aber am unteren Ende von 3 oder 4kg, uATX oder ein größeres ATX Gehäuse, da macht es einen Unterschied.
wie man an meinem gehäuse schön sehen kann, hat es auch in der gewichtsklasse absolut nichts zu sagen.

Zwecks Videobearbeitung, hab ich vor auch Ingamematerial zu verwenden, in dem Sinne halt auch nachbearbeiten etc. Welche SSD würde sich also eher dafür eignen?

Allerdings habe ich noch Fragen zum Netzteil, dass war quasi einfach eins das da war und mich würde deshalb gerne mal ein Kommentar dazu hören (500 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Silver) http://www.mindfactory.de/product_i...wer-7-Bulk-Non-Modular-80--Silver_822190.html

Ein konkreter Vorschlag für das Gehäuse oder Vergleichsmöglichkeiten würden mir ebenfalls helfen.

Das Mainboard geht also auch in die richtige Richtung und sollte ich also durch eine Cashback Alternative austauschen?

Mfg

Zurück
Oben