Gaming PC bis ~1200 Euro

koppnuss

Cadet 1st Year
Hallo liebe CB User :),

ich möchte wenn es geht, Heute noch ein Gaming System (mit OC Option) Bestellen. Dafür benötige ich erstens euren Segen und zweitens eure Meinung, ob ich mein Gehäuse und Netzteil behalten soll oder austauschen und den alten bei Ebay verkaufen und stattdessen bessere Komponenten kaufen.

Mein jetziges System:

• Intel Core2Quad Q6600 @ 2,4GHz
  • MSI P35 Neo 2
  • 4x Mushkin HP2-6400 1GB / 800 MHz DDR2 / PC2-6400
  • ATI Radeon 3870 X2
  • 2x Samsung HD510LJ (500GB) im Raid 0
  • Zalman CNPS9700 (LuKü)
  • Cooler Master CM690 Gehäuse
  • Cooler Master RS-520-ASAA-A1 - 520 Watt Netzteil

Mein neues System:

-----------------

Summe: ~ 960,00 €

Ich bin mir nicht sicher ob mein jetziges Netzteil die nötige leistung erbringt, da ich ja auch die OC Option haben möchte bei Bedarf. Und mein jetziges Gehäuse ist naja ein Super Staubfänger :freak:, iwie bin ich damit nicht so Glücklich. Das Corsair 600T Gehäuse hat viel Staubfilter etc. sieht leider Optisch ähnlich aus wie das CM690 ob sich die 130 Euro lohnen, ich weis es nicht. Was denkt ihr ? Und warum kosten Netzteile so viel Geld :freak: ?!

Optional wäre:

- 1x Corsair Graphite Series 600T (CC600T) Gehäuse
- 1x be quiet! Dark Power Pro P9 650W ATX 2.3

Summe: ~ 270,00 €

Ich danke euch schon mal im voraus :)

Sehr schöne zusammenstellung.

Aber ich sage und höre auch immer wenn WakÜ dann ne richtige aber ich habe keinerlei erfahrung mit dem corsair hydro!

Und nun erklär mir mal plausibel wieso ein 520W Netzteil rein von der Nennleistung her für dieses System NICHT ausreichen sollte.

Das Corsair ist richtig gut!
Habe ein ähnliches System.

Wenn Du die 3870x2 hattest, dann müsste es reichen.
Ich hatte die auch einmal, war aber mit der Leistung überhaupt nicht zufrieden.

Hallo,
erstmal danke für die schöne Übersicht deiner Gedanken.
Um noch genau sagen zu können, ob die Grafikkarte in Ordnung ist, müsstest du uns noch deine Auflösung sagen, mit der du spielst.
Das System sieht eigentlich ganz gut aus und meiner Meinung nach reicht das Netzteil (Ich habe ein 500W Netzteil mit einer GTX560 und das zieht nichtmal 300 Watt im Spielebetrieb. Notfalls kannst du immer noch ein neues kaufen.

Zwei Kritikpunkte habe ich:
- CPU-Kühler: Gute Luftkühler erreichen die gleichen Temperaturen und sind günstiger. Ein Prolimatech Mega Shadow zum Beispiel.
- Grafikkarte: Bei der GTX570 würde ich dieses flüsterleise Costumdesign vorziehen: http://geizhals.at/deutschland/a604954.html
Ist nur unwesentlich teurer

Gute Zusammenstellung, das NT reicht. Einzig die Grafikkarte würde ich gegen die Gainward GeForce GTX 570 Phantom tauschen.

1680x1050 ist meine momentane Auflösung mit einem HP w2207h Monitor, den werde ich wahrscheinlich auch demnächst durch ein Dell Ultrasharp mit 1920x1080 Auflösung ersetzen.

CPU Kühler wollte ich diesmal einen Wakü haben, weil der bei Toms Hardware ziemlich gut abgeschlossen hat.

Joa die Phantom ist auch Interessant, aber ob die genauso wie die GLH OC Freundlich ist :D ? Aber ein leiserer PC wäre auch nicht schlecht als mein jetziges :freak:
Ergänzung ()

Gibt es gute und leise Lukü zum OC´en ? Alternative zur Corsair H70. Zalman kommt mir nicht mehr rein, das ding ist Pervers laut -.-

Kurz und schmerzlos. Jetziges NT reicht vollkommen aus auch für OC. Einziger Kritikpunkt bei deiner Hardwarezusammenstellung ist der überteuerte Speicher. Da würde ich auf ein günstigen CL9 Kit für 60 - 70eu zurückgreifen. Du wirst absolut keinen Unterschied in der Leistung merken.

Wenn du dir CL9 RAM kaufst z.b. von GEIL oder TEAM kannste nochmal 20 Euro sparen und merkst den Unterschied nicht.

Also was mir schonmal klar ist:

- Gainward GTX 570 Phantom - statt - GLH
- Netzteil behalten

Unklar:

- Corsair H70 Wakü ? oder doch ein Lukü ?
- sind die Stinknormalen CL9er Ram wie Team, Geil etc. gut zum OC´en ?

Sehr schöne zusammenstellung auch die Gainward GTX 570 Phantom soll ja sehr gut sein werde sie mir auch bald kaufen.
zum oc kan ich dir ncihts sagen.
Glaube allerdings das das beim 2500k egal ist da du ja über den multiplikator übertaktest darum ja auch das K modell mit offenem Multiplikator.
Aber wie gesagt keine garantie ich kenn mich da nicht wirklcih gut aus

Ich würde mir günstigere RAM-Module kaufen.
Ab 60 Euro zu kaufen und trotzdem gleich gut. Geringere Timings oder höherer Takt bringt (fast) nichts
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3&sort=r&xf=1454_4096~256_2x#xf_top

Ferner will ich hier noch mal die GTX 570 Twin-Frozer von MSI und die 570 OC von Gigabyte in den Raum werfen. Vom preislichen her würde ich dabei eher auf de Gigabyte-Variante gehen. (War vor ein paar Tagen noch um einige Euro günstiger. Vielleicht geht der Preis nochmal nach unten)
http://geizhals.at/deutschland/a615694.html

Zurück
Oben