Gaming PC bis 1200€

|-|/-\73

Cadet 1st Year
Hi also en Kumpel von mir will sich en neuen PC zusammenbasteln hat aber mit Teilen noch net so viel Erfahrung. Er stellt sich das ca. im Bereich von 1000€-1150€ vor. Rausgesucht hat er sich bereits:

GeForce 9800GTX bzw. 9800GX2
Intel Core 2 Duo E6850
Asus P5N32-SLI Premium/WiFi-AP (will evtl noch mal ne 2 grakka dazu)

Was würdet ihr ihm empfehlen?

(bin für den text net zuständig^^bin nur vermittler)

Also ich würd ihm ne geforce 8800 GTX empfehlen und anstatt dem e6850 nen e8400. Bei dem Board und so kenn ich mich net so gut aus.

Ich würd auch den e8400 empfehlen, hat ein bessere Preisleistungsverhältnins und ist schneller.
Bei der Grafikkarte würde ich zu ner ATI 3870 greifen, die ist im idle dank stromsparfunktion wesentlich genügsamer, muss ja nicht immer Nvidia sein.
Aber ich würd keine 2. Graka dazunehmen, Crossfire/SLI lohnt sich meines erachtens nicht, meist ist eine neue Grafikkarte schneller und billiger als 2 alte im Verbund, und Stromsparender sowieso.

@ schlatterboy Aber eine HD3870 ist leistungstechnisch auch etwas von der 9800GTX entfernt...
Also was hat dein Kumpel denn für einen Monitor, auf welchen Auflösungen, AA/AF spielt er denn? Bei einem 22" und mehr eine 8800GTX, darunter reicht eine 8800GT/GTS, jeweils G92. Außerdem würde ich auch eine E8400 nehmen, ist manchmal gar etwas billiger und schneller und stromsparender.

Also ihr würdet mir zum e8400 raten was würdet ihr mir sonst noch vorschlagen

Ich bin der Kumpel von oben hab mich entschlossen mich anzumelden um besser mitsprechen zu können

Bildschirm hab ich en einfachen no name geschenkt bekommen

Mein Monitor ist 17" Spielen würde ich dann crysis Assasins creed etc. spielen^^

Ich würde es ganz einfach machen und dich mal an diesen Sammelthread verweisen. Dort solltest du genug antworten bekommen und bist besser aufgehoben.
Mfg

danke nochmal komme ich aber mit der 8800 wirklich so gut will mir ja nicht zwingend in einem halben jahr wenn ein neues schönes spiel rauskommt ne neue grakka holen und danke für FAQ hilft mir weiter

Also die 8800GTX hat DX10, 384-bit-Speicherinterface, 768MB VRAM, was willst du mehr :king:? Die 9800GTX hat auch DX10, jedoch nur 256-bit, 512MB VRAM, dafür ist die in 65nm gefertigt, was einen niedrigeren Stromverbrauch mit sich bringt. Aber ein halbes Jahr hält die 8800GTX auf jeden Fall, hat ja schon anderthalb Jahre auf dem Buckel und man kann sie immer noch empfehlen.
EDIT: Sry, Denkfehler, von einem anderen Thread... Also ja, eine 8800GTS mit G92 ist für einen 17" i.O., oder halt eine 8800GT, vielleicht die, hat besseren Kühler, aber Tri(!)-Slot.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass die 8800gts auch in nem halben Jahr noch reichen wird um mit ihr schöne Spiele zu spielen.

aber en halbes jahr ist in meinem alter kein maßstab hab net die kohle umd mir jedes jahr ne neue grakka zu holen also einmal und dann richtig für die nächsten jahre eseiden mein taschengeld erhöht sich^^

Naja, kommt auch nen bisschen auf dein restliches System an, aber du wirst locker die nächsten 2 Jahre mit der 8800gts hinkommen. Muss es unbedingt das beste zum jetzigen Zeitpunkt sein, auch wenn das vollkommen überteuert ist?

also wenn die sich wirklich noch 2 jahre hält denke ich werde ich zur 8800 greifen prozessor e8400 klingt auch sehr gut aber was dazu?

ja aber nur grakka und cpu nützen mir net viel tipps zum rundrum wären au net schlecht den von mainboards weiß ich net viel. Arbeitsspeicher überlege ich ich ob ich 2 oder 4 gb nehme?

Zurück
Oben