Gaming PC bis 1200€

2 GB Ram sollten es mindestens sein, eigentlich sind 4 GB DDR2 bei den jetzigen Rampreisen vollkommen in Ordnung, wenn du dir nen 64bit Betriebssystem dazu holst.
Bei Boards kenn ich mich nicht so aus, aber wie gesagt guck in dem FAQ rum den ich oben schon gepostet hab, die Leute da werden dir besser helfen können.
Bei der Festplatte würde ich auf ne 500 GB Hitachi zurückgreifen...
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
ok dann greife ich zu 4gb ram aber gibt es sonst noch gute erwähnenswerte sachen außer aminboard die ich mir anschauen sollte?

ich glaube bei der festplatte kann ich sparen brauch keine 500gb. hab noch ne große externe

Gut, dann reicht ne 250gb aus, aber eigentlich man kann nie genug Speicherplatz haben ;-).
Bei Laufwerken würd ich nen SATA Brenner von LG zurückgreifen. Aber das ist nur meine persönliche Meinung, ich bin damit jedenfalls immer ganz gut gefahren...

lohnt es jetzt schon über ein blu ray laufwerk nachzudenken?

Meiner Meinung nach erst in 1 - 2 Jahren. Dann sollten diese auch Preislich erschwinglicher werden. Oder hast du einen Full Hd LCD Fernseher an deinem Rechner?

naja nicht direkt am rechner aber ein zimmer weiter^^

und was eigentlich noch viel wichtiger vista oder xp über vista leist und hört man ja nicht zwingend gute sachen und soll ja auch bald eingestellt werden. also vista oder xp pro

Hast auch schon nen Blurayplayer an dem Full Hd Fernseher?
Also Xp ist halt ein ausgereiftes Betriebssystem was seit mehr als 5 Jahren auf dem Markt ist, zur Markteinführung von XP hat man auch nicht sehr viel gutes gelesen :-). Aber Vista ist meiner Meinung nach in manchen Sachen komfortabler in anderen einfach anders. Ich hab auf meinem Laptop Vista laufen und auf meinem Heimrechner XP und es gibt bei beiden Vor und Nachteile. Mit XP hast du ja sicher schon Erfahrung? Sonst probier doch einfach 30 Tage Vista aus, das kann man ja legal machen und dann kannst dich entscheiden.

en bluray player ist nicht vorhanden mit x pro habe ich nur flüchtige erfahrung arbeite im moment mit der home version die möchte aber nicht für den neuen da die home version net so sicher ist wie die pro version. vista hat den direct x 10 Vorteil aber im arbeiten und im gesamtpaket meiner meinung nach nachteile.

man hofft natürlich das noch direct x9 oe für xp rauskommt die beste variante für xp dies hat aber leider microsoft dementiert

Wenn du DirectX10 wirklich brauchst, was meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, dann ist die Entscheidung klar für Vista, wahrscheinlich Vista Home Premium oder brauchst du Ultimate?

ultimate brauch ich keinesfalls und vermutlich bleibe ich bei xp

aber was denkst du eigentlich von HD 3870 X2

Dann ist die Frage, ob 32bit oder 64bit, wobei nur 64bit die 4 GB Ram richtig addresieren können.

Ja die HD 3870 X2 ist leistungstechnisch gut, wäre mir persönlich aber zu teuer...

ja wenn dann hat bei 4 gb nur die 64bit variante sinn obwohl ich gehört habe das en keine guten treiber für sie gibt

Ja mit 64bit gibt es zur Zeit noch einige Probleme, aber in naher Zukunft wird es wahrscheinlich kein 32bit mehr geben...

davon hab ich noch nix gehört aber ich denke die 64 bit variante von xp pro ist noch lange sicher denn viele betriebe arbeiten mit dieser version. Home hingegen könnte evtl auch auslaufen

wie gravierend sind eigentlich die probleme der 64bit variante?

Kann ich nicht sagen, da ich 64bit noch nicht nutze, allerdings sollten die unter Xp professional nicht zu gravierend sein, weiß ich aber nicht...

Zurück
Oben