Gaming Pc bis 1200€

gehäuse kann ich das cooler master 690 II advanced empfehlen - habs mir vor paar tagen bestellt und grad mit dämmmatten ausgekleidet. ein sehr gutes case - eigtl nahezu perfekt. computerbase hat es ausführlich getestet. kostet mit 75 - 80 euro auch nicht übermäßig viel. die verabreitung ist perfekt, dicke seitenwände, leicht und wirklich durchdacht.

ich würde ein enermax oder be quiet mit 450 watt kaufen wenn du eine 5850 kaufst, bei einer 5870 würde ich 500 watt nehmen.

Achso und falls du es noch nicht weißt:

Geh über einen Preisvergleich (z.B. geizhals.at/de) auf Hardwareversand. Spart auch noch ein paar Euro.

Gruß

also ich weiß nich wie ihr das macht mit 4gb, aber ich komme da in aktuellen spielen net mit aus. 1.5gb gehen ja nochmal für windows drauf.für die paar ocken blieb lieber bei den 8gb und fertsch.

graka würd ich vllt noch die 5870 vorschlagen, hast ja noch bisserl puffer.

ssd, ist ne option die sich auch lohnt, aber muss man nicht haben. kannste immernoch nachrüsten sobald du ne neue graka reinhaust.
zur not halt ne hybrid festplatte im raid. kostet net viel mehr aber hat massig mehr platz.

Bin jetzt mal alle Vorschläge durchgegangen und habs editiert.

Kurze Frage bei Hardwareversand möchte er mir bei der Zusammenstellung wenn ich die HD 5870 nehme kein 500/550W Netzteil einbauen lassen.

nicht viel. hoher stromverbrauch, microruckler, recht laut unter last, wird heiß.
mit einer 5870 kannst du alles auf maximum spielen - da ist die 5970 überflüssig. spar dein geld da lieber für was anderes.

Ok war nur so ein Gedanke.
Dann wäre das Setup in meinem ersten Post ja soweit fertig oder hat noch jemand irgendwelche Einfälle / Änderungsvorschläge ?

sieht auf jeden fall gut aus. eines könntest du evtl noch in betracht ziehen - wenn du erstmal nicht vorhast eine ssd zu kaufen könntest du als systemplatte eine spinpoint f3 mit 500gb kaufen (40 euro) und als datengrab eine wd caviar green 1tb 32mb cache (60 euro). so ist es mir am liebsten, damit die daten sicher sind falls viren oder sonst was. ist aber deine entscheidung.
aber sonst - sieht gut aus die konfig.

RaptorTP: 1. du hast ein 580 watt netzteil verlinkt.
2. das cooler master ist ein top netzteil - und die 20 watt machen es nicht fett.

auf jeden fall ein top pc und damit wirst auf jeden fall glücklich :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre er wohl soweit fertig nur noch etwas warten.

Danke euch für die ganze Hilfe.

@ Ramu91

Joar gut, bin wohl ein treuer Bequiet Kunde.

Gab es als Abo Geschenk zur PCGH *GG*

ist es auch schön silent, oder heisst es nur so ?!

hab da keine erfahrung, wollte nur meine wiedergeben.

Grüße

Kannst ja mal meine Zusammenstellung anschauen, allerdings habe ich schon Gehäuse und Netzteil, Kostenpunkt bei mir: 1262.-
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter :)

Würde dir dieses Netzteil wirklich wärmstens empfehlen. Hat 480W auf der 12+V Schiene und Seasonic steht für Qualität ;)

Zum Mainboard: Weiß nicht ob du ne Onboard-Grafikkarte brauchst und Crossfire vorhast, aber wenn nicht reicht auch das 870er von Gigabyte, bzw. das 880er mit Onboardgrafik.

Ansonsten mal Preise bei anderen Shops vergleichen. HWV ist nicht immer das günstigste...

Du hast gerade ein 520W Netzteil verlinkt ^^ und nein Onboard-Grafikkarte und Crossfire spielt für mich keine Rolle. Aber ich glaube bei dem Preisbudget nehmen sich die bis zu 50€ Preis unterschied bei den Boards nicht wirklich viel.

Es läuft aber so gut wie alles über die 12V+ Schiene, sodass dies die wichtige Eigenschaft ist ;)
Deswegen bieten Billig 600W NTs auch häufig weniger, da sie die Leistung auf mehrere Schienen aufteilen.
Nachzulesen in nem Artikel hier auf CB über Netzteile. Hab leider gerade keinen Link^^

Und ob dir 50€ hin oder her nichts ausmachen musst du wissen :D

Zurück
Oben