Gaming PC bis 1300€ Absegnung

Ansich okay

Allerdings würde ich empfehlen:

Itel i5 6600k
Palit gtx 1070 game rock (Test auf Cb war überragend)
Anderes Case wie zb Corsair 200r oder Fractal Design r4 (mit dem gesparten geld zum i7 locker drin)

Größere SSD 500 GB (Spiele werden immer größer)

schließe mich an

i5
und vll gehäuse ein Nanoxia Deep Silence 3

Hallo,

ich würde den RAM gegen diesen tauschen:
http://geizhals.at/corsair-vengeance-lpx-schwarz-dimm-kit-16gb-cmk16gx4m2b3200c16-a1314316.html

Das Board gegen dieses:
http://geizhals.de/asus-z170-pro-gaming-90mb0md0-m0eay0-a1306324.html

Cashback von Asus inkl. DOOM:
https://www.asus-insider.de/aktionen/intel-cashback/

Das Gehäuse ist nicht wirklich gut ausgestattet und nur 1 Lüfter in der Front wird zum Problem werden. Ich würde dir hier zum Deep Silence 3 raten:
http://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

Der CPU Kühler ist recht klein für einen 6700K, hier solltest du auch etwas "Dickeres" draufpacken.

Bei der 1070er wurde ja schon zur GameRock geraten.

SSD könnte ruhig etwas größer sein, vor allem wenn nur aktuelle Spiele gespielt werden die auch ihren Platz brauchen.

Am Gehäuse würde ich auch nicht sparen. Grade das ist eine Komponente welche man lange benutzen möchte. Das angemerkte Nanoxia ist super und wie ich finde auch noch schick.

Als Lüfter würde ich den Scythe Ashura empfehlen. Super Preis Leistung und passt auch gut aufs Board.

Board/i5 oder i7 ist geschmackssache. Bei der GPU kann ich auch nur die Gamerock empfehlen. Habe ich selber auch auf einer 1080 und bin total zufrieden.

Grundsätzlich nicht falsch, ich würde halt persönlich ein paar Dinge anders machen:
1. CPU halte ich für überdimensioniert, lieber den i5 nehmen
2. Vom gesparten Geld eine 1TB SSD für 200€ nehmen, bringt dir beim Spielen mehr als der i7
3. Anderes Gehäuse, z.b. das kürzlich gelobte Phanteks Eclipse P400S oder das Fractal Design R5 oder R4
4. Wenn du eh nur eine 1TB HDD verbauen willst, dann nimm eine 2,5" Festplatte, die ist sehr viel leiser und kostet das gleiche.
5. Über diese Dinge kann man sicher streiten, aber ich würde kein K Prozessor nehmen (-20€), ein halb so teures Mainboard (-50€) und den billigsten Ram (-30€). Dafür lieber ne gescheite Tastatur und Maus kaufen ;)
6. Wenn Übertrakten, dann nen anderen Kühler, z.b. Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder so einen von Noctua (sind aber teurer)

Moin,

der Broken passt laut Forum nicht in das Deep Silence 3! http://extreme.pcgameshardware.de/l...n-himalaya-2-nanoxia-deep-silence-3-fail.html

Ich habe auch nochmal was zusammengestellt, mit i7 und 1070 für unter 1300€:

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 SanDisk Ultra II 240GB, SATA (SDSSDHII-240G-G25)
1 Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 Kingston HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL15-17-17 (HX426C15FBK2/16)
1 Palit GeForce GTX 1070 Super JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NE51070S15P2J)
1 MSI Z170A Gaming M3 (7978-001R)
1 Scythe Mugen 4 (SCMG-4000)
1 Phanteks Eclipse P400 schwarz mit Sichtfenster (PH-EC416P_BK)
1 Cooler Master G550M 550W ATX 2.31 (RS-550-AMAAB1)
=~1295€ - 45€ Cashback

Das gesparte Behalten oder in ein hochwertigeres Netzteil, wie das E10 oder RMx stecken oder die SSD auf die 480 GB Variante ungraden.
Alternativ natürlich auch das DS3 als Gehäuse möglich oder das P400S (mit Dämmung, ohne Fenster).
Aktuell ist keine 1070 verfügbar, alle für nächste Woche erwartet, ich würde zur Super Jetstream oder Golden Phoenix raten, die haben den höchsten Boost-Clock ab Werk, haben den gleichen Kühler und sind etwas günstiger.
Ab dem 29. ist dann auch die RX 480 erschienen, mal so neben bei.

mfG

Sieht gut aus, nur du kannst klar am Prozessor und Mainboard sparen.
Willst du übertakten: nimm den i5 6600k, der lässt sich sehr gut stabil übertakten.
nicht übertakten: spar vielleicht durch nen i7 6700 (non-k) und nur ein B150er Mainboard, die sind billiger und wenn du nicht übertakten willst, lohnt sich der Aufpreis zum Z170er nicht wirklich

weil bei dem Budget der i7-k drin ist, rate ich auch stark dazu, den zu nehmen. Schließlich profiteren Games wie Watch Dogs, The Division und auch Battlefield deutlich von den zusätzlichen Threads.
der non k ist eine schlechte alternative, aufgrund des deutlich niedrigeren Takts, auch gibt es kein Cashback!

Ticketz schrieb:
weil bei dem Budget der i7 ja drin ist, rate ich auch stark dazu, den zu nehmen. Schließlich profiteren Games wie Watch Dogs, The Division und auch Battlefield deutlich von den zusätzlichen Threads.
der non k ist eine schlechte alternative, aufgrund des deutlich niedrigeren Takts, auch gibt es kein Cashback!

Ja ok stimmt schon, hab mich damit auch eigentlich nicht auf deine Konfiguration bezogen ;)

Die Zusammenstellung aus #6 ist gut. Ich würde allerdings die Phoenix Golden Sample, oder Super Jetstream nehmen, haben den gleichen Kühler, sind höher getaktet und günstiger.
CPU Kühler den Macho HR-02.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim i7 bleiben, wie schon Tickets schreibt, profitieren Spiele wie The Division von mehr als 4 Threads ...

Zurück
Oben