Gaming PC bis 1500 Euro

Sollte ich die
Crucial RealSSD C300 128GB Retail oder die
Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") SSD nehmen?

Bei dem recht geringen Aufpreis würde ich die neuere m4 nehmen.

Festplatte: wie geht das dass eine Samsung Spinpoint mit 7200 U/min ruhiger sein kann als eine WD mit 5400 U/min?

Gemeint waren wohl die Caviar Blue (und nicht Green), die laufen auch mit 7200 U/min.
 
@ Mad: naja ich dachte eigentlich schon dass ich mit günstigen aktiven Nahfeldern einen recht guten Sound bekommen kann. Habe ein Steelseries 5H und bin damit eigentlich zufrieden.

welche Kopfhörer (und Soundkarte) würdest du mir denn empfehlen?
 
welche Kopfhörer (und Soundkarte) würdest du mir denn empfehlen?
Ich selbst besitze einen AKg K601 und betreibe diesen an einem Onkyo TX Sr 608. Als Soundkarte empfehle ich dazu eine Asus Xonar STX. Der KH klingt im Detai wirklich besser als mein Receiver und die beiden Nuboxe 381, die ich besitze.

Das Steelseries ist ein Gamerprodukt und hat schon als solches keine Chance gegen einen selbst nur 50€ teuren Kopfhörer (AKg K530).
 
naja in erster Linie soll es ja auch ein Gamer PC sein, ich brauche auch ein Headset um Teamspeak etc nutzen zu können. ich dachte mit aktiven Nahfeldern kann ich vl über die Boxen Musik hören, und Teamspeak und Gamesound über das Headset.

ist die STX auch für Spiele geeignet?
 
naja in erster Linie soll es ja auch ein Gamer PC sein, ich brauche auch ein Headset um Teamspeak etc nutzen zu können.
Den Kopfhörer habe ich auch nur zum Spielen. Klingt besser als jedes 1337 H4xXx0r G4m0r H43ds3t. ;)

Für TS nutze ich ein Steelseries Siberia Mikro

Wieso sollte die STX nicht für Spiele geeignet sein?
 
Pain^ schrieb:
Festplatte: wie geht das dass eine Samsung Spinpoint mit 7200 U/min ruhiger sein kann als eine WD mit 5400 U/min?
Sry. Meinte die EcoGreen. War gerade nur noch mitm Namen bei Spinpoint, weil ich selber am gucken war, ob ich mir ne neue zulege (1TB statt 500GB).
 
gibts das mikro extra zu kaufen?^^
Ja, kann man extra kaufen. ;) Oder von Zalman, Logitech und und und. ;)


Also ich würde die Nahfelder nicht kaufen, weil du sie nach dem Kopfhörerkauf, wahrscheinlich eh nicht mehr/nur selten nutzen wirst. Schlecht sind sie nicht, aber sie klingen sehr, sehr viel schlechter als ein Hifi Kopfhörer an der Essence.
 
naja alles mögliche, von crysis 2 bis starcraft 2, the witcher 2, und alles was noch so rauskommt dieses jahr.

ist eine xonar dx viel schlechter als einer essence? Preis ist schon ziemlich happig für eine Soundkarte.
 
Für einen Hifi Kopfhörer wie aus der Preisklasse ab 150€ braucht man schon eine Karte wie die Essence, da sie einen Kopfhörerverstärker hat. ;)
 
Starcraft 2 würde von einem i7-2600K und höher getaktetem RAM profitieren - Crysis 2 wäre das bisherige Konstrukt völlig ausreichend, auch die GTX570 - wenn aber auch Metro2033 auf dem Spielplan steht, würde ich eher auf ein SLI aus zwei GTX560TI mit je 2GB VRAM gehen ... für alle Spiele bedeutet also letztlich, alles noch mal eins raufzusetzen.
 
mit SLI kenn ich mich nicht so aus, hab irgendwo gelesen das bringt mehr nach- als vorteile.


ich dachte nur das die xonar dx vl bei spielen besser ist als die essence stx, da die dx ja speziell für games ist. ist dem nicht so? dann werde wohl die 90 euro mehr in die essence investieren.
 
nein hab ich eigentlich nicht. welche spiele benötigen noch sli? ja kannst mal machen wenn du willst, denke ich werde aber bei der 580er bleiben.
 
Bist Du eigentlich auf das Gehäuse festgelegt?
Ergänzung ()

Crysis (1) ...
Ergänzung ()

dann mal was im all-black-design:

SilverStone Raven Evolution RV02-EW 144 €
Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3 137 €
Intel Core i7-2600K 245 €
be quiet! Dark Rock Advanced C1 45 €
Corsair Vengeance DIMM Kit 8GB 89 €
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom 2GB 2x230€ = 460 €
Intel SSD 320 Series 120GB 165 €
Western Digital Caviar Green 2000GB 60 €
LiteOn iHAS124 18 €
be quiet! Straight Power E8 CM 680W 113 €
Teufel Concept B 200 USB 249 €

ein paar rote LEDs noch zusätzlich, wenn's gefällt
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Pain

Wieso sollte die Dx für Spiele besser als die Essence sein? Erklär mir das mal bitte!

@ 1hz

  • Gehäuse zu teuer (Lancool reicht)
  • Board gerade nur minimal außerhalb des Rahmens
  • Cpu ein Modell zu groß (kein Vorteil beim Spielen)
  • SLI braucht keine Sau. Eine GTX 570 reicht.
  • Netzteil ist zu stark (~550w reichen)
  • Und das Teufel Soundsystem ist gegen eine Kombination aus AKG K601 oder K701 und einer Essence, wie Hansapils/Oettinger gegen Guinness oder Becks Bier. Oder als Autovergleich Trabbi gegen S-Klasse. Dabei kostet die Essence und der AKG zusammen gerade mal 30€ mehr. Kurzum: Ich halte die Empfehlung für einen schlechten Scherz.
 
Für Starcraft 2 (und in Folge Diabolo3, das auf der gleichen Engine rauskommen soll) gilt der Dreisatz: Speicherbandbreite, Speicherbandbreite, Speicherbandbreite, Dem trage ich Rechnung: mehr Cache, mehr MHZ und bei der Grafik bleibt es letztlich auf ausreichendem Niveau. SC2 profitiert davon.

Das Gehäuse ist bereits billiger als das vom TE vorgegebene - und wurde speziell von mir für die Alternative SLI ausgewählt, da hierfür optimal geeignet. Ob SLI sinnvoll oder nicht mag dahin gestellt sein - es ging um eine Alternative, die alle Spiele möglichst optimal handhaben kann. Für Metro2033 brauchst Du eigentlich sogar einen SLI aus zwei GTX580 - eine GTX580 ist zu wenig. Der SLI aus zwei GTX560 (2GB VRAM) schon deutlich besser.

Das Netzteil könnte man mit 600W ansetzten - in meiner Konfig - halte ich aber für knapp. Soll ja auch OC - und soll ja auch lange halten.

Beim Sound beuge ich mich Deiner profunderen Kenntnis - wobei das Teufelszeug schon sehr gut ist. Schlechter Scherz ist sicher übertrieben - zumal der TE keine Kopfhörer wollte. Und Du bestimmst nicht, was der TE will.

Wie gesagt, es war ein Alternativvorschlag - nicht mehr. Er würde aber besser auf das Anforderungsprofil SC2 passen - und Metro 2033 auch besser packen, sowie Crysis (1). Auch für zukünftige Spiele besser gerüstet. Die Anforderung war ja - für alle Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Sound beuge ich mich Deiner profunderen Kenntnis - wobei das Teufelszeug schon sehr gut ist. Schlechter Scherz ist sicher übertrieben.
Nein, ist es nicht. Ich hatte selbst vier Jahre lang Teufel (in der Zeit zweimal defekt) und musste mit den Ohren schlackern, als ich einen 1:1 Vergleich mit einem 60€ (@ Ebay) Infinity Minuette gemacht habe. Das ist hörbar SEHR viel besser. ;)
 
Zurück
Oben