Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
dann habe ich nochmal ein paar Vorschläge:
bei der CPU sparen z.b. i5 3570k
dafür aber folgendes Netzteil: http://geizhals.at/sea-sonic-x-series-fanless-x-460fl-460w-atx-2-3-ss-460fl-passiv-a565835.html
Allerdings musst du da mal genau gucken, was du für eine Grafikarte nimmst und ob du übertakten willst, denn dann könnte das Netzteil vielleicht doch etwas knapp bemessen sein aber die 7 Jahre Garantie würde ich mitnehmen und die Qualität scheint besser zu sein als bei bequiet.
Seasonic Netzteil sind grundsätzlich viel hochwertiger. Für das Geld würde ich aber lieber das Platinium 660 nehmen. Da springt der Lüfter auch erst im 3D an. Das Netzteil ist alleine von der Verarbeitung extrem krass.
Schade, dass es nicht in meinem, sondern in dem meinerseits kürzlich für einen Kollegen gebauten Rechner arbeitet.
ich hätte das NT auch gerne, leider kann ich mir es im Augenblick nicht leisten. Hab jetzt seit gut 5 Jahren mein S12II 430W und da hab ich den Lüfter ausgetauscht, da er anfing zu klackern. Das passive NT hat halt den Vorteil, das es kein Lüfter hat, der vielleicht irgenwann mal den Geist ausgibt.
Grade beim NT lasse ich mir Qualität gerne mehr kosten. SS 520W kommt auf jeden Fall mal mit auf die Liste. Bestellt wird eh erst nach den Feiertagen, da ist ja noch etwas Bedenkzeit vorhanden.
UPDATE:
Sea Sonic Platinum Series Fanless 520W ATX 2.3 (SS-520FL2) (passiv)
Sea Sonic Platinum Series 660W ATX 2.3 (SS-660XP2) (semi-passiv)
Wo sind da die Unterschiede? Denn trotz unterschiedlicher Leistung liegen sie preislich auf einer Linie (~135€)
Das semi-passive Netzteil hat einen Lüfter, der ab einem gewissen Verbrauch anfängt zu drehen und sonst halt aus ist.
Das passive Netzteil hat halt keinen Lüfter.
Nochmal 100€ lassen sich wohl beim Prozessor sparen. Etwas mehr investieren könnte ich ins Netzteil mit einem Seasonic Platinum 660W (wobei mich hier stört, dass es das eben nur mit 660W oder mehr gibt).
Was wäre denn qualitativ am ehesten an einem SS Platinum dran, aber im bereich von etwa 480W? Wäre das be quiet! eine gute Alternative, oder gibts da noch besseres?
Jetzt komme ich doch nochmal mit ner neuen Frage um die Ecke:
Da mein System ja doch OC Potential hat, würde ich das natürlich auch gerne nutzen. Könnte man da evtl noch über einen anderen CPU Lüfter nachdenken, oder ist der EKL Himalaya da schon eine gute Wahl?
Das Problem ist ja, dass es den so günstig nur bei einem Anbieter gibt und ich gerne alle Komponenten zusammen bestellen würde. Zumal ich von diesem Anbieter noch nix gehört habe und bei sowas dann grundsätzlich vorsichtig bin. Und der nächste Anbieter kostet direkt knapp 100€ und in dem Preisbereich ist die Auswahl ja nochmal eine andere.